Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 7. August 2011
Man sollte meinen, Software würde mit der Zeit immer besser werden. Doch mit jeder Version wiederholt sich nur das gleiche Drama von Bug-Beseitigung, neuen Bugs, Abstürzen und so weiter. Die deutsche Version von Office kaufe ich wegen der schlechten Lokalisierung grundsätzlich nicht. Nun sind in der neuen Version bei Excel ein paar Bugs weg, dafür wird einem das nervige Ribbon aufgezwungen. Die Befehle für die Labels von Y-Achsen können z.B. nur über das Ribbon benutzt werden. Die Toolbox ist wertlos geworden. Ab und an schmiert Excel ab. In Word geht die automatische Formatierung nicht, es gehen nur noch die alten Befehle, ein Klick in den Namen der Vorlage, dann ein Rechtsklick auf den Text, und es erscheint das Menü zur Aktualisierung der Vorlage. Und so weiter. Wer sich den Umstieg überlegt, sollte sich die Testversion herunterladen und erst einmal 30 Tage lang vergleichen, ob es sich lohnt, die alten Bugs gegen neue einzutauschen.

Nachtrag September 2011: Jetzt arbeite ich mit der englischen Version 14.1.3 und die läuft ganz ordentlich auf Snow Leopard. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen! Abstürze hatte ich keine mehr.

Nachtrag Dezember 2011: Auf Lion läuft die aktuelle Version stabil und schnell. Es sind zwar nicht alle Features von Lion, z.B. Versions integriert, aber das stört nicht im geringsten.
am 4. September 2014
Ein Quantensprung gegenüber Office 2008 für Mac. Word, Excel und Powerpoint sind endlich auch auf dem Mac etwas erwachsener geworden. Schriftstücke haben endlich keine Kompatibilitätsprobleme zur Windows Version.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden