Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 26. Juli 2011
Diese Sonnenblende/GeLi ist nicht für Objektive geeignet, welche beim Fokusieren die Linse drehen, hier bitte zum original Zubehör greifen. Für meine Canon EOS 550D mit dem 18-55mm und 55-250mm total überflüssig, deshalb bietet Canon nur Ringe und keine Tulpen-Form an.

Bedenkt bitte auch, das die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt. Prinzipiell funktioniert die GeLi, jedoch ist die Feststellschraube und das dazugehörige Gewinde wohl nicht für eine öftere Verwendung ausgelegt.

Hätte mir für den Preis mehr erwartet, jetzt habe ich mir das original Zubehör bestellt, welches hochwertiger und sogar noch billiger ist.
33 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2013
Ich war immer der Meinung, dass bei Canon alles kompatibel ist... hier hab ich ich sehr getäuscht. Die Blende EF S 55-250 passt leider nicht auf mein neues Objektiv EF S 18-55... Das ärgert mich, behalte sie trotzdem...
am 8. Mai 2012
Erst hatte ich einige Probleme die Sonnenblende auf meine beiden Objekte der Canon 550d zu schrauben. Hat dann aber letztendlich doch geklappt.
Die Qualität ist für den Preis angemessen. Praktisch ist auch der Schnappdeckel.
am 27. Februar 2011
Hab vor knapp einem Monat die Blende bekommen und habe sie gleich auf mein 55-250mm Objektiv aufgeschraubt. Das einzige Manko und deswegen Punktabzug ist, dass mann die Blende auf den Filterring aufschrauben muss. Und da ich auf meinen beiden Objektiven einen UV-Filter verwende kommt es mitunter vor, dass wenn ich die Blende auf dem anderen Objektiv anbringen will, den Filter gleich mit abschraube. Da sie nun aber dauerhaft auf dem 55-250mm bleiben wird ist das für mich nicht all zu tragisch. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Der mitgelieferte Deckel passt auch gut und man bekommt ihn ohne Probleme vom Objektiv. Leider wird das 55-250mm Objektiv in Verbindung mit der Kamera für so manch eine Kameratasche zu groß. Ich habe mir dann kurzerhand ne größere Tasche für meine EOS 60D und die beiden Objektive geholt. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ansonsten Ich bin mit dem Artikel und der schnellen Lieferung sehr zufrieden.
am 3. Januar 2013
Schöner Artikel und sehr schnelle Lieferung.Leider nicht für die Canon EOS 1100D zu gebrauchen, da die Linse sich mitdreht und dies dann im Bild mit einer schwarzen Umrandung auch sieht.Tja pech gehabt und weiter suchen angesagt-.-Achja und das super feine Gewinde ist echt nervig dranzuschrauben und für mehrmaligen Gebrauch nicht geeignet.Dranschrauben und dranlassen ist mein Tipp.
am 25. September 2012
Die Sonnenblende ist leicht zu Monieren und sehr stabil.
Wie schon von anderen beschrieben ist die Sonnenblende (Tulpe)
nicht für Objektive geeignet die beim Fokussieren sich drehen.
Habe ich erst hinterher gesehn.
Leider in der Produktbeschreibung nicht beschrieben, schade, ist ein
wichtiger Hinweis. Deswegen nur 4 Sterne
Aus Fehlern wird man schlau. Werde das wohl für ein anderes
Objektiv aufbewahren.
Hoffe das nicht noch mehr den Fehler machen......
am 29. März 2011
Die Sonnenblende sieht super aus und ist Stabiel geabaut. Leicht einzubauen! Und das Wichtigste, Sie macht wofür sie gabaut wurde. Bilder werden besser! Also nicht zwie los und kaufen ;)
am 8. Februar 2012
Ich habe mir diesen Artikel passend zum 55-250mm Objektiv von Canon zugelegt und bin rundum zufrieden. Prompte Lieferung und super Qualität.

Jederzeit wieder.
am 8. Juni 2012
Ich hab mich gefreut heute die Sonnenblende universal erhalten zu haben.
a) hab ich damit ein Teil erworben das hält, was es verspricht. Und das zu einem super günstigen Preis.
und
b) erwarb ich damit auch einen Schnappdeckel der endlich bei der Kamera bleibt und somit nicht verloren gehen kann.

Montage war super einfach.

Schnappdeckel passt vorzüglich.

Was ich kurz bei der Bedienung und beim Testfoto feststellen konnte hab ich somit eine Gegenlichtblende die angepasst nicht groß aufträgt und lässig in meine Kameratasche passt.

Vielleicht sollte man bei der Produktbeschreibung deshalb auch die Maße angeben:
Maximaler Durchmesser ist 820mm und Höhe 420mm. Hätte ich die Maße gewusst, dann wäre mir die Entscheidung leichter gefallen.
am 6. Oktober 2011
Ich habe das Produkt sehr schnell am 2.Werktag bekommen. Sehr guter Service.
Die Streulichtblende macht bis auf den abschraubaren Feststellkranz einen wertvollen Eindruck. Sie wird auf auf das Objektiv aufgeschraubt. Das ist etwas fummelig und benötigt etwas Feingefühl. Einmal montiert, sollte die Blende am Objektiv verbleiben, da dies mehrere Vorteile bietet. Streuendes Licht soll ferngehalten werden, damit wird der Kontrast und die Bildschärfe verbessert. Des weiteren schützt es die Linse vor Feuchtigkeit (Regentropfen, Schneeflocken,etc.). Außerdem wird das Objektiv geschützt, wenn es versehentlich irgendwo anstößt. Da die Blende aus Kunststoff ist, verformt sich die Blende (im Gegensatz zu einer Metallstreulichtblende) und verhindert eine Beschädigung des Bajonettanschlusses.
Besitzer von Kameras, bei denen sich der Fokussierring vorne am Objektiv dreht, sollten bedenken, das sich die festgestellte Streulichtblende mitdreht. Bei meinem 55-250mm Telezoom ist der Ausschlag ca. von 10 Uhr bis 2 Uhr wobei 12Uhr die Mittelstellung ist). Ich habe noch nicht feststellen können, ob dies eine Funktionsbeeinträchtigung der Streulichtblende bedeutet. (Canon bietet bei verschiedenen Objektiven Blenden sowohl in Tulpen- als auch Becherform an.)
Tipp: Schraubt man die Blende nicht zu fest, so kann man bei festgehaltenem Fokusring die Streulichtblende leicht ausrichten.
Ich bin mit der Blende zufrieden. Auch der Preis stimmt, zumal ein Schnappdeckel dabei ist, den man als Ersatz gut gebrauchen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen