Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 13. Oktober 2015
Liegt nicht an der Rückwand, sondern drin am Motor.

Ansonsten passt er vom der Konzept, wichtig war mir kein Eisfach ;))
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. November 2015
 * Die schlechte Energie-Effizienz ist ein Manko dieses Klarstein-Kühlschranks, die als größtes Manko gleich zu Beginn dieser Bewertung erwähnt werden sollte. Ganz klar, hier bieten preislich und räumlich vergleichbare Konkurrenten (Beko, Bomann) z.T. weitaus nachhaltigere Gesamtpakete, weshalb uneingeschränkte Begeisterung für dieses Gerät bei gesunder Gewichtung der Komponenten eigentlich vollständig ausscheidet.

Das ist schade, denn qualitativ ist das Gebotene durchaus akzeptabel, d.h. die Kühlleistung des kleinen Kühlschranks ist vollkommen in Ordnung, dreistufig (leicht, mittel, stark) anwählbar und dazu die Verarbeitung des Gerätes, im Bezug auf das Preissegment, in allen Belangen annehmbar. Eine integrierte Beleuchtung sorgt für Licht im Dunkeln, die Tür schließt sorgfältig, die Abdichtgummis sitzen sauber - hier bleibt kein Raum für weitere Kritik.

Die Lautstärke ist ggf. noch ein Thema, die manchen Endverbraucher ein klein wenig vor den Kopf stößt. Der Kühler scheidet auch deshalb als Protagonist und Hauptkühlquelle in der Küche aus, zumindest mich würde das notorische Lüftergeräusch nachhaltig zur Weißglut treiben, während Hotel- und Pensionsgäste bei einer evtl. Nutzung als Minibar vermutlich ebenso - und völlig zu Recht - Radau schlagen. Ein Problem, welches bei der Aufstellung in abgetrennten Räumen oder beim Einsatz im Rahmen einer Party nicht mehr existiert.

Die beworbenen 70 Liter Rauminhalt dürften in etwa der Realität entsprechen, so oder so findet eine stattliche Anzahl von Getränken, querbeet durch das übliche Flaschen- und Dosensortiment, Platz im Inneren des Klarstein. Lebensmittel, Kuchen und Co. dagegen nicht, aber dafür ist ein Mini-Kühlschrank dieser Art und Weise vorrangig auch nicht gedacht.

Fazit: Souveräne und solide Kühlleistung, zeitlose und fehlerfreie Optik, technisch ohne besondere Auffälligkeiten. Die angesprochenen Punkte Lautstärke und Stromverbrauch zwingen aber unweigerlich zur Abstufung in Richtung Durchschnitt.

* Bitte beachten: dieses Gerät wurde mir vom Hersteller im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Diese Tatsache hat keinerlei Auswirkungen auf das ehrliche und objektive Resultat meiner Bewertung.
am 9. August 2012
Habe den Kühschrank in erster Linie für das Büro gekauft, wo er aufgrund seiner Größe und Nutzinhalt den alten "Spielzeug-Kühlschrank" ablöste.
Um ihn aber auf Herz und Nieren zu testen, verbrachte er zunächst 3 Wochen in einem Zelt, auf einem Campingplatz in Frankreich.
Ich bin wirklich erstaunt: er ist leise genug, um den Schlaf nicht zu stören und hat auch bei hohen Außentemperaturen seinen Dienst einwandfrei erbracht.

Komisch finde ich nur, dass er nicht als Einbaukühlschrank ausgewiesen war und der entsprechende Platz um ihn herum nun mit Unterstellklötzen bewerkstelligt werden muss. Das ist für einen freistehenden Kühlschrank optisch nicht so schön....
am 17. März 2013
Für diesen Preis hat das Gerät einen großen Nutzinhalt und bietet gute Kühlung. Ich bin sehr zufrieden.

Der 5. Stern fehlt wegen des relativ hohen Energieverbrauchs.
am 4. Juni 2012
Da ich keine abgetrennte Küche habe und des öfteren im Wohnraum schlafe, musste ein leiser, d.h. kompressorloser Kühlschrank her. Der Klarstein 10003458 scheint hierbei das einzige Modell auf dem Markt zu sein, das annähernd den Nutzinhalt und die äußeren Abmessungen eines herkömmlichen Haushaltskühlschranks erreicht.

Zunächst einmal stolpert man in der Anleitung darüber, dass man den Kühlschrank nicht direkt auf den Boden stellen, sondern irgendwie freischwebend montieren soll, weil sonst durch mangelnden Luftstrom die Lebensdauer des Kühlaggregats verkürzt werden kann. Also habe ich das Gerät nach ca. 2 Wochen Bodenbetrieb auf ein Tischchen aufgebockt. An Kühl- und Lüfterverhalten hat dies allerdings nichts geändert.

Den Lüfter finde ich übrigens überhaupt nicht laut und das Geräusch ist wesentlich leichter zu überhören als das komplexe Brummen, Surren, Vibrieren und Gluckern »moderner« Kompressorkühlschränke. Ist im Innenraum alles kühl genug, dreht er so langsam, dass man von Quasi-Geräuschlosigkeit sprechen kann. Nach längerem Öffnen der Tür und/oder dem Hineinstellen von ungekühlten Getränken ist das natürlich anders; er dreht dann für einige Zeit sehr hörbar und regelt schließlich allmählich wieder herunter. Außerdem - und das finde ich mitunter nervig - schaltet sich der Lüfter ca. alle 48 Stunden eine Zeitlang ganz ab und läuft anschließend für 20 Minuten auf vollen Touren. Ich nehme an, dass es sich hierbei um eine Art Anti-Frost-System handelt.

Die Kühlleistung ist ordentlich; man merkt, dass das Gerät auf das schnelle Herunterkühlen von Getränken hin konzipiert wurde. In der Tür ist locker Platz für 4 große Flaschen und 3 Tetrapaks. Der