Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 7. Mai 2017
Wir nutzen die Haltung deutlich länger als die iPads, auch weil sie eben nur 3x im Jahr zum Einsatz kommen. Die Verarbeitung ist ok, es gibt leider Knarztgeräusche wenn man etwas verstellt, aber es geht schnell einzubauen, die Blicke sind nach vorne gerichtet, man kann unterschiedliche iPad-Größen gut und problemlos ein spannen. Einbau ist selbsterklärend. Ist halt eine günstige Lösung, da sollte man die richtige Erwartungshaltung haben.
am 2. Juni 2012
Wir haben die Halterung für die längere Fahrt in den Urlaub gekauft. Unsere Kleine hat früher das iPad immer auf dem Schoß gehabt. Beim Filme schauen knicke sie dann immer leicht nach vorn ein. Mit der Halterung wollten wir Ihr eine angenehmere Position beim Sehen schaffen. Hat auch genau so geklappt. Die Halterung war leicht zwischen Kopfstütze und Sitz anzubringen. Das iPad ließ sich ohne Probleme ganz leicht zwischen die zwei Klammern durch Spannhaken auf der Rückseite fixieren. Aufgrund der Gummibeschichtung an den Klammern kann das Tablet auch nicht verrutschen. War auch mit Schutzhülle problemlos.
Der etwas lägere Arm ermöglichte es unserer Kleinen auch selbst an das Tablet zu kommen und so die Filme auszusuchen. Spiele spielen ist eher unpraktisch, da der Abstand dann doch zu groß (weit) ist und das notwendige Vorbeugen auf Dauer unbequem ist. Aber das war uns schon vorher klar. Uns ging es ums längere Filme ansehen.

Punkt Abzug: Beim Lösen der Spannhaken öffnen sich die Klammer so schnell, dass das Tablet schnell heraus und ggf. herunter fällt. Wenn es ungünstig fällt - blöd. Also Vorsicht beim Lösen der Haken und Tablet festhalten!

Ansonsten gute Halterung zu einem guten Preis.

Das eine solche Halterung in der Stadt, bei schlechteren Straßen und/oder Kopfsteinpflaster aufgrund der Konstruktion nicht stabil ist und daher wackelt, sollte jedem beim Lesen der Artikelbeschriebung klar sein. Wir haben die Halterung für die Autobahn gekauft und da hat sie ihren Zweck voll erfüllt.

KFZ Kopfstützenhalterung für Apple iPad 1, iPad 2 & iPad 3. Generation
am 19. Oktober 2010
Die Idee ist genial! Das iPad einfach an der Kopfstütze anbringen und Junior kann das Teil komplett nutzen. Da kann kein Entertainmentsystem mithalten (oder es ist sündhaft teuer).

Der Preis der Halterung ließ wackeliges befürchten. In Wahrheit ist das aber ganz ordentlich gemacht. Adapter für verschieden Kopfstützen liegen bei. Es sollte sich allerdings um eine konventionelle Kopfstütze mit 2 Stangen handeln. Sonst funktioniert es nicht.

Die Anbringung der Halterung selber und später des iPads an der Halterung ist jeweils eine Sache von Sekunden und das ist dann auch ausreichend stabil.

Ich habe mir zusätzlich noch eine Stromversorgung mit längerem Kabel fürs Auto und einen ordentlichen geschlossenen Kopfhörer (von Philips) besorgt. Damit ist mein Entertainmentsystem komplett und junior kann auf alle Filme, Musik, Spiele, Internet, Mail und, und, und ... zugreifen. Ich gaube, ich möchte ab sofort lieber hinten sitzen!!!!

Klare Empfehlung!

Kleiner Kritikpunkt: Man muss das iPad "nackt" einhängen. Selbt die dünne Apple Tasche passt nicht zusammen mit dem iPad in die Halterung.
am 14. September 2017
Nachdem wir den ersten Halter im Auto eingebaut hatten und dieser bereits nach 5 Stunden abgebrochen war, haben wr es noch auf unsachgemäße Behandlung und Eigenverschulden zurückgeführt. Wir haben einen zweiten Halter bestellt, dieser hat dann ebenfalls scon die Hinfahrt in den Urlaub nicht überlebt. Der Halter bricht sehr leicht am Gelenk und lässt sich aufgrund der Kunststoffart auch nicht mit Sekundenkleber kleben. Sehr ärgerlich!
review image
am 10. November 2011
Das Positive vorab: Die Halterung lässt sich vergleichsweise einfach montieren und das Pad passt hinein. Das war's dann aber auch schon. Eine Montageanleitung liegt nicht bei, man muss also probieren, was jedoch keine große Herausforderung darstellt. Das Material ist billigste Plastik, die schon bei der ersten Montage den Eindruck vermittelte, als könnte sie jederzeit brechen. Ich beließ es bei einer Montage, um nicht Gefahr zu laufen die Halterung zu zerstören. Die Halterung selbst macht einen äußerst instabilen Eindruck und wackelt mit eingelegtem Pad wie ein Lämmerschwanz. Neigungswinkel- und Höhenverstellung gibt es nicht, die "Haltekrallen" für's Pad sind nicht gepolstert. Alles in allem rechtfertigt die Halterung ihren Preis nicht, da gibt es bessere Alternativen, deshalb werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
am 9. Mai 2011
Die Kopfstützenhalterung für das iPad ist für den Preis unschlagbar. Lediglich eine Änderung des Neigungswinkels fehlt noch. Beim BMW 320 ist das iPad etwas sehr nach unten geneigt, es geht aber gerade noch so zum gucken, wenn man nicht zu groß ist. Beim Renault Scenic passt die Halterung hingegen perfekt, der Winkel ist hier bestens.

Das iPad 2 passt sogar mit einer Gel-Schutzhülle noch in die Halterung, so dass diese nicht erst umständlich abgefummelt werden muss.
am 18. September 2011
Dies ist eine günstige Halterung für das iPad. Eigentlich gar nicht so schlecht, es hat nur folgende Nachteile:
1. keine Veränderung des Blickwinkels möglich. Für kleine Kinder ok, aber für Erwachsene kritisch.
2. für meinen Wagen zu weiter Abstand von der Kopfstütze des Vordersitzes. Abstand lässt sich nicht anpassen. Dadurch ist der Blickabstand zum Screen kurz und das Umfallrisiko ist meiner Meinung nach erhöht.
3. konstruktion etwas zu wackelig.
Ich verstehe nicht, warum man das System nicht so konstruiert hat, dass man es näher an den Vordersitz bringen kann. Damit hätte man Punkt 2 und 3 gelöst. Mit Punkt 1 kann man leben.

Ich habe ein Video auf YouTube hochgeladen. Einfach nach dem Produktnamen suchen.
am 29. Oktober 2011
Sehr gute Halterung zum Filme schauen und Musik hören. Lediglich die Steifigkeit könnte noch etwas besser sein. Ist aber nicht wirklich ein Problem.
am 26. Mai 2011
Super Produkt, das ipad2 paßt wunderbar in die Halterung sogar inkl. SmartCover, universelle Größenverstellung
und Adapter für die Kopfstützen, damit es auch nicht wackelt.
am 4. November 2011
Dieses Produkt ist seinen Preis allemal wert. Sehr gut ist auch, dass beide iPad-Typen und sicherlich auch noch das nächste iPad in die Halterung passen. Nachteilig wirkt sich der etwas instabile Haltearm aus. Das iPad kommt dadurch etwas ins wackeln. Beschwerden habe ich von hinten aber noch keine bekommen. Besser aber auch eingeschränkter sind nur wesentlich teurere Halterungen z.B. aus Schweden.