Best of Bossa Lounge Vol.2
Format: Audio CD|Ändern

am 10. August 2011
Zunächst das nicht so Tolle:
Genau wie die Vol.1 ein bunter Strauß an mehr oder weniger recht bekannten Songs (z.B. Like A Virgin, 99 Red Balloons, Shout, Bette Davis Eyes...), die hier in einer angenehm soften (negativ ausgedrückt: arg weichgepülten) Fassung produziert wurden. Letztendlich klingt dadurch alles ein wenig ähnlich auf einen Nenner gebracht und über den Kamm geschoren; für Ausdrucksstärke/Charakter der einzelnen Interpreten ist nicht so viel Raum; sie "müssen ja ihrer Mission gerecht werden".

5 Sterne kann ich nicht vergeben, weil ich die für richtige Meisterwerke aufheben möchte. Hier schwanke ich zwischen meinem musikalischen Anspruchsdenken und ehrlichem Zugeben, dass es eben auch mal der Weichspüler + Kitsch sein darf.

Und nun doch das Positive:
Dennoch muss man anmerken, dass die Titel ganz passabel eingespielt wurden und ihrem beworbenem "Lounge"-Charakter mehr als gerecht werden. Wer eine sanfte Hintergrundmusik zum Entspannen wünscht, der wird hier ganz wunderbar bedient. Bei extremem Stress holt einen diese Musik wieder runter. Schnell hat man auch ein paar Lieblingstitel ausgemacht, wie beispielsweise die neue Version des alten Peter Frampton-Titels "Show Me The Way" o. etwa auch "Do Ya Think I'm Sexy" oder "Under My Thumb". UND man erreicht mit dieser CD im Bekanntenkreis auch eher mal Leute, die mit Jazz & Co. nicht viel anfangen können.

FAZIT: Ideale Musik zur Erzeugung von guter Stimmung, die vom eigentlichen Geschehen nicht zu sehr ablenken soll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
am 12. Oktober 2011
Zum ersten Mal habe ich diese Musik an einem heißen Sommertag in einer Art Strandlounge gehört und fand diese jazzigen Interpretationen von Popsongs als unglaublich entspannend. Die CD passt super als Hintergrundmusik sowohl für Abende mit Gästen als auch einfach zum Nebenbeihören, wenn man alleine ist. Die Art der Interpretationen wechselt durch verschiedene Sänger, was die Zusammenstellung der Lieder noch spannender macht. Zwar hätte ich auf alles, was die Uschi singt, verzichten können (vor allem auf "Angie"), weil ich diese Singstimme als sehr unangenehm empfinde, aber ich bleibe bei fünf Sternen. Das Ganze stimmt, und das gilt so auch für die erste Bossa Lounge.
am 25. Januar 2016
diese auf Lounge gemachten Coverversionen diverser Welthits lassen sich prima als Hintergrundmusik auf Parties einsetzen und sorgen für Erheiterung und Gesprächsstoff, wenn die Gäste nach kurzer Irritation die Originaltitel erkennen. Auch als entspanntes Gedudel bei der Arbeit lege ich diese Compilations immer gerne auf. Volume 1 ist allerdings nach meinem Geschmack die beste Ausgabe, doch auch die anderen bieten viel "Muzak" fürs Geld :D
am 2. Juni 2012
Ja schon die erste Scheibe aus der Reihe ist ein Ohrwurm und die zweite macht da einfach weiter!
Täglicher intensiver Hörgenuss ist damit möglich. Aufnahmetechnisch Tipp Top und hiermit empfohlen.
am 26. August 2015
Viele Lieder und sehr schöne Interpretationen der bekannten Popsongs zu einem güngstigen Preis. Für jeden der auf Jazz-angehauchten Pop steht, empfehlenswert.
am 31. Juli 2011
Eine absoluter Traum - sowohl für den backgrpund bei Küchenparties, als auch am Sonntag Morgen zum Frühstück.
Ich bin begeistert.