Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern
Preis:9,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Februar 2016
Eine Dokumentation, die ich für sehr wichtig halte und finde, sie sollte an allen weiterführenden Schulen regelmäßig gezeigt werden!
Ich hatte meine Zweifel, diese Doku auf DVD zu bestellen, wegen der Verpackung. Ich hatte inständigst gehofft, sie würde in einer recycleten Pappckartonage verpackt sein.
Aber nein! In einer ganz konventionellen Plastikhülle, eingeschweißt in einer ganz konventionellen Plastikfolie!!!!
Das finde ich ziemlich scheinheilig.
Dann empfehle ich, die Doku lieber als Download zu kaufen und auf einen Stick zu ziehen!
am 31. Oktober 2016
Welche Inhaltsstoffe sind in meinem Jogurtbecher? Polyethylen, Polypropylen, Polystyrol, Polyester, Polycarbonat - Kunststoffsorten mit teils ungeahnten Wirkungen gibt es viele. Wenn Weichmacher unseren Hormonhaushalt und den vieler Organismen auf der Erde durcheinander bringen, ist das extrem beunruhigend und muss schnellstmöglich und genau erforscht und abgestellt werden. Aber Plastik ist eben nicht gleich Plastik. Man muss genau wissen, was das für Stoffe sind, denn eine grundsätzliche Abschaffung oder ein Verbot von Kunststoffen ist unrealisierbar. Die Dokumentation ist sehenswert, aber viel zu undifferenziert und somit wird die Chance verpasst, eben mal etwas genauer hinzusehen und sich nicht allein auf eine allgemeine Warnung über die Gefahren zu beschränken.
am 18. Februar 2017
sehr aufschlussreiche Dokumentation, man wird sehr nachdenklich, setzt sich mit dem Thema auseinander und ich für mich kann sagen dass ich mein Verhalten auch extrem verbessert habe!
am 4. Dezember 2016
Dieser Film ist sehr sehenswert. Er klärt über die negativen Folgen der Nutzung von künstlichen Plastik auf. Wissenschaftliche Genauigkeit und Tiefe mag mancher vielleicht vermissen, doch das Wesentliche kommt ans Tageslicht.

Einen Punkt Abzug gibt für die hässlichen Bilder über "Körperwelten" und dafür, daß die DVD tatsächlich in einer Plastik-Box steckt. Letzteres ist ein NoGo.
am 15. November 2016
augen öffnend und gesundheitsfördernd !! nach diesem film habe ich jegliches plastik aus meiner küche entfernt. ich kaufe nun viel bewußter lebensmittel ein und meine kinder trinken hoffentlich nie wieder aus plastikflaschen.
am 15. Februar 2017
Dieser Film ist echt Lohnenswert. Eigentlich sollte jede Schule und jeder Schüler ein bis zwei mal in seiner Schulzeit diesen Film gesehen haben. Eigentlich sogar jeder Mensch. Und zwar jedes Jahr einmal, damit ihm bewusst wird in was für einem MÜLL wir Leben!!!!
am 14. Juli 2016
Dieser Film zeigt einem deutlich, in welcher Epoche wir Leben-Der Plastikzeit. Wirklich erschreckend, wie abhängig wir von dem ursprünglich als Wunderstoff gepriesenen Werkstoff mittlerweile sind. Regt wirklich zum um- und nachdenken an. 5 Sterne!
am 10. Februar 2016
Werner Boote regt zum Nachdenken an. Sehr empfehlenswert für alle. Anschauen und sich ändern. Auch empfehlenswert sein anderer Film Population Boom
am 27. August 2016
Der Film ist super . Fünf Sterne . Er öffnet einem die Augen ....

ABER

.... Er ist in einer Kunststoffhülle eingepackt..Plastikmüll....ist das ein Widerspruch in sich ? Oder ist es dann doch egal?
am 25. März 2016
Sehr toller Film.
Leider allgegenwärtig und doch so erschreckend. Erst ansehen,dann darüber nachdenken und hoffentlich ein wenig im täglichen umsetzen.