flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 15. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Schutzetui für das iPhone 4 ist passgenau gefertigt und lässt sich leicht auf das Gerät aufziehen. Alle Bedienelemente sind problemlos zugänglich. Allerdings sitzt es am Seitenrand etwas locker. Das zeigt sich schon daran, dass sich die Flanken nicht ganz eng anlegen. Für die Benutzung spielt das keine große Rolle.

Ein iPhone 4 ist ein edel gefertigtes Gerät mit glatten Glasflächen und einem glatten Metallrand. Das sieht sehr gut aus, ist aber auch rutschgefährdet.
Mit dieser Silikonhülle fällt das Problem weg. Sie umschließt die Rückseite und den Seitenrand und umfasst auch einige Millimeter der Vorderseite. Durch das griffige Material fühlt sich das Gerät jetzt robust an, man legt es auch ohne Besorgnis rasch mal irgendwo ab, gegen Stöße und Abrutschen ist es gesichert, sogar wenn es aufrecht auf einer der Kanten abgestellt wird. (Das ist zum Beispiel sinnvoll beim Abspielen eines Videos.)

Der Gestalter der Hülle hat wohl auch daran gedacht, dass iPhone-Besitzer das Design ihres Geräts nur ungern verhüllen. Deshalb lässt eine runde Öffnung auf der Rückseite den Blick auf das silberglänzende Apple-Emblem frei. Das wird zum Blickzentrum durch eine Reihe konzentrischer Kreise, die als Rillen ins Material eingegossen sind und es griffiger machen.

Mir gefällt dieses Etui gut, es ist ein guter Schutz und macht das iPhone zum problemlos zu nutzenden Gebrauchsgegenstand. Das leuchtend rote Material macht es auch aus der Ferne noch zum Blickfang. Ein nützlicher Eyecatcher eben.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
 Ich war skeptisch, ob eine iPhone-Hülle in dieser Preisklasse etwas taugt, aber ich muss zugeben, dass mich die Hülle angenehm überrascht hat.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Hardcase gesammelt. Selbst bei einem Sturz aus etwa einem Meter Höhe ist dem Handy nichts zugestoßen.
Dies möchte ich mit der Silikonhülle jedoch nicht unbedingt ausprobieren. Sollte mir das iPhone jedoch mal herunterfallen, werde ich berichten, ob sie entsprechend schützt.

Die Hülle lässt sich im Gegensatz zum Hardcase sehr leicht anbringen (siehe Video), allerdings stören mich dabei die doch leicht "wabbeligen" Ränder. Es ist zwar nicht möglich, dass das iPhone herausrutscht, aber sicher werden sich schnell Krümel und Staub hinter der Hülle ansammeln, die dann auf der Rückseite Kratzer verursachen könnten.
Wer jedoch (wie ich) schmierige Handys nicht mag und sein Phone täglich reinigt, wird damit keine Probleme haben.
Das Reinigen des iPhones funktioniert übrigens mit einem in Spüilwasser getauchten und -wichtig! - gut ausgewrungenen Schwammtuch hervorragend.
Teure Spezialreiniger sind da völlig überflüssig. Ich praktiziere das seit gut 3 Jahren so und hatte bisher keine Probleme. Aber das nur als kleiner Tipp am Rande. Die Hülle kann man sogar ins Spülwasser tauchen oder unter fließendem Wasser reinigen.

Das Material dieser Hülle fühlt sich angenehm an und sieht für meinen Geschmack auch ansprechend aus. Im Vergleich zum Hardcase trägt sie allerdings doch etwas auf, sprich,
das iPhone wirkt etwas klobiger.

Mein Fazit: Hier bekommt man eine günstige Hülle, die sicher ihren Zweck erfüllt (auch, wenn der Sturz noch aussteht), sich angenehm anfühlt und eine leichte Reinigung sowohl der Hülle als auch des iPhones ermöglicht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Kam ordentlich verpackt an .. ausgepackt und dann das iPhone 4S meiner Frau in die Silikon Hülle gesteckt und fertig.

Leichte Handhabung und sieht auch noch schick aus.

Klar Kaufempfehlung von uns
am 29. März 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich kann dem AmazonBasics Silikon-Etui für das Apple iPhone 4 keine besonders gute Schutzwirkung attestieren. Die Hülle bietet vor allem an den Seiten zu wenig Halt um das Smartphone selbst bei einem leichten Sturz sicher halten zu können.
Ein Sturz auf die Rückseite sollte dagegen kein Problem darstellen, hier ist ausreichend Material vorhanden und auch genug Halt gewährleistet. Auch sonst ist die Hülle gut verarbeitet, das Silikon hat keinen Eigengeruch und färbt auch nicht ab.

Da für mich die Schutzwirkung allerdings primär ist, kann ich dem Produkt nicht mehr als 2 Sterne geben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Silikon Etui passt gut auf das I Phone und hat auch alle Stellen frei für Kamera und Bedienknöpfe, jedoch ist es nur ein Kratzerchen / Dreck Schutz bzw peppt es optisch etwas auf und nicht für schwere Fälle wie Stoß-und Fallschäden mit großer Wucht und Höhe geeignet. Dafür ist das Etui einfach nicht robust genug, es ist ja nur "wabbeliges" Silikon. Da sollte man sich sicherlich bei "Fallgefahr" ein Leder oder Hartschalenetui zulegen, was sicherlich teurer ist, aber das Handy ist ja auch wahrlich nicht billig!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Von der weißen iPhone-Hülle war ich nicht ganz so begeistert.
Nun habe ich mir doch noch diese Rote bestellt, in der Hoffnung, daß sie mir besser gefällt.
Und ich hatte Glück.
Das rot paßt sehr gut zu dem schwarzen iPhone und dadurch fallen mir die etwas wulstigen Seitenränder nicht so auf.

Es ist halt doch eine Frage des eigenen Geschmackes.
Das Etui lässt sich gut über das Handy ziehen.
Und mir kommt es nicht ganz so weich vor, wieder im Vergleich zum Weißen.
Die Aussparungen für die Kabelanschsse und die Lautstärkeregler sind mir immer noch etwas zu groß, aber man bleibt zum Glück im täglichen Ablauf nicht ständig daran hängen.
Das Smartphone mit dem Etui liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht so schnell weg.

Also gibt es hier 1 Stern mehr als für "mein" Vergleichsmodell.