Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: andere|Ändern

am 14. Januar 2011
Vorweg: Ich verwende diese Patronen in einem Canon MG5250 Multifunktionsdrucker.
Ich verwende diesen Drucker hauptsächlich (90%) für Fotoausdrucke.
Beste Ergebnisse habe ich mit mit Canon-Fotopapier (Photo Paper Plus Glossy II) egal ob hochglänzend oder seidenmatt (Geschmacksache) erzielt.
Abgesehen von den doch etwas happigen Preis und relativ geringem Inhalt (9ml pro Patrone) ist dieses Produkt das Beste was Sie Ihrem Drucker antun können.

Erfahrungen:
+ Qualität und Farbechtheit der Tinte sind ausgezeichnet und uneingeschränkt empfehlenswert.
- Ergiebigkeit der 9ml-Patronen ist nicht gerade berauschend (ca. 30-35 Stück DIN A4 Fotos - randlos)
- Preis ist eigentlich eine Frechheit
o Gerechnet auf 1 Bild sind das immerhin 75 Cent pro Bild .... rechnet man den Schwarzanteil der beiden restlichen Patronen dazu kommt man
auf ca. 1 Euro pro DIN A4 Foto reine Tintenkosten. Rechne ich jetzt noch die Papierkosten mit dazu liegt der Stückpreis für ein fertiges
gedrucktes "Homebild" in DIN A4-Größe auf gut 1,50 Euro.

Über die Verwendung von kompatiblen Fremdpatronen - egal ob bereits mit werikseitiger Befüllung, oder aber auch mit Befüllung in Eigenregie -
scheiden sich die Geister und ist m.E. nicht vorbehaltlos zu empfehlen. 3 Fotokollegen von mir (Verwender von Canon-Druckern) befüllen selbst und der Drucker hat sich auch mit den Nachfüllpatronen zufrieden gegeben und liefert vergleichbare und akzeptable Ergebnisse - allerdings hat sich bei einem Freund nach 4 oder 5-fachen Patronenwechsel der Druckkopf "verabschiedet".
War allerdings mit CLI-521 Patronen und einem Canon Pixma IP 4500. Ob es Zufall war oder die Patronen Schuld war vermag ich nicht zu sagen ......
Denke Canon sollte sich mal ein wenig Gedanken machen wegen der Patronenpreise und diese erschwinglicher anbieten.
Damit wäre sicherlich auch der Run auf Nachbaupatronen und/oder die "Selbstbefüllung" ein wenig der Wind aus den Segeln genommen und der Umsatz des Originalherstellers aufgrund der sicherlich rapide in die Höhe fahrenden Verkaufsstückzahlen bei Originalpatronen wieder wettmachen.

Mein Gesamturteil von "nur" 3 Sternen setzt sich wie folgt zusammen.
5 Sterne für die Qualität und Zuverlässigkeit
1 Stern für den m.E. Preis. (kann man nicht mehr als überhöht bezeichnen .... das grenzt in meinen Augen schon an Wucher !!

Nachtrag: 09.02.2011:
Ich verwende nun seit knapp 3 Wochen Tintenpatronen der Fa. PEACH - da kostet das Set (alle 5 Patronenen) € 12.70
Die Ergebnisse sind von den Originalpatronen nicht zu unterscheiden - kann ich nur empfehlen .... und das zu einem VIERTEL des Originalpreises.
88 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich muss zugeben, dass mich die Preispolitik bei den (Original-) Herstellern der Tintenpatronen ziemlich ärgert.
Hier wird richtig Kasse gemacht.

So werden die Alternativanbieter natürlich immer attraktiver, preislich zumindest.

In den letzten Jahren wurde auch deren Qualität immer besser aber, entgegen anders lautenden Versprechen, einfach nicht so gut wie die Originale.
Nun werden hier viele mit mir nicht einer Meinung sein aber es ist einfach so (für mich zumindest).
Ich bin technisch nun wirklich nicht unversiert und habe grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass mit den Alternativanbietern irgendwann irgendetwas schief läuft.
So auch aktuell bei meinem Canon Pixma 6250 als unverhofft eine neue PGBK Patrone (Peach) den Dienst verweigerte.
Ich habe mir umgehend das Original bestellt und mir geschworen, nur noch (und zähneknirschend) Originalpatronen zu verwenden.
Von daher klare Empfehlung für die Qualität und eine Stern Abzug für den Preis!
TOP 1000 REZENSENTam 27. Dezember 2013
Eigentlich sparich ja wo ich kann, da ich nicht einsehe mehr zubezahlen als nötig, aber bei den Druckerpatronen kann ich nur sagen, dass die Originalpatronen immer noch die besten sind, denn billig varianten hat man oft das Problem, dass die Drucker die Patronen nicht erkennen und dann muss man doch Originalpatronen kaufen und hat damit dann mehr ausgegeben als nötig, da man das Geld für die offenen Billigpatronen dann auch nicht wiederbekommt. Also ich kann nur dzu raten sich gleich diese Patronen zuholen. Ich mache es jetzt auch immer so.
Hier wird richtig Kasse gemacht.

