Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 8. März 2013
Ich besitze bereits alle anderen PS3-Fitnessprogramme und habe von diesem Programm aus der zweiten Reihe ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Ich wurde aber dann sehr angenehm überrascht, denn dieses Programm bietet einige Besonderheiten:

* Sehr viele Übungen
Das Programm bietet mehr Übungen als jedes andere PS3-Fitnessprogramm. Damit wird es nicht so schnell langweilig.

* Umfangreiche Personalisierung und gezielte Zonenübungen
Kein anderes Programm kann so genau auf die eigene Person eingestellt werden, dazu können bis zu zwei Zonen vorgegeben werden, die besonders trainiert werden sollen, beispielsweise Herz (Ausdauer), Bauch oder Oberkörper. Das Programm wählt dann passende Übungen aus.

* Dynamische Intensitätsanpassung
Beim ersten Trainingsanfang und später nach jedem Trainingsende kann die Intensität bewertet werden, um die richtige Trainingsstärke zu erhalten.

* Unterstützung für Zubehör
Wer das Training noch vielseitiger machen will, kann vorhandenes Fitnesszubehör angeben und erhält dann hierfür Übungen. Ich empfehle besonders (in dieser Reihenfolge):
1. PlayStation Move Motion-Controller (einer genügt)
2. Thera-Band (Männer: blau oder schwarz; Frauen: rot oder blau)
3. Handmanschetten

Auf jeden Fall vorhanden sein sollte eine Playstation Eye Kamera, damit das Programm den Spieler in das Bild einblenden und die Bewegungen auswerten kann. Dafür sollte etwas Licht und Platz (Abstand) vor dem Fernseher vorhanden sein, im besten Fall 2.5m, notfalls tun es auch 2m.

Die grafische Umsetzung ist gut gelungen, es gibt mehrere Trainingsorte, und die Trainerin "Mel B" kommt sympathisch rüber. Als echte Person finde ich sie natürlicher und motivierender als die Computerfiguren in andereren PS3-Fitnessprogrammen. Einzig die Hintergrundmusik des Programms finde ich wenig überzeugend, sie ist aber zumindest als Rhythmusgeber brauchbar.

Insgesamt fördert das Programm vor allem die Beweglichkeit und Ausdauer, nutzt viele Aerobic-Techniken und kann auf diesem Gebiet m.E. durchaus den Gang ins Fitnessstudio ersetzen.
am 13. Februar 2015
Ich glaube, man muss bei solchen Spielen schon unterscheiden, ob man 70 kg wiegt und top fit ist, oder wie ich über 100 kg wiegt und gerade mal anfängt, sich sportlich zu betätigen.

Für mich ist es absolut klasse.
Spiele es allerdings ohne move-controller.
Geht auch sehr gut. So hat man die Hände komplett frei und ich muss auch nicht unbedingt 1000 Punkte erreichen :-)
Will mich einfach nur bewegen und ins Schwitzen kommen, wenns draussen regnet.
Jeden morgen 30 min! Es macht mir Spaß und strengt an.
am 1. Juli 2011
Ich habe mir nun dieses Workout von Mel B zugelegt, da ich schon längere Zeit nicht mehr im Fitnessstudio bin aber wieder Lust habe, meinen Körper in shape zu bringen.
Ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es macht Spaß und ist abwechslungsreich,v.a. muss man sich nicht fürs Fitnessstudio aufbrezeln und kann das Training jederzeit zu Hause machen.Mein Vorteil ist, dass ich quasi alle Trainingsgeräte zu Hause habe, die man für das Workout benützen kann (wie z.B. Gymnastikball, Stepper, Gewichtsmanschetten, Hanteln etc.) Leider stört es manchmal, dass man gleichzeitig den Controller in der Hand halten soll.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Move teilweise meine Bewegungen nicht oder nicht richtig erkennt. Z.T. nervig sind auch die ständigen "Motivationssprüche". Wenn man das Training jedoch öfter gemacht hat, kann man diese ja auch ausblenden.
Im Ganzen würde ich sagen, es ist eine gute Alternative zum Fitnessstudio und empfehlenswert.
am 11. Januar 2014
Wer mit Mel B fit werden möchte, sollte schon einigen Wochen einplanen. Viele Workouts und Trainingsprogramme sind auf lange Zeit ausgelegt. Zuallererst benötigt Mel B einigen Angaben zur eigenen Person, Größe, Gewicht, welche Bereiche trainiert werden sollen und ob Trainingsmittel (Stepper, Hantel, Gymnastikball etc) vorhanden sind, diese sind aber kein muss. Positiv ist hervor zu heben, dass man zwei Wunschziele gleichzeitig angehen kann. Egal ob Entgiftung, Gewichtsabnahme, Cholesterin oder spezielle Körperstellen zu trainieren.
Nachdem alle Angaben gemacht sind, wird ein auf euch abgestimmtes tägliches Trainingsprogramm erstellt. Mit Hilfe von FitnessFirst, wird ein Workout erstellt, dass genau die gewünschten Bereiche trainiert. Die Übungsdauer ist standardmäßig eine halbe Stunde, kann aber auf 20 oder 15 Minuten gekürzt werden.
Mel B macht auf der linken Seite die Übungen vor und falls eine Camera vorhanden (kein muss) erscheint man auf der rechten Seite zum mitmachen. Nach jeder Übung wird man über den Kalorienverbrauch informiert, falls keine Camera und/oder Move vorhanden, muss man sich selbst bewerten.
Habt ihr die Nase von den ganzen Workouts mal voll,könnt ihr auch aus dem Übungskatalog spezielle Trainingseinheiten wie Liegestützen, Hampelmann oder ähnliches durchführen.
am 16. März 2014
Ich habe mir das Spiel gekauft um meine Bauchmuskeln zu verbessern. Das Preis Leistung Verhältnis ist top. Gut finde ich auch, das auf besondere Ernährung Rücksicht genommen wird ein Spiel was spass macht
am 16. März 2011
Also, ich habe mir dieses Spiel gewünscht, weil ich keinen Fitnesscenter-Vertrag abschließen möchte, um mich fit zu halten und zu wenig Zeit habe, um überhaupt etwas regelmäßig zu machen.

Aber jetzt habe ich ja meine eigene Trainerin zu Hause und ich kann sie einschalten, wann immer ich Zeit habe.
Man kann erst seine Daten eingeben und das oder die Trainingsziel(e). Und dann gehts auch schon los.
Wähle dein Tagesprogramm und beschäftige dich damit standardmäßig 30min oder verändere die Zeit nach oben oder unten. Außerdem kannst du zusätzlich auch Aerobic- und Ausdauerprogramme auswählen oder sogar ein Dance-Workout.
Es gibt außerdem ein paar Rezepte, aber da ich versuche nach LowCarb zu leben, nutze ich die garnicht.

Achja, mit der Move Kamera wirst du in den Fernseher projiziert und kannst dich selbst korrigieren. Es ist allerdings manchmal etwas umständlich die Move Fernbedienung bei den Übungen in der Hand zu behalten.

Alles in allem, bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen und ich freue mich immer noch daran.

Vielleicht sollte man schon ein paar solcher Kurse gemacht haben, wenn man das Programm anfängt, damit man weiß, wie man Übungen richtig macht. Ansonsten einfach machen und fit werden mit Mel B.
am 25. Januar 2014
Habe mir das Spiel gekauft weil ich mal mit Sport anfangen wollte ..dem entsprechenden kenne ich keine Übungen und bei dem Spiel wird auch keine erklärt sie fängt an und man soll direkt mit machen ..einem wird nicht erklärt wo das Bein hin muss oder wie weit man in die hocke soll .. und dann soll man sich noch selbst bewerten nach jeder Übung was auch sehr lästig ist ...
Kann das Spiel absolut nicht weiter empfehlen
am 26. Mai 2012
als erstes muss ich sagen wenn man auf platin aus ist ist das spiel ok ist aber viel zu zeit aufwendig.
sonst ist es nicht zu gebrauchen da man auch ohne move-controller spielen kann .
als fitness spiel überhaupt nicht zu gebrauchen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken