find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Mai 2017
Habe mir die Folie für meinen gebraucht gekauften DS geholt und bin froh das die Folie einige leichte Kratzer auf dem Display schluckt. Die matte Oberfläche empfinde ich auch als positiv. Jemand schrieb das die Darstellung darunter leiden würde, aber ich empfinde das Bild weder schlechter noch unschärfer. Das aufbringen war auch ohne Probleme möglich. Sehr gutes Produkt in meinen Augen.
am 29. August 2017
+ Die Folie lässt sich leicht aufbringen
+ Größe ist ok

- Durch die matte Oberfläche wird das Bild leicht unscharf
- Durch die matte Oberfläche kratzt der DSi bei Benutzung hörbar.

Zum Kratzen: Ich benutze noch den original Stylus, der bei meinem DSi mitgeliefert worden ist. Damit hört man (nicht nur ich, auch Personen, die neben mir sitzen) jede einzige Bewegung auf dem Display.
Der selbe Effekt tritt NICHT ein, wenn ich den geliehenen Stylus eines DSlight benutze. Es hängt also vom Material des Stylus ab, ob die Folie kratzt, oder nicht. Mit dem original Stylus zusammen unbrauchbar, ansonsten ok.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2017
Der Displayschutz für das Nintendo DSi passt sehr gut. Man merkt gar nicht das man darauf eine Folie hat. Sie sind Matt und dadurch auch für draußen in der Sonne sehr gut geeignet
am 13. Juli 2011
Super Produkt.Total einfach anzubringen und sehr widerstandsfähig(mein Sohn geht nicht gerade zimperlich mit dem Display um ;) ). mumbi Displayschutzfolie Nintendo DSi / DS-i NDSi NDS-i "AntiReflex" Displayschutz antireflektierend für Bildschirm UND Touchscreen
am 25. Februar 2016
Vorweg: Anbringung war sehr einfach und schnell gemacht, daher hier keine Probleme!
Allerdings sind die Folien ziemlich dick und auch nicht so sehr lichtdurchlässig wie vielleicht von anderen Anti Reflex gewöhnt. Jedenfalls bewirken die Folien eine Einbuße in der Bildqualität, was sie für mich leider nicht 100% brauchbar macht.
Wenn man aber fix und als Übergang Folien braucht, kann man für das Geld trotzdem zuschlagen. Schaue mich nach anderen Folien um.

edit: Wie von Mumbi bestätigt, sind die Folien tatsächlich nicht die schlankesten. Liegt eben an der Anti-Reflex-Oberfläche, die auch das Display etwas trübt. Daher meine Bewertung nochmal angepasst. Wem die Features liegen sollte zuschlagen, für mich sinds lieber die klaren Folien.
Danke an Mumbi für den Support.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2011
Diese Schutzfolien sind wirklich leicht aufzubringen. Die mitgelieferte Anleitung ist
aussagekräftig, so dass man nichts falsch machen kann. Super Schutz für beide Displays.
am 8. Februar 2011
Ein Muss zum Schutz.
Bin mit dem auftragen der Folie super zurechtgekommen. Ist ein muss wenn man so sieht wie die Kinder auf dem Touchscreen manchmal rumhämmern.
am 17. Juni 2012
Ich habe extra eine nicht ganz billige Folie gekauft und ich muss sagen,dass es sich gelohnt hat. Es muss nicht immer ganz teuer sein!
Die Folie hat eine gute Qualität und lässt sich mit beiliegender Beschreibung sehr einfach anbringen.
Ich kann dieses Produkt ohne Bedenken weiterempfehlen.
Sonst konnte ich mit dem Nintendo DSi auch nicht im Garten spielen, durch die antireflektierende Folie ist das jetzt möglich.
Auch der Touchscreen reagiert wie gewohnt.
Bin sehr zufrieden.
am 28. August 2012
Rundum positiv, sehr zu empfehlen:
- gute verständliche Anleitung, sogar doppelt in der Hülle und nochmal separat
- einfach und leicht aufzubringen
- Folien passen gut auf die Bildschirme, nur minimale Ränder, die aber nicht stören oder beeinträchtigen
- es sind sogar jeweils zwei Folien für den oberen und unteren Bildschirm dabei, also direkt Ersatzfolien ;-)
- schnelle Lieferung
- angemessene Versandkosten (Brief)
am 27. Oktober 2012
Die Folien sind sehr leicht anzubringen. Durch die matte Oberfläche wird nichts reflektiert, leider macht der Stift darauf unschöne Kratzgeräusche. Zudem passen die Folien nicht 100% auf die Bildschrime. Setzt man die Folie an einer Ecke an bleiben beim Touch Screen an den gegenüberliegenden Seiten ca. 1/2 mm Platz, beim oberen Display hat man dieses Problem nur an der rechten oder linken Seite. So viel Spielraum braucht keiner!