find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. April 2013
Habe die Tefal cm3308 fürs büro bestellt und wir sind alle zufrieden.
Brüht schnell und heiß.
Wasser einfüllen ist super einfach. Klappe ist groß genug und man kann einfach überstürzt reinkippen, ganz ohne das etwas daneben geht. (und wir haben festgestellt, das Frau auch den ganzen Tank abnehmen und unter den Wasserhahn schieben kann... Mädels halt...)
Filtertüten der Größe 2 sollte man allerdings nicht gebrauchen, wenn man mehr als 6 Tassen kochen will, sonst hat man Kaffeekrümel im Plastikfilter.
Persönlich fand ich sehr nett von Tefal, das auch ein Kaffeelöffel mitgeliefert wird.
Farbe: Pflaume/braun... hm... ja, wenns im richtigen Licht steht sieht man ein wenig das Lila durchschimmern. aber eigentlich würden wir alle es einfach nur als sanftes schokobraun bezeichnen.
Einziges Manko... die Kaffeekanne hat keine Tassenanzahl! Also wenn man Wasser einfüllen muss, dann macht man die Kanne entweder viel zu voll oder hat zu wenig drin. (was sich ja durch den abnehmbaren Tank erübrigt hat - wer brauch da schon eine Anzeige...)
Kleckert ein wenig... aber das kann man umgehen, indem man den Deckel der Kanne anhebt. Dann gehts ohne Probleme! Vielleicht haben auch nur wir so eine Maschine erwischt und bei den anderen ist alles gut... ich weiß es nicht.

sonst einfach nur top und zu empfehlen.
am 14. August 2012
Ja was soll ich groß zu einer Kaffeemaschine sagen. Also für diesen Preis ist sie echt super. Qualität scheint auch sehr gut zu sein und was das wichtigste ist, sie macht guten und schnellen Kaffee. ;)
am 12. Januar 2013
Ich habe meine in die Jahre gekommene BRAUN Kaffeemaschine austauschen wollen und habe mich aufgrund des Designs für die Tefal CM3308 entschieden. Die Maschine sieht super aus ist jedoch auf Dauer eher unpraktisch zu handhaben. Der Wasserbehälter muss zum Füllen abgenommen werden, da auf der Glaskanne keine Einteilung vorhanden ist. Der Einsatz der Filtertüte ist ebenfalls schwierig, da die Tüte erst an der Seite und unter gefaltet werden muss, damit sie richtig reinpasst. Faltet man nicht kippt die Filtertüte beim schließen um und es kommt nur gefärbtes Wasser raus, da alles am Kaffeepulver vorbei läuft. Alles in allem werde ich beim nächsten mal wohl wieder eine Maschine von BRAUN kaufen, damit war ich jahrelang zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Würde sie mir immer wieder kaufen. Das einzige was ich nicht ganz so schön finde ist, dass der Filtereinsatz ein bisschen größer sein könnte, da die Filtertüten darin immer ein bisschen knicken. Sonst wie gesagt sehr gut.