flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Dezember 2017
Nicht schlecht, aber weshalb muss man das Märchen ändern? Hier z.B. hat der Prinz auch einen Bruder, damit Rosenrot auch nicht leer ausgeht! generell sieht man dass der Film alt ist, und der Bär total gekünstelt ist, aber mich hat's nicht gestört.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Januar 2018
Wunderschönes Märchen. Zwei einfache Mädchen finden zwei Prinzen. Diese werden verzaubert und durch die Liebe und den Mut der Mädchen werden Sie wieder erlöst. Tolle Schauspieler und für heutige Verhältnisse einfache Specialeffects die den Charne des Märchens unterstreichen.
Abmessungen der DVD-Hülle: 14 x 19 x 1,5 cm.
review image
am 26. Februar 2015
das sind halt noch schöne Märchen, nicht der Schrott den der TV 2012 alles als Märchen verfilmt hat!
Schneeweisschen und Rosenrot gehört zu meinen Lieblings-Märchen-Filme und ich musste ihn mir einfach auf DVD kaufen.
Ebenfalls schön sind auch Aschenbrödel, der goldene Hirsch, Rübenzahl ect..
Kaufen Leute!!! Märchen sind ja eh schon am Aussterben und ich finde für sowas kann man ruhig Geld ausgeben!
am 17. Januar 2013
Dieser im Harz gedrehte Märchenfilm thematisiert die paarweise Liebe zwischen zwei Schwestern und zwei Brüdern, die sich eigentlich sehr flüchtig kennenlernen. Die Paare müssen jedoch der Tücke und dem Zauber eines bösen Berggeistes entgegenwirken. Der Film zeigt auch das Leben einfacher Menschen in früheren Zeiten. Besonders schön herausgearbeitet ist die Undankbarkeit des Berggeistes, der interessanterweise mehrfach von den Schwestern aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet wird, dies aber nie zu schätzen weiß. Dieser bösartige Charakter wird noch durch mehrere eindeutige Lügen seinerseits unterstrichen. Hoch interessant und sicher pädagogisch Wertvoll.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2018
Da dieser Märchenfilm nicht immer läuft, lohnt sich der DVD-Kauf. Ich finde hier die alte ursprüngliche Version besser als alles neu gedrehte.
am 2. Januar 2013
Die Märchen von Defa bleiben nunmal die einzig wahren Märchen:)

Man möchte nunmal zur Winterzeit die alten Originale sehen und nicht die neuen mit neuen Schauspielern.

Sehr guter Preis,schnell geliefert, top!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2015
Ein wunderschön gemachter Film. Diese alten Märchenfilme haben einen Zauber in sich, mit denen die Produktionen heutzutage nicht vergleichbar sind. Ich sehe ihn mir auch gerne öfters an, obwohl ich schon erwachsen bin ;)
am 8. Januar 2014
Schneeweißchen und Rosenrot ein Märchen was ich mir vor einer Weile mal bei Amazon bestellt habe.
Vor ein paar Tagen haben wir es uns auch angeschaut und ich fand es sehr schön!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2014
Sehr schöne DVD, gut verpackt, ich liebe diesen Film, meine Tochter ist nun auch ganz begeistert, sehr gute FilmQualität (wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist), schönes BookInlet mit Infos. Stabile DVD Hülle. Top Ware für den Preis.
am 4. Januar 2016
Märchen kommen nie aus der Mode und es macht immer wieder Spaß, sie an zu schauen; die Qualität ist sehr gut