flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

1-10 von 24 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 223 Rezensionen anzeigen
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2010
Ich habe mir das Set nur wegen der Halterung gekauft. Den ganzen anderen Kram habe ich sofort weggeschmissen. Wäre der Halter also in Ordnung wäre ich voll zufrieden gewesen. Leider ist das Ding ein echter Klotz! Damit meine ich, dass der Halter unnötig groß ist.
Dies wäre weniger ein Problem, wenn der Halter dadurch stabil und haltbar wäre. Leider ging das Ding innerhalb einer Woche bei mir kaputt. Keine Ahnung was passiert ist. Eines Morgens steige ich ins Auto und da liegt der Halter auf dem Boden und lässt sich nicht mehr anbringen.

Das nach einer Woche ?!?!?

Ein Stern wegen dem günstigen Preis...
am 24. Mai 2011
Nachdem ich mir ein Samsung Galaxy S I9000 gekauft habe, wollte ich vor allem eine KFZ-Halterung haben. Ich bestellte mir dieses Set und wurde enttäuscht:
Die Halterung ist fummelig einzustellen, man kann das Gerät nicht drehen (z.B. auf Querformat), man muss das Cradle herausfummeln und quer wieder anbringen. Das Cradle rastet bei Anbringung nicht in die Halterung ein.
Die Gummihülle hat Gussgrate, sitzt aber gut am Smartphone. Doof ist nur, daß man das Telefon aus der Hülle nehmen muss, damit man es in die Halterung schieben kann. Das KFZ-Ladekabel tut was es soll. Es lädt mein Telefon. Fazit: Nicht wirklich empfehlenswert....
am 12. Januar 2011
Ich weiß ja nicht, für welche Spielzeugautos das konzipiert wurde, aber ich habe einen Kleinwagen mit bereits recht steiler Frontscheibe, und trotzdem ist der Arm so kurz, daß man das Handy in Portrait-Ausrichtung kaum an der Scheibe vorbei aus der Schale herausbekommt. Mit angeschlossenem Ladestecker ist das sogar nahezu unmöglich. Ohne Stecker läßt sich das Handy mit sanfter Gewalt an der Scheibe vorbei aus dem Halter ziehen, der Arm wird dabei immer belastet und nach unten gedrückt - ob das lange hält? Einen super stabilen Eindruck macht das nicht unbedingt. Besitzer eines Fahrzeugs mit sehr flach zulaufender Frontscheibe sollten gar nicht daran denken, sich diesen Halter zuzulegen. In Landscape-Ausrichtung ist es dagegen wirklich brauchbar, z.B. für Navigation oder für die Filmwiedergabe auf langen Reisen (natürlich für den Beifahrer, gell). Dafür ziehe ich 1,5 Sterne ab.

Das nächste Manko ist das viel zu kurze Ladekabel. Zwar handelt es sich um ein Spiralkabel, aber der Weg vom Zigarettenanzünder zum Ladestecker ist trotz Kleinwagen für das Kabel derart weit, daß dieses stramm gespannt über Radio und Luftgebläseauslass halb übers Handydisplay an der Ladebuchse des Handys zerrt. Auch hier sieht's in Landscape-Ausrichtung wieder besser aus, die ist zum Telefonieren allerdings unbrauchbar. Auch läßt sich dank des zu kurzen Arms mit eingestecktem Ladestecker die Halteschale nicht vom Arm lösen und um 90 Grad gedreht wieder aufsetzen. Das ist ein ständiges Gefummel mit ausgestrecktem Arm, den Stecker aus oder in das Handy zu friemeln, während dieses sich in der Schale befindet - während der Fahrt schonmal unmöglich oder zumindest wenig empfehlenswert. Auch dafür 1,5 Sterne Abzug.

Damit wäre der Artikel bei 2 Sternen angelangt. Die für den günstigen Preis üppige Ausstattung gewinnt allerdings einen Stern zurück:

Der Saugnapf des Armes ist wirklich stark und hält bombastisch an der Scheibe. Dank eines praktischen Bügels ist das Lösen und Befestigen ein Kinderspiel. Der Arm selbst dagegen wirkt etwas wackelig.

Die mitgelieferte Silikonhülle paßt zwar nicht ganz ins Konzept, da das Handy nur ohne diese Hülle in die Halteschale paßt, macht allerdings einen robusten, wenn auch billig verarbeiteten Eindruck. Aber da das Handy sich problemlos herausnehmen und einsetzen läßt, ist das ein praktische Sache, das Gerät gegen Stöße und Kratzer zu schützen. Sollte man das Handy doch mal nur so auf die Ablage legen, weil man nur eine kurze Strecke fährt, ist es außerdem ein praktischer Rutschschutz.

Als kostenlose Zugabe gab es außerdem eine Displayschutzfolie (Achtung, Anleitung oben für den Bestellvorgang beachten). Diese ist zwar wirklich fummelig aufzubringen (gelang mir kaum blasenfrei, nach dem Lösen und Neuansetzen fängt es sofort Staub ein und man hat noch mehr Luftblasen), aber ergänzt die Silikonhülle sinnvoll. ACHTUNG: Bei mir wurden trotz richtiger Befolgung der Bestellanleitung beide Artikel im Warenkorb in zwei Einzelbestellungen zerlegt und entsprechend beides abgebucht. Eine Reklamation führte allerdings zu freundlicher und zügiger Rückerstattung.

Dafür ist letzten Endes der Preis bombastisch und gewinnt einen Stern in der Bewertung zurück.

UPDATE: Leider muss ich doch noch einen weiteren Stern abziehen, denn trotz nicht häufiger Benutzung hat sich bereits jetzt (nach 2-3 Monaten im Auto) der USB-Stecker des Auto-Ladekabels in seine Einzelteile zerlegt, da die filigranen Widerhaken am Steckergehäuse wie von Geisterhand abgebrochen sind. Behoben habe ich das, indem ich alles wieder sauber in die beiden Plastikschalen verpackt habe und einen Schrumpfschlauch über den Stecker gestülpt habe. Aber wirklich: Muss das sein? Empfehlung: Bevor euch der Stecker auseinander fällt, macht auch einen Schrumpfschlauch drum oder spannt schwarzes Isolierband ein- bis zweimal herum. Das tut der Optik nicht viel Abbruch, der Stecker ist sowieso klobig im Vergleich zu den Samsung-Originalen.

Übrigens: Der Saugnapf hält immer noch bombig, immer noch die Erstmontage. *thumbsup*
am 13. Dezember 2011
Ich war am Anfang ganz glücklich. Super Preis Leistungsverhältnis.

Jedoch entpuppte sich das Ladekabel als viel zu kurz und zu steif. Es überbrückt bei einem handelsüblichen Passat nur unter sehr hohen Zugkräften den Abstand zwischen Stecker und mittlerer Scheiben-Position. Die Kraft die dabei auf den USB-Stecker des Handys wirkt, wollte ich meinem Telefon nicht zumuten, also musste ich ein neues Kabel kaufen.
Der Handyhalterung hält gut an der Scheibe, nur muss man das Telefon immer aus der Hülle nehmen. Das kann bei Hardcases sehr lästig werden.

Die mitgelieferte Gummihülle ist am Anfang top! Jedoch ist auch hier ein dickes ABER zu verzeichnen:
Die Gummihülle ist nach 3 Wochen innen wie neu(glatt) außen aber stumpf. Damit rutscht das Telefon beim in die Tasche stecken aus der Hülle. Dabei ist egal, welcher Stoff (Jeans, Baumwolle) Die Tatsache, dass es außen durch den Gebrauch etwas stumpf wird, sorgt unweigerlich zum "Heraushopsen" des Telefons.

Vorgestern ist mein Telefon runtergefallen und hat sich komplett vom Schutz befreit. Wie?... ganz einfach an an einer Ecke aufgekommen, das Gerät schält sich aus der Hülle. Und schon hat man Kratzer ringsherum. Da freut sich der Käufer und stellt fest. Lieber etwas mehr investiert. :-/
am 2. Oktober 2010
Besonders viel muss man hiewr gar nicht schreiben.Die Silikonhülle ist sehr passend und das KFZ-Ladekabel erfüllt seinen zweck.Jedoch ist die Halterung nicht so lobenswert.Zum schwenken Handys zieht man an der Schale und dreht zeitgleich in die gewünschte Richtung,lässt los und es arretiert.Diese geschieht mittel kleiner Kunstoffzähnchen die nach einer recht kurzen Zeit abgedreht sind.Damit bleibt das Handy nicht mehr in der gewünschten Position.
am 9. September 2013
Leider hält der Saugnapf nicht mehr. Das Material ist so spröde und steif geworden, dass die Halterung nicht mehr ihren Zweck erfüllt. Deshalb nicht zu empfehlen!
am 15. März 2011
Kurz und knapp:

Die Halterung sitzt bombenfest - ist aber leider zu kurz geraten
Die Hülle ist wunderbat geschmeidig, hätte aber ruhig etwas straffer sitzen dürfen.
Wer nun glaubt, das das Handy samt der Hülle in die Halterung passt, wird enttäuscht.
Der Hit ist das Kabel - selbst voll ausgezogen ist es noch sehr knapp - und wer will eine straff gespannte Schur am Schaltknüppel vorbei zur Steckdose - von den Zugkräften auf die Mikro-USB-Buchse
nicht zu reden.
Fazit:
Eine einfache Verstellhalterung nimmt das Handy samt Hülle auf, ein 1,80 m Mikro-USB-Kabel aus dem Blödmarkt
und ein Stecknetzteil für USB mit 1 A erfüllen wesentlich besser den gedachten Zweck.
am 16. Juni 2011
Ich machs mal kurz und fasse das Ganze zusammen...

Das Set erfüllt seinen Zweck.

- Silikonhülle ist ein Fall für die Mülltonne...nicht passgenau...die Bedienung der Seitentasten leidet. Die Hülle ist, wenn sie samt Handy in der Hosentasche ist, fast nicht mehr (natürlich samt Handy) aus der Tasche zu bekommen. Wenn die Hosentasche weit genug ist, gehts.
- Die Autohalterung ist bombenfest an der Scheibe! Allerdings ist der Nippel zum sichern der Handyschale am Fuss dermaßen locker, dass sich das Konstrukt bei der kleinsten Seitwärtsbewegung gern mal löst. Alles in Allem aber OK.
- Das Kabel...naja...China-Billig-Kabel halt. Aber auch das tut das, was man erwartet...Laden. :)

Ob ichs nochmal kaufen würde...ich denke nicht.
Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft vielleicht zweimal. Hab mir nun ne Tasche bei fitbag.de bestellt. Die passt hoffentlich.
am 23. Juli 2011
Habe nun seit 4 Wochen das Set und ich bin nicht wirklich begeistert. Ja die Halterung sitzt Super fest an der Scheibe, lässt sich gut verstellen. Da es aber innen nicht gepolstert ist, sehe ich langfristig Kratzer am Telefon kommen. Das Kfz Ladekabel ist reine China Ware. Nach dem zweiten Tag ist der Stecker fürs Telefon aus einander gefallen. Zum Glück! Denn innen sieht mann zwei offene Drähte die jederzeit einen Kurzschuss verursachen könnten und das sollte nicht im Telefon geschehen. Keinerlei Isolierung, dünnste Drähte. Naja zur Tasche muss mann nicht viele sagen. Praktisch ja, Haptik und Optik aber naja. Kann aber nicht als Schutz für die Halterung genutzt werden-

Für den gelegentlichen Gebrauch gerademal ausreichend. Für Leute die es sehr oft benötigen nicht zu empfehlen.
am 13. Februar 2011
Ich habe mir vor kurzem für mein Samsung das sogenannte "SUPER SET" gekauft. Super daran ist allerdings nur die Zusammenstellung - die Qualität ist eher mangelhaft.

Das einzig Gute an dem Paket ist die Gummihülle: Sie riecht nicht und schützt das Geraät zuverlässig vor Staub und Kratzern.

Das Ladekabel ist allerdings viel zu kurz, wenn man das Handy mit der Halterung an der Frontscheibe platzieren möchte - vorausgesetzt, die Halterung hält!!! Das ist nämlich genau nicht der Fall. Ein billiges Plastikteil mit einem viel zu starren Saugnapf, welcher an meiner Frontscheibe einfach nicht haften bleibt.

Überlegt euch gut, ob ihr dieses Set kaufen wollt, oder ob ihr nicht einfach nur die Hülle und das Kabel extra kauft.