flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

In Love
Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 28. Mai 2011
Nach den ersten paar Hörversuchen bin ich mit der Platte überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Lieder waren mir zu sperrig, allesamt zu melancholisch.

Jetzt habe ich mir die Songs nochmal angehört, und zwar zum Spaziergehen abends im Herbst. Und auf einmal waren die Lieder in meinen Ohren und wollten nicht mehr gehen.
Viele kleinere Soundspielereien habe ich auch erst auf dem Kopfhörer gehört, beim nebenbei hören auf der Anlage fiel mir das nicht auf. Auch die Texte sind nicht eingängig, gefallen mir aber jetzt umso mehr, vor allem das Lied "Jessica" gefällt durch eine gute Geschichte, die sehr schön und überzeugend gesungen wird.

Fazit: habe ich die Platte anfangs als Flop verbucht, ist sie mir jetzt ans Herz gewachsen. Schöner Pop mit Hirn und toller Stimme der Sängerin, passend zu Herbst- und Winterabenden mit nebligem Wetter. Somit ist mit dem ersten Titel "Immer wenn es dunkel wird" eigentlich alles gesagt.
am 4. August 2011
... das fragt Frontfrau Eva am Ende der CD und erreicht damit, dass man sich angesprochen fühlt. Das liegt daran, dass "In Love" einen wirklich mit auf eine Reise schöner Klänge und interessanter Texte nimmt, die erstaunlich weit weg von 08/15-Unterhaltung ist.

Sicher, mir haben die Vorgänger-Alben auch ganz gut gefallen, aber irgendwie haben sich "Juli" absolut positiv verändert. Viele Songs beginnen mit wenig Instrumenten, man hört Eva in ruhigen teilweise verspielten Klangwelten, bis sie sich bis zum Songende doch immer einen satten Sound zulegen.

Mir persönlich gefällt die ruhigere, atmosphärische Art sehr gut, denn sie hinterlässt sogar hin und wieder eine Gänsehaut bei mir. Dafür möchte ich hier 5 Sterne loswerden.

Bravo, Juli! Mit einer solchen CD habe ich nicht gerechnet.
am 11. Oktober 2010
Ganz klar, Juli - In Love ist ein Kauf wert. Nette Juli-typische Titel, teilweise echte Hits, wenn auch nicht in der Dichte des ersten Albums. Ich werde jedenfalls wieder beim Tourauftakt in Olberg dabei sein!
Besonders erwähnenswert und der eigentliche Motivationsgrund für diese Rezesion: die CD hat als eine der ganz wenigen Audio-CDs

CD-Text,

d. h. mein CD-Player und mein Autoradio zeigen die Titelnamen an! Das habe ich sonst (fast) nur bei selbst gebrannten CDs. Echt schade, das andere das nicht hin kriegen.
am 22. November 2017
Ich liebe Juli sehr, sie bleibt sich und ihrer Musik treu ohne langweilig zu werden. Die Lieder sind von der Thematik her abwechslungsreich und haben Ohrwurmcharakter. Was will man mehr?
am 5. März 2013
Ein Album von Juli, von dem ich mir etwas anderes erwartet hatte...
Es ist nicht mehr ganz so poppig, manche Lieder sogar ein bisschen Melodram ;) und wer Sich in trauriger Stimmung befindet kann hier teilweise sogar depressiv werden (z.B. Seenot)... Ok das ist ein bisschen übertrieben.
Dennoch wer ein Juli Fan ist wird bestimmt nicht enttäuscht werden.
am 3. Dezember 2012
... der Monat nicht immer. Die Lieder der Band sind so vielseitig, wie man es nicht vermutet, wenn man nur einen oder zwei Hits von ihnen kennt. Schwache Stücke -- Fehlanzeige. Die musikalische Vielseitigkeit der Gruppe ist gegenüber dem ersten Album sogar gewachsen. Alles andere aus dieser Sparte kann sich eigentlich nur verbeugen.
am 26. September 2010
Ich bin schon seit der "Perfekten Welle" Juli-Fan, wenn man das in meinem Alter (35 J.) noch so sagen kann. Die ersten beiden Alben habe ich gespielt bis zum Umfallen und war sehr gespannt auf das dritte Album nach der langen Pause.

Tja, was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht! Juli klingen zwar anders, aber nicht schlechter, sondern eher erwachsener. Die Songs sind ausgereifter, Evas Stimme kommt gut zur Geltung, besser wie auf den anderen 2 Alben.

Wer gute deutschsprachige Musik mit tollen Texten mag, der wird Freude an diesem Album haben.

Anspieltipp: "Jessica", "Maschinen" und "Seenot"
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2013
Ich mußte mich reinhören, tolle Stimme, tolle Lieder, tolles Album. Würd ich immer wieder kaufen und ich höre es sehr oft. Tiefsinnige Texte, tolle Stimme.
am 3. Juli 2013
Man mag Juli oder man mag sie nicht.
Eine typische Juli CD.
Ich habe sie als Geburtstagsgeschenk für einen Juli-Fan
gekauft und dort kam sie gut an.
am 20. Dezember 2011
ich möchte gar nicht soviel schreiben über dieses geniale werk der band. das ganze album ist sehr melancholisch und handelt hauptsächlich von liebe, trennung, schmerz, entäuschung und fernweh. ich höre seit über 25jahre intensiv musik und bin von diesem album sehr angetan. mein größten respekt an die band und danke für die schönen titel.

mein fazit: kaufen und träumen ;-))
(chartshörer sind vll. entäuscht, aber juli bestehen eben nicht nur aus "süchtig" und "elektrisches gefühl", gottseidank)

meine anspieltipps: eigentlich alles, ok hier 3stück, "Immer wenn es dunkel wird"; "Eisenherz"; "Du lügst so schön".