Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 19. Februar 2012
der Sockenabschluss darf laut meinem Bandagisten so nicht sein.
Der Abschluss engt etwas mehr ein, als der Rest der Socke; das sollte umgekehrt sein. Das Blut wird so anscheinend im Knie gestaut, was nicht sehr gut ist.
Sollte die Socken zurückgeben und habe das auch getan.

Wem das nicht reicht um die Socken nicht zu kaufen ist selbst schuld :)

Leider habe ich noch keinen Merinoersatz gefunden..

einen Stern für spitzen Smartwool Materialqualität!! Ihre Pullover, Shirts und Unterwäsche die ich von Ihnen benutze sind erste Sahne!
am 20. Januar 2013
Ich hatte mir vor einem Jahr 3 verschiedene Paar Kompressions-Kniestrümpfe für den Winter im Outdoorladen gekauft. Die Smartwool Performance Socke PhD Graduated Compression Light war für mich davon am angenehmsten zu tragen. Er ist nicht zu dick und passt in die meisten Schuhe problemlos hinein. Da ich trotz U30 mit im Tagesverlauf dicker werdenden Waden zu kämpfen habe, habe ich schon Einiges an Kompressionsstrümpfen in meinem Leben ausprobiert. Die gab es bisher fast nur im Feinstrumpf-Bereich oder im Sani-Haus. Für den Winter war das nichts. Und vor allem bei Feinstrümpfen hat man oft mit falschen Abschlüssen am Knie zu tun, meist nicht breit genug und rutschend.
Dieser SmartWool-Strumpf ist hunterprozent passig für mich. Ich habe Schuhgrößee 39 und meine Wade ist mittelkräftig. Ich möchte den Strumpf im Winter am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Am Hacken und unter den Sohlen ist er daher ziemlich schnell abgelaufen. Aber der Kompressionseffekt ist dermaßen angenehm und effektiv, dass ich wirklich dankbar bin, dass dieser Strumpf entworfen und auf den Markt gebracht wurde. Nix rutscht, nix staut, lang genug ist er auch. Super finde ich auch, dass für die Zehen vorne extra mehr Platz gelassen wurde, es engt nichts ein, daher sind sie für den Sport auch so angenehm.

Ob der Strumpf für alle so gut zu tragen ist, muss wohl jeder selbst beim ersten Mal ausprobieren. Da er nur in den typischen 4-Größen-Socken-Sprüngen zu haben ist, z.B. 38-41, frag ich mich, ob jemand mit Schuhgröße 41 genauso ein gutes Passgefühl hat wie einer mit 39, oder ob es da nicht etwas eng wird.

Ich hoffe sehr, dass die schwarz-rote Variante noch einmal aufgelegt wird, weil ich diese aktuell nirgends mehr gekauft bekomme.
am 15. Oktober 2012
Vier Paar dieses Produkt sind bei mir schon im Umlauf! Hervorragende Paßform! Ausgezeichneter Kühleffekt! Bei wochenlangen Trekkingtouren keinerlei Blasenbildung, kein Verrutschen! Dank des hohen Merinoanteils wunderbares Hautgefühl! Man muß die absolut passende Größe finden, dann gibt es keinerlei Probleme am Knieabschluß! Fazit: Überragend!
am 6. Dezember 2016
Grundsätzlich gute Qualität & Verarbeitung, allerdings sind sie im Schaft sehr eng, so dass nur eher schlanke Personen damit glücklich werden!