Nach und nach "verabschiedeten" sich auch die anderen Farben obwohl, laut Tintenstand, noch ausreichend Füllmenge vorhanden war!

Von daher klare Empfehlung für die Qualität und eine Stern Abzug für den Preis!
am 22. Juli 2016
Wer qualitativ wertige und vor allem auch langlebige farb- und Fotoausdrucke machen will, der kommt um die Verwendung von Canon-Original Tinte in Chroma Life 100 und passendes Fotopapier von Canon nicht herum. Wir haben über die Jahre bereits mehrere 100 Fotos mit Canon Pixma Druckern ausgedruckt. Die Qualität und Langlebigkeit ist nicht zu übersehen und nachweisbar. Natürlich haben wir auch Ausdrucke mit Alternativ-Tinten und Alternativ-Fotopapier angefertigt. Der Unterschied war schon überwältigend. Farbtreue und Intensität waren bereits gleich nach Druck um ein Vielfaches schlechter. Wir haben einige dieser und der mit Canon-Material gedruckten Fotos, wie man es so macht, an unserem Kühlschrank drapiert. Nach ungefähr einem bis 1 1/2 Jahr verblassten die Fotos mit alternativem Material sehr stark. Einige, schon 5 - 6 Jahre alte Fotos sind jetzt eher Sepia statt Farbe. Selbst die Stiftung Warentest hat vor einigen Jahren festgestellt und auch empfohlen, wer hochwertige und langlebige Fotoausdrucke machen will, kommt über die teuren Original-Tinten- und -Papiere nicht herum.
am 8. Januar 2014
Es handelt sich um Originalfarbpatronen des Herstellers Canon, die wie beschrieben genau für mein Druckermodell (Canon Pixma MG5250) bestimmt sind. Die Farbpatronen wurden in ungeöffneter Verpackung des Herstellers geliefert und waren gegen Transportbeschädigungen geschütz. Die Funktion der Patronen entspricht genau dem, was ich erwartet habe. Originale Farbpatrone des Herstellers eben. Genau deshalb habe ich auch diese und kein "Noname"Produkt bestellt.
am 10. März 2011
Bis heute kann ich mich über meinen Canon MG6150 nicht beklagen. Ausdrucke vollkommen in Ordnung. Vom Verbrauch her normal. Tinte benutze ich immer die Originale von Canon da früher immer Probleme mit nachgefüllten. Der Preis ist genauso so hoch wie bei anderen Herstellern. Canon sollte allerdings ein System einführen mit dem man leere Patronen kostenlos zurückschicken kann (siehe HP)
am 24. Januar 2016
Super Qualität, Canon eben - hätte deshalb 5 Sterne verdient.
Aber:
Wenn man wie ich nur hin und wieder druckt, dann hat man trotzdem nicht viel vom Inhalt.
Dieser wird durch die m. E. übertrieben vielen Druckkopfreinigungen schnell aufgebraucht. Fast nach jeder Reinigung wird beim Füllstand ein Balkenstrich weniger angezeigt. Und das geht dann enorm in die Kosten.
Ruck zuck ist wieder eine Druckerpatrone leer.
Deshalb gebe ich nur 3 Sterne.
am 13. Januar 2016
Bin mit den Canon Tinten sehr zufrieden, auch Fotoausdrucke wissen zu gefallen.

Nur über die Preise von Druckertinten müssen wir hier wohl nicht diskutieren. :(

Vor allem, wenn Canon Drucker die Tinte unnütz verschwenden. Mein IP 4850 reinigt den Druckkopf
bei JEDEM! Einschalten was nicht nurewig dauert (bis zu 3 min.) sondern jedes Mal Tinte VERSCHWENDET!!

Ich habe mir mittlerweile einen Samsung Laser dazugekauft und nutze den Canon Drucker nur noch sehr selten.
Der nächste Farbdrucker wird nicht bei Canon gekauft. Nach über 15 Jahren Canon wird es Zeit für einen Wechsel....
am 19. November 2012
Und zu schnell leer! Im Vergleich zum Anschaffungspreis für den Drucker sind diese Patronen doch recht teuer und auch ziemlich schnell leer, selbst wenn man kaum farbig druckt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken