find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• XX

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Mai 2013
Aufgrund eines Liedes das man in Werbung oder sonst wo im fernsehen gehört hat gekauft. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Naja, das meiste ist belangloses Gedudel, aber 2 oder 3 Lieder kann man sich recht gut anhören.
Genau wie bei dem "Album" "coexist" (gleiches Cover, nur farblich umgekehrt).
Wohl nur was für Fans der Gruppe (falls die schonmal was anderes gemacht ahben) oder des Genres.
am 27. August 2009
definitiv ist das hier in den top 5 der besten alben dieses jahres. genial minimalistisch, exakt ausbalanciert zwischen strenger kälte und emphatischer wärme. faszinierend auch der gesang, überzeugend auf der ganzen linie. hut ab.
am 4. März 2010
Also, ich verstehe das Getue um diese Band nicht. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, an der CD etwas Gutes zu finden. Allein es gelingt mir nicht. Ich finde es einfach nur langweilig. Es ist zwar keine schlechte Musik, aber eben auch nichts Außergewöhnliches, sieht man mal von dem spartanischen Arrangement ab. Aber das allein reicht halt nicht. Gute Songs sind hier leider Mangelware.
am 22. August 2011
Anfangs dachte ich: Piepsende Milchbubis wollen coole Mucke machen; war also ziemlich enttäuscht. Wo doch der 1. Track so genial düster ist - wirklich das Beste auf der CD weil ohne Gesang.
Mit der Zeit wollte aber die Scheibe nicht mehr raus aus meinem Player im Auto. Der Band muss man eingestehen, dass sie z.T. echt gute "Kompositionen" hinlegt. Spartanische Riffs, eine knallende Bassdrum; irgendwie ganz originell.
Trotzdem bleib ich hart und gebe für das alles nicht mehr als drei Sterne.
am 6. Dezember 2012
Supe tolles Album! Gehört in jede Sammlung! Kann mich gar nicht satt hören :) Endlich mal wieder tolle Musik....
Bin shon auf das nächste Album von denen gespannt
am 1. Oktober 2009
ich kann mich den positiven kommentaren nur anschließen! was für ein cooler, cleaner sound - ein album zum immer dabei haben... müssen!
am 4. Juli 2010
Mein Bruder hat The XX auf dem Hurricane festval gesehen und fand sie sehr gut.
Bei MTV habe ich mir noch einen ausschnitt von dem konzert angeguckt und dann beschlossen mir das Album zu kaufen.
Zum Album:
Basic Space 4 Sterne
Infinity 4 Sterne
Night Time 4 Sterne
Stars 4 Sterne

Fazit: Wenn man offen für neue Musik ist, würde ich das Album auf jeden Fall empfehlen.
am 1. Februar 2013
Ich habe mir dieses Album von The xx nur gekauft, weil ich auch das zweite Album gekauft habe. Ich habe mir beide zusammenbestellt. Und es in keiner Sekunde bereut, dass ich nun ein Fan der Band 'The xx'' bin.
am 4. Juli 2011
Entspannte Musik die zum entspannen und loslassen einlädt. Ich liebe es, dabei die Augen zu schließen und dem Kopfkino freien Lauf zu lassen. Herrlich-schöne Platte.
am 3. April 2010
Hochgelobt, im Musikexpress die Platte des Jahres. Also habe ich sie mir gekauft, ohne sie vorher gehört zu haben. Sie fängt ja auch gut an. Das geht so bis Stück 5. Von da an muss ich dann weggehört haben, denn als die CD zu Ende war, konnte ich mich nicht erinnern, sie gehört zu haben. Dumm, dachte ich, neu hören. Dasselbe. Meine Sinne schweifen ab, ich nehme diese Musik nicht währ. Was da aus dem Lautsprecher kommt, tröpfelt lieb vor sich hin, hinterlässt kein schlechtes Gefühl, aber auch kein gutes. Es hinterlässt die Frage: habe ich da gerade eine CD gehört?
Wenn das also zu Hause nicht klappt, dann doch bitte im Auto. Aber auch hier: bis Stück 5 ist die Welt in Ordnung. Ab dann regiert die Teilnahnslosigkeit. Schade.
Wenn man mir im Jahr 2010 mit perfektem Minimalismus als Qualitätsstandeatd kommt, dann bitte ich darum, sich die Platte "Colossal Youth" von den Young Marble Giants von 1980 anzuhören. Diese Musik hat Spannung, die Instrumente sind ein Örgelchen und ein Bass und die Sängerin (Allison Statton) klingt wie eine Elfe. Die Musik fließt wie aus einem Füllhorn aus den Lautsprechern. The XX tröpfeln dagegen nur.