find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Juli 2017
Super Qualität, super Preis, schnelle Lieferung was will man mehr!

Schön das man noch Dinge zu einem günstigen Preis kaufen kann und nicht abgezockt wird!!!
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2015
Innerhalb von 2 Tagen war die Karte da. Wie zu erwarten auf meinem WIN7 64bit - System eingebaut, Rechner hochgefahren und die automatische Installationsroutine hat die Karte sofort korrekt erkannt und in das BS eingebunden. Meine alte SONY - Videokamera angeschlossen und das gleiche, problemlose Spiel mit den Treibern für die Kamera.
Kamerasteuerung und Videodatentransfer funktionieren ebenfalls reibungslos, z.B. eingebunden in mein MAGIX VDL

Der mir gelieferte Controller ist als kompatibel ausgewiesen für: WINDOWS 2000/2003/XP/VISTA/7/8 und MAC OS. Die anderen technischen Daten sind im Angebot hier aufgeführt.
Für wenig Geld habe ich hiermit nun Ersatz für meinen, dank Rechnerneuanschaffung leider wie immer vollkommen unnötig lediglich mechanisch inkompatibel gewordenen PCI-basierten Firewirecontroller erhalten - klasse!!

KAUFEMPFEHLUNG
am 23. April 2014
Hatte weder an meinem neuen PC noch am Laptop leider keinen Firewire-Anschluss. Somit hatte ich keine Möglichkeit von meinem Panasonic Camcorder mit DV-Anschluss die Filem auf den PC zu bringen und zu bearbeiten. Montage für PC-Laien unkompliziert da kein extra Stromkabel gesteckt werden musste. Also Karte ausgepackt, in den richtigen Steckplatz gesteckt und fertig. Die Karte wurde beim zweiten booten vom System (Windows 8 upgraded auf 8.1) erkannt und die Treiber haben sich selbsständig installiert. Schon mehrere Filme überspielt und mit Movie Maker bearbeitet. Sehr angenehm, dass sogar passendes Kabel dabei war, auch wenn dieses etwas kurz geraten ist, aber es langt um von der Rückseite des PC an den daneben stehenden Camcorder anzuschließen. Einwandfrei und sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
am 31. März 2014
Die Schnittstellenkarte einfach bei ausgeschalteten PC in der PCI Steckplatz einstecken, Rechner hochfahren und die Karte installiert sich bei Windows 7 selber. Die Karte läuft aif meinem PC nun schon einige Wochen sehr zuverlässig und ohne Probleme.
am 11. März 2013
Was will man mehr....funktioniert einwandfrei mit windows 7 (64bit). Bin begeistert. Kann nun die S-VHS Kassetten überspielen.
Absolute Kaufempfehlung. SUPER
am 7. Oktober 2013
Ich habe die LogiLink PC0030A PCI Express FireWire Schnittstellenkarte seit einigen Tagen in einem Intel Desktop-Mainboard (DQ87PG mit Haswell-CPU) im Einsatz. Die Karte funktioniert einwandfrei, allerdings nur in einem x1 PCIE Slot. Die Karte lief nicht in einem x16 Slot, obwohl eine andere x1 Interfacekarte in diesem Slot ohne Probleme läuft.

Ich nutze sie unter Windows Server 2012 R2. Das Betriebssystem installiert selbständig einen VIA-Treiber, und es steht ein weiterer signierter OHCI Treiber zur Verfügung, den man über ein Treibereupdate im Gerätemanager manuell auswählen kann. Ich nutze die Karte mit VIA-Treiber zum Betrieb mit zwei FireDTV SAT-Tuner Karten, die auch problemlos laufen.
am 27. Mai 2014
Passt mechanisch, Passt technisch. Treiber werden unter Windows 7 ohne Probleme gefunden und installiert. Sofort nutzbar. Kamera anschließen und aufnehmen.
am 1. April 2014
Die Baugruppe tut was sie soll. Wurde in Win 8.1 sofort erkannt und installiert.
Zusätzlich betreibe ich eine externe HD an dem FireWire Anschluss.
am 22. März 2015
Ich brauchte einen firewire-Anschluss für eine ältere DV-Cam, um die DV-Cassetten auf den PC zu überspielen. Daher hab ich eine günstige Karte gesucht. Einbau geht ruck-zuck: PC auf, Karte in den slot (wusste garnicht, dass ein so kleiner Steckplatz vorhanden ist), PC zu, anschalten, läuft. Auch mit dem Videoprogramm (Magix Video Deluxe 2014 premium) kein Problem. Alles sofort erkannt und ohne ein frame zu verlieren habe ich die erste Kassette überspielt.

Fazit: So wie es sein soll.
am 21. Januar 2014
Gute Produktbeschreibung und ein Kabel war auch noch dabei. Die Schnittstelle ist sehr passgenau. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Da alle Verschraubungen an den Rückseiten der Computer standardisiert sind bzw. in vorgelochte Bleche hineingeführt werden, wäre es gut zwei Schräubchen beizulegen, die hat man regelmäßig bei einer neuen Schnittstelle nicht zur Hand.