Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Mai 2012
Die Waage haben wir bestellt, um unsere Chinchillas zu wiegen. Gewichts-spanne: ca. 350 - 650g.
Die Ware kam EINEN Tag nach Bestellung an (TOP! Lob an Verkäufer!).

Beim Auspacken ist folgendes aufgefallen:

- Es handelt sich laut Karton um eine Baby Waage. Die man natürlich auch als Kleintier Waage verwenden kann.

- Laut Zitat Lieferschein wurde mir "nicht die bestellte Waage sondern das verbesserte Nachfolgemodell" zugeschickt.
Nennt sich: "MBSC ULTRA U-2"

Gibt es hier separat:

- Das Display ist blau statt auf den Bildern hier grau.

- Die Waage hat mehr Knöpfe, mehr Einstellungsmöglichkeiten, einen USB Anschluss (für Anschluss PC. Benutzen wir nicht. Software muss von Herstellerseite runter geladen werden).

- Mehr Adapter (siehe hoch geladenes Bild)

Ansonsten scheinen die Funktionen gleich zu sein. Die "Hold" Funktion ist besonders praktisch. Unsere hektischen Chinchillas halten nie still. Sollten sie doch mal einen kurzen Augenblick
inne halten, kurz auf "Hold" gedrückt und das Ergebnis bleibt auf dem Display stehen. Prima.

Nun zum Wichtigsten: Der Genauigkeit beim Wiegen. Nach Kalibrierung und Tests kam ich zum Urteil: Tatsächlich! Bis auf 2g genau. RESPEKT!
Ausserdem ist es der Waage egal, ob sich das Gewischt in der Mitte, hinten, vorne, an der Seite oder sonst so befindet. Es wird immer (bis auf 2g) das gleiche Gewicht angezeigt. :-)
Genau danach haben wir gesucht. Jeder der zappelige Kleintiere wiegen will, weiss das zu schätzen.

Wer also eine Waage für Babys oder Kleintiere sucht, kann hier eigentlich nichts falsch machen. Empfehlung: Zugreifen!
review image review image
am 14. Juni 2011
Wir züchten seit Jahren Britisch Kurzhaarkatzen und hatten in der Vergangenheit bereits einige Waagen in Gebrauch. Aber keine war so gut, präzise und schnell wie diese. Auch wenn die Kätzchen beim wiegen in Bewegung sind gibt es ein genaues Messergebnis - und zwar super schnell. Das große beleuchtete Display, welches zum ablesen auch abgenommen werden kann,ist gut ablesbar. Die Wiegeschale ist groß und auch für erwachsene Tiere geeignet. Durch Befestigung mit Schrauben muss man auch keine Sorge haben, dass ein Tier mit der Waage abstürzt und sich verletzt. Die mitgelieferte Antirutsch-Matte muss vor dem ersten Gebrauch gut mit einem Reinigungsmittel gespült werden - ansonsten riecht diese sehr nach Chemie - nach dem Spülen ist aber alles o.k.. Als Pluspunkt sehe ich auch den Netzanschluss - endlich mal eine Waage die mit Strom funktioniert und nicht mit Batterien! Sie läßt sich gut reinigen. Alles in allem ist diese Waage zu empfehlen - sie ist ihren Preis wert. Abschließend sei gesagt, dass auch der Versandt und die Bezahlung schnell und reibungslos waren.
am 10. August 2010
Wir züchten Dalmatiner und brauchten dringend eine neue Waage, grade bei Würfen mit vielen Welpen ist die Kontrolle sehr wichtig. Bei uns werden die Welpen die ersten Wochen täglich gewogen. Nachdem wir einige Waagen verglichen haben haben wir uns diese hier bestellt und sind bestens zufrieden ! Die Bedienungsanleitung habe ich nicht lesen müßen -> Selbsterklärend trifft es wohl ganz gut. Die Schale oben kann man gut abnehmen was für Welpen richtig gut ist ! Da geht oft mal was daneben, also nimmt man die Schale von der Waage ab und kann sie gut abschruppen. Zwei Schrauben müßen gelöst werden. Das wichtigste ist aber das Wiegen und hier ist sie wirklich genau, daher 5 Sterne !
am 30. August 2015
Diesen Waagentyp der Fa. Nohlex haben wir als Tierwaage schon mehrfach gekauft und sind zufrieden. Nun wurden 2 weitere Waagen benötigt, bestellt und prompt geliefert. Dann die bislang erste Panne: eine Waage funktionierte sofort bei Batterie- und Netzbetrieb, die zweite Waage jedoch nur bei Netzbetrieb. Obwohl wir die Batterien zwischen den beiden Waagen ausgetauscht und dann noch 4 weitere neue aus dem auch gekauften 20er Pack ausprobiert haben, steht einwandfrei fest, dass der Fehler bei der Waage liegt. Wir waren in Zeitdruck und haben entschieden, die defekte Waage zu behalten und eben nur mit Netzteil zu nutzen, da ein Anschluss glücklicherweise in der Nähe ist.
Eine Rücksendung wäre übrigens schwierig gewesen, denn die Waagen sind zerlegt und äusserst stabil/ trickreich verpackt gewesen, so dass man ein völlig neues, kleineres Packstück hätte konstruieren müssen. Wie gesagt, wir waren in Zeitdruck.
Deshalb nur 3 Sterne in der Hoffnung, dass es sich wirklich nur um einen Ausreisser handelt.
am 2. Juli 2015
Diese Tierwaage erfüllt genau den Anspruch, den ich an sie habe. Die Gewichtsangabe ist in einer Sekunde da, sobald das Tier auf der Waage steht oder liegt und wird länger auf dem Display angezeigt. Sie ist sehr stabil und war leicht zu montieren. Es macht richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten! TOP-Gerät und auch die gesamte Abwicklung war sehr empfehlenswert! Würde sie sofort wieder kaufen.
am 2. Oktober 2014
Die Waage selbst ist eigentlich recht Klasse - Der Zusammenbau geht flott von der Hand und die Funktionen sind selbsterklärend.

Ein kleiner Minuspunkt ist eigentlich die dürftige Bedienungsanleitung.
Ein Beispiel: Die Waage kann mit Batterien betrieben werden. Leider ist die Lage des Batteriefachs nicht sofort ersichtlich, da es weder am Gerät als solches gekennzeichnet noch in der Anleitung als Grafik dokumentiert wurde.
Nun, da wir die Waage von vornherein mit dem Netzteil nutzen wollen, spielt dieses für uns keine Rolle. Nutzer, die das Gerät ohne Netzanschluss anwenden wollen, werden das Batteriefach wohl finden ;-)

Der Vergleich mit unserer "alten" digitalen Waage - Diese ist kalibriert und schafft auch 10 Kg, leider mit einer für unsere Zwecke zu kleinen Auflagefläche - ergab eine Differenz von 1%. Eigentlich nicht schlecht...

Trotzdem habe wir die neue Waage kalibriert. Hier wird vom Hersteller ein 10-KG-Gewicht erwartet!! Also mit der "kleinen" Waage aus einem 10-Liter-Eimer und reichlich Wasser ein 10.000g-Gewicht zusammengeschüttet und die neue Waage einjustiert. Anschließend war auch die Differenz von 1% getilgt...

Kurz: Klasse Preis-/Leistungsverhältnis - Wir können den Kauf (bisher) empfehlen...
am 25. November 2015
Wir nutzen die Waage dafür unsere Katzen zu wiegen. Das funktioniert problemlos, die Waage scheint außerdem auch bequem genug zu sein um darauf zu schlafen :D Den Stromadapter verwenden wir nicht, wir haben Batterien eingesetzt, spart einem das ständige Gefummel beim Auf- und Abbau der Waage.
am 13. März 2016
Ich bin sehr zufrieden mit der Waage. Sie entspricht voll der Beschreibung. Einzig eine Erklärung der Einzelteile und der Montage hätte ich mir gewünscht als technisch Untalentierte. Mein Mann hatte das natürlich sofort 'raus. Prima finde ich das genaue Gewicht mit zwei Stellen hinter dem Komma. Wenn ein 5 kg Hund abnehmen soll machen 100 g schon viel aus. Außerdem geht das Wiegen sehr schnell und das Netzkabel ist genial, keine Bateriern mehr nötig. Da die Waage sehr leicht ist, kann man sie auch gut transportieren und verstauen.
am 26. August 2013
Wir haben die Waage gekauft, da unsere Katze sehr krank war und wir die Gewichtszunahme kontrollieren wollten. Die Waage ist super schnell zusammengebaut und stabil. Wir waren ein wenig irritiert, da noch 3 weitere Aufsätze dabei waren, welche aber wohl dafür gedacht sind, sollte man sie nicht als Tierwage nutzen wollen.

Für die Waagschale ist eine Gummimatte dabei, damit das Tier nicht ausrutscht. Die Waagschale ist so bequem, dass unsere Katze sich sehr wohl darin fühlt und ohne Probleme oder sie festhalten zu müssen, darin liegen bleibt.
am 4. Februar 2015
Waage setze ich ein, um meine Zuchtkaninchen von der Geburt an zu wiegen. Nach einer "erforderlichen" Eichung, die ausführlich in der Anleitung beschrieben ist, wiegt die Waage sehr genau. Für das Eichen habe ich 2 x 5l Wasserkanister genommen, ging super.
Waage entspricht auch der Beschreibung bei Amazon. Waage würde ich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken