am 12. März 2017
Gute Akkus. Halten meiner Empfindung nach soweit ganz gut. Sie werden in den versch. Bereichen angewendet (Taschenlampe, Fahrradlampe, Kinderspielzeug usw.)
am 24. Juli 2017
Für mich mit die besten Akkus. Halten sehr lange. Ich benutze sie für meine Fenix TK41 und komme sehr lange mit einer Akkuladung aus. Praktisch auch die Aufbewahrungsboxen
am 25. Juli 2015
Super Akkus, hab sie jetzt für's Geschäft bestellt.
Nutze die Akkus hauptsächlich in Foto, Outdoor Navi und vor allem in Fernbedienungen.
HALL OF FAMEam 14. Mai 2015
Ich verwende schon seit dem ersten Tag der Verfügbarkeit Eneloop Akkus, das war Anfang 2006. Man mag es auch kaum glauben von diesen Akkus sind noch alle in Verwendung, und keiner hat zumindest so extrem die Kapazität verringert, das ich den ersetzt habe. Inzwischen gibt es 4 Eneloop Generationen, das sind UTG, dann kam UTGA und UTGB. Inzwischen wurde Sanyo von Panasonic geschluckt, und der Akku hat die Typenbezeichnung BK-3MCCE. Hergestellt werden die Akkus noch immer in Japan, und bis jetzt habe ich an den neuen Akkus auch keinen Unterschied im Handling (Laden und auch Verwendung) festgestellt.
Ich verwende Eneloop Zellen wirklich in allen Geräten, die für AA Batterien ausgelegt sind. Seit es eine Fernbedienung, eine Funkuhr mit Außenthermometer, Hochleistungs Taschenlampen (Nitecore EAx), oder gar eine digitale Spiegelreflex. Ich habe bei meinen Geräten die Mignon Zellen verwenden können keines gefunden, das den Eneloop Akku verschmäht hat. Inzwischen habe ich über 50 weiße Eneloops im Einsatz, und als volle AA Zelle auf "Lager".

Fazit:
Die Eneloop Akkus waren 2006 super Zellen, und sind es heute auch noch. Es ist wirklich eines der wenigen Produkte wo sich die Qualität wohl nicht verschlechtert hat, sondern auf konstant hohem Niveau bleibt. Ich belohne so etwas mit Produkt Treue. Ich habe in meinem Haushalt keine AA (und AAA) Batterien mehr im Einsatz, alles läuft mit Eneloops, das erspart mir auch die ausgelaufenen Batterien.
am 7. November 2011
Superschnelle Lieferung mit wirklich guten Boxen. Akkus wurden, obwohl vorgeladen, vor der ersten Verwendung aufgeladen. Danach waren sie deutlich länger verwendbar als bisher verwendete Billigakkus.
am 10. Februar 2013
Akkus kamen geladen und konnten direkt gebraucht werden. Ansonsten bin ich Fan von den Dinger. Ich hab die überall dabei für Digitalcameras, MP3 Playern, Taschenlampe und soweiter. Ältere wandern in Uhren oder in den GArten in die Solarlampen. Natürlich haben auch die ältesten Akkus, jetzt ca. 3 JAhre alt, noch keinen Verlust.
Alles in allem kein gutes zuverlässiges Produkt. Über alles Andere wurde schon berichtet.
am 1. Juli 2012
Akkus sind schnell geladen und halten lange, Preis-Leistung ebenfalls top, über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen!
Bisher aber klare Kaufempfehlung!
am 4. Juni 2014
Diese Akkus haben mich noch nie im Stich gelassen. Bei einem Shooting sind sie kaum leer zu bekommen. Weil sich meine Ausrüstung mehr und mehr vergrößert kaufe ich seit 4 Jahren nur mehr diese Eneloop Akkus.

Empfehlen kann ich auch das Ladegerät Technoline BC 700 Akku-Ladegerät. Ich kenne nichts besseres.
am 8. Januar 2013
hatte diese Akkus aufgrund guter Bemerkungen gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Ob sie auch langfristig das halten was sie versprechen wird sich zeigen.
am 29. Januar 2013
Die Akkus halten was sie versprechen: die Spannung fällt kaum ab, wenn man sie länger hinlegt und nicht verwendet. Außerdem ist die Gesamtkapaziät sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen