find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Januar 2011
Vor dem Kauf suchte ich eine Filiale eines großen Elektronikkonzerns auf, wo man ja selbst sein Iphone mit den Ausstellungsgeräten testen konnte. In dieser Preisklasse fielen nur die Logitech-Systeme Pure-Fi Anywhere 2 und das S715i positiv auf. Auch die deutlich teureren Systeme von Bose und Philips konnten es nicht besser. Da die S715 noch einen guten Tick dynamischer wirkte, entschied ich diese zu nehmen.

Ich benutze die Dockingsstation vorzugsweise mit meinen Iphone 3GS. Auch diverse Ipods funktionierten problemlos. Was mir sehr gefällt ist die gut funktionierende Fernbedienung, womit man die Lautstärke regeln und Titel weiterschalten kann. Die S715 funktioniert jedoch nicht nur mit der Ipod-Funktion des Iphones, auch Streaming-Apps wie "Shoutcast" funktioneren problemlos.
Ich persönlich finde das Klangbild sehr gut, sehr klare Höhen und Mitten. Im Tieftonbereich ziegt der 2kg leichte Lautsprecher jedoch seine Schwächen, was mir auch schon vor dem Kauf bewusst war. Die Akkuleistung ist beeindruckend und hällt auch nahezu die versprochenen acht Stunden. Bei angeschlossenen Netzteil wird das Iphone mitgeladen und die maximale Lautstärke wird spührbar erhöht. Um kurz auf die Lautstärke einzugehen, auch im Akkubetrieb ist sie für kleinere Gartenveranstaltungen ausreichend. Weiters hat sie einen Aux Eingang, sodass man auch Abspielgeräte von anderen Herstellern wie Apple nutzen kann. Ich nutze diesen Eingang mit meinem Notebook und kann die S715i auch klar als Notebooklautsprecher empfehlen!

Alles in allem überzeugt die S715 mit guten Sound und das überall, wo man sie gerade benötigt. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung, vor allem, wenn man Wert auf sehr klaren Sound legt und auch mal Musik am Badeplatz oder Garten will. Auch Bass-lastige Musik höhrt sich dynamisch an, jedoch kräftigen Subwoofer-Bass kann das Ding bauart-bedingt nicht wiedergeben. Das Gerät mit (vor allem großen) Stereoanlagen oder Soundsystemen zu vergleichen, ist in meinen Augen sinnlos, da der Einsatzbereich grundverschieden ist.

Fazit: Leistungsstark, dank des Akkus toller Outdoor Einsatz möglich, für ein mobiles Lautsprechersystem sehr sehr gutes Klangbild, vielseitig einsetzbar, Preis/Leistung noch OK!
am 1. September 2013
Das einzige was fehlt ist das universalkabel für sämtliche Handys oder MP3 Player aber das kann man für ein paar Euro dazukaufen und wer einen Ipod oder
Iphone hat braucht eh nichts
am 15. Juni 2013
der Logitech S715i hat meine Erwartung übertroffen. Für so ein doch relativ kleines Gerät ein super Sound. Absolut zu empfehlen
am 4. Dezember 2010
Ich les hier überalle das dieses Produkt schlecht sei und es hunderte bessere Produkte gibt die weit aus besser sind. Das fast 90% der produkte die in foren als besser dargestellt werden eine direkte stromversorgung brauchen und weitere 50% mit teilweise 8kg einfach zu schwer sind um sich als "mobil" bezeichnen zu dürfen sollte man dazu auch mal erwähnen.
Klar meine anlage zuhause ist auch um ein 100 faches besser .. brauch aber nen kleines kraftwerk und nen transporter um bewegt zu werden ...

Logitech hat hier ein tolles produkt auf den Markt gebracht, hier meine meinung dazu:
- Es sieht sehr stylisch aus
- ist sehr leicht
- passt durch die maße in jeden rucksack und manche handtaschen der frau ;)
- der sound ist klar und der bass beschränkt durch dieses kleine gehäuse doch erstaunlich gut ( aber ich gebe zu als soundanlage auf einer großen party ist es sicherlich nicht die beste wahl .. aber wieder die frage .. wurde es dafür konstruiert? )
- die akkulaufzeit ist so wie angegeben bei 8 stunden (wenn man nicht gerade voll aufdreht ..)
- alle gängigen ipod/iphone modelle passen in die halterung ( selbst ausprobiert mit ipod classic 30gb und mein iphone4 musste ich nichtmal aus der ledertasche nehmen).
- der apple anschluss ist gefedert und lässt sich somit bis zu 45% nach vorne klappen. somit kann dem ipod/iphoneanschluss auch bei schnellem herausziehen nichts passieren.
- beim Netzbetrieb wird logischerweise der akku aufgeladen und auch iphone und ko läd auf. gleichzeitig ist der sound noch ein stück lauter. heißt also das es einen akku modus und ein netzmodus gibt.
- sehr klug gelöst ist der standfuß. Er rastet im ausgeklappten zustand spürbar ein. im eingeklappten modus schützt er den appleanschluss vor staub und dreck.
- der netzanschluss sowie der 3,5mm eingang zum anschließen von allen anderen mp3playern ist unter einer gummiabdeckung geschützt
- Die fernbedienung tut was sie soll alle tasten erfüllen ihre zugewiesene funktion natürlich auch im verriegeltem modus des iphones.Leider ist es nicht möglich per fernbedienung per cursor bestimmte lieder auszuwählen (in anderen dockingstationen gibt es das) mit ca 3x 8 cm ist sie sehr klein und handlich. cool wäre es gewesen im gehäuse des s715i eine halterung für den transport einzulassen. ACHTUNG (logischerweise funktioniert die fernbedienung nur bei ipod und iphone)-
- Bei eingehendem Anruf auf das eingesteckte, musikabspielende Iphone wird wie auch beim hören über kopfhörer die musiklautstärke heruntergefahren und der klingelton ertönt über den s715i. ob man so auch telefonieren sollte sei mal dahingestellt ;)
- die Beiliegende tasche hat platz für die box und ein extra fach für netzteil und fernbedienung verschlossen wird sie notdürftig mit 2 klett streifen. Wünschenswert wäre ein gurt zum einfachen tragen. ansonsten ist die tasche nichts besonders.. es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere und hübschere...

fazit:
ein stylisches produkt mit gutem lauten sound passend für jeden der sich gern mal mit freunden trifft und auf musik nicht verzichten möchte auch wenn gerade mal keine steckdose zur verfügung steht.
es gibt zwar leichte verbesserungsmöglichkeiten aber die rechtfertigen keinen abzug.
22 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2011
Ich habe für mein iphone und ipod ein Lautsprecher gesucht, dass folgende Dinge erfüllen soll:

- relativ klein, kompakt und transportabel
- ohne viel Schnick-Schnack, dass beim Transport z.B. im Rucksack kaputt gehen kann
- respektables Gewicht
- lange Akkuleitung
- Fernbedienung
- guter Sound (für die Größe)
- gutes Design

Nach langem Suchen habe ich mich für den S715i entschieden, weil es für mich all diese Dinge erfüllt. Die Akkuleistung konnte ich noch nicht austesten, aber was ich gut finde ist, dass man den Akku einfach austauschen kann.

Nun aber zum Wichtigsten dem Sound und Klang. Ich bin völlig begeistert!!
Die Höhen und der Bass sind für ein so kompaktes Gerät gigantisch.
Natürlich darf man hier keine Bässe wie von großen Lautsprechern erwarten.

Fazit: Kaufen, wenn man ein kompaktes Gerät mit einem super Klang möchte.
Ich habe die S715i heute bekommen und direkt ausprobiert.
am 3. Mai 2011
Tja, eigentlich gar keine Lust was zu schreiben.
Werde mich daher kurz halten.

Gehäuse: sehr solide und formschön Das Gitter vorne ist aus Metall.
Dockstecker: beweglich und somit ideal.
Sound: natürlich gibt es besseres, aber für die grösse echt klasse. Der Bass ist ausreichend.
Und wenn ich das schon sage, denn ich liebe Bässe.

Wo benutze ich das Teil nun:

Tja, Zelten , Kanutour , auf meiner arbeit ( in einer Windenergieanlage ) klasse der sound wegen den räumlichen Gegebenheiten. Beim Duschen und beim Kochen.

Der Akku hält was er verspricht.

Fazit: klare Kaufempfehlung ein gutes Produkt vas sein Geld wert ist. "prima"
am 25. März 2011
Habe mir dieses Lautsprechersystem für mein iPhone4 bestellt und will hier kurz meine Eindrücke schildern:

+ schickes und kompaktes Design
+ Möglichkeit über Akku zu betreiben
+ sehr angenehmer und kraftvoller Klang
+ Fernbedienung voll kompatibel mit iPhone4
+ Ladefunktion fürs iPhone4
+ sehr gute Haptik

| Klangbild ist für die Größe sehr gut aber wie ein anderer schon schrieb "mehr auch net"
| über Equalizer findet man seine optimale Einstellung
| ohne Equalizer recht basslastiger (dumpfer) Klang

- bisher keine negativen Eindrücke

Ich hatte zuvor eine JBL onStage IIIP bestellt. Bei diesem funktionierte die Fernbedienung jedoch nicht mit dem iPhone4 und zudem was kaum Bass zu hören. Das Logitech bekommt da im Tieftonbereich deutlich mehr zustande und ist nur unmerklich größer.

Ich würde das S715i wieder kaufen vor allem für 99€ ein echtes Schnäppchen. Ich gebe 5* Sterne für ein sehr gutes System, das mobil und klein ist und somit genau die Anforderungen erfüllt!

@"Armes-Hifi"-Bewertung:
Ich glaube Sie verwechseln eine klassische Stereoanlage mit einer tragbaren Version wie dieser hier. Die Ansprüche, die Sie in Ihrer Bewertung schildern, passen nicht zu einem solchen kleinen, mobilen und preiswerten System!
am 19. März 2012
Also ich habe die S715i für meine Verhältnisse getestet - und ich bin eigentlich sehr pingelig was Klang angeht. Ich habe mich lange davor mit unterschiedlichen Herstellern und Fabrikaten auseinandergesetzt und mich dann für die Logitech entschieden, was auch auf jeden Fall kein Fehler war.
Da ich es nicht einsehe viel Geld für Bose oder auch z.T Teufel- Produkte hinzulegen, dennoch aber Qualität möchte, bin ich dann bei Logitech gelandet. Da ich bisher nur Gutes zu Logitech (von anderen Produkten) sagen kann, hatte ich auch Vertrauen in dieses Logitech-Produkt.

Wer eine Anlage möchte, die nicht übermäßig teuer ist, dafür aber mit sattem Klang -im Tief- bis in den Hochtonbereich, kann hier ohne Probleme und schlechtes Gewissen zuschlagen.

Das einzige was ich vermisse, ist vll ein Display am Gerät, das die Lieder anzeigt, da das Iphone ja irgendwann in den Standby schaltet, ist allerdings nicht sooooo wichtig.
Mein Iphone 4S passt einwandfrei auf den Adapter, das Gerät lädt wie versprochen (auch das Handy) - also alles top.

Also 95€ für eine "Dockingstation" mit gutem Klang und v.a auch noch, wenn die Lautstärke hoch ist, sind nicht zuviel verlangt.
Ich habe nirgends ein Rauschen oder etwas "Ranzen" gehört auch nicht bei basslastigen Liedern. Die Höhen sind auch vollkommen ok.
Also hörbar mehr Qualität findet man denk ich nur, wenn man 2 bis 3mal soviel ausgeben möchte, ansonsten glaub ich kaum, dass man für das Geld sonstwo etwas Besseres findet.
Anfangs dachte ich naja mal schauen, da ich von meiner Bose Anlage im Auto verwöhnt bin,
aber ich bin bzw. war nach den ersten test Stunden mehr als zufrieden mit dem Kauf und bin es heute noch.

Der Klang ist einfach, für diese größe und dem Preis einsame Spitze.
Satte Bässe und Höhn - Klarer Klang - Keinerlei Rauschen - Hohe Lautstärke
dieser kleine kompakte Ipod Dock lässt, für mich persönlich, keine Wünsche offen.

Die verarbeitung und die Haptik machen einen hochwertigen eindruck,
alles wurde sauber und vorallem ROBUST verarbeitet. Wen man das System
nicht grade aus eineinhalb metern auf den Boden krachen lässt verzeiht es einem
auch mal einen gelegentlichen rempler, sturz. oder beim Kicken einen anschuß (ich wars nich)

Im freien kommen die Bässe natürlich nicht so zur geltung wie in einem Raum,
auch hat dieses Lautsprechersystem nicht den vollen Klang/-Leistung im Akku Betrieb,
das dürfte aber jeden klar sein glaub ich ;-) im Netzbetrieb aber kommt da ein anständiger
Sound mit einer ordentlich hohen Lautstärke, es langt um Nachbarn ins Kopfkissen beisen zu lassen, heraus.
Ein Wohnzimmer oder den Keller zb. wird hiermit problemlos und ausreichend beschallt.

Der eingebaute Akku hält im vollen Ladezustand und bei voller Lautstärke knapp 6,5 Stunden.
Fährt man nicht mit voller Lautstärke oder voll aufgedrehtem Bass hält der Akku 1 - 1,5 std. länger.

Bei Netzbetrieb wird der, über das Dock angeschlossene I-pod (bei mir i-pod Video) gleich mitgeladen.
Die mitgelieferte Fernbedienung hat die nötigsten funktionen (an-aus-stop-pause-skip-repeat-shuffle)
und ist gerade einmal 70x30x10 mm groß, die Reichweite beträgt, im freien getestet, geschätzte 8 meter.

Der Netzanschluß sowie ein 3,5mm Klinkeneingang, für andere Geräte (Kabel muß sepperat bestellt werden)
an der Rückseite werden durch einer dicken Gummikappe, die sehr gut und fest sitzt, vor verschmutzung geschützt.

Die Docking Abdeckung die gleichzeitig im aufgeklappten Zustand als Ständer dient macht einen
stabilen eindruck, einzig allein die verriegelung dieser klappe ist nicht so fest wie es der erste anschein tut.
Zwar rastet diese klappe ein und es gibt einen entriegelungsknopf, dieser muß aber nicht wirklich betätigt
werden um die klappe zu öffnen, es genügd wirklich nur sehr wenig kraftaufwand zum öffnen.

Mein FAZIT:
KLASSE Sound - Tolle verarbeitung - Lange Akku Laufzeit - Super Preis - Mit Fernbedienung - KLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 1. November 2011
Ich höre von der Musikrichtung her alle Arten von Metal - von Symphonic bis DeathMetal.
Insofern war ich skeptisch, ob so ein kleines Dock, zumal im Batteriebetrieb, sowohl definierte Höhen und Mitten liefern kann, als auch satte Bässe.

Das S715i hat mich insofern überrascht: der Klang erscheint mir im Verhältnis zur Größe einfach überragend, auch im Batteriebetrieb (wenngleich das Gerät mit Netzteil etwas lauter wird, aber das ist absolut nicht tragisch, auch der Batteriemodus reicht dicke für eine Gartenparty).

Logitech ist ja so nett, ein Reiseetui und eine Fernbedienung beizulegen. Beides ist in meinen Augen nett - wird aber wohl nicht lange halten, weil billige Qualität.

Immerhin, und das find ich richtig gut, kann man bei Logitech die Fernbedienung (5 EUR), das Etui (2 EUR) und den Akku (5 EUR) nachbestellen. Das ist nicht selbstverständlich, dass man den Akku tauschen kann, auch nicht bei Logitech-Geräten, zumal zu einem so verhätnismäßig guten Preis.

Würd ich wieder kaufen. Wer keine audiophilen Ansprüche stellt (dann lieber Bose), Akkubetrieb und guten Sound möchte, der soll zugreifen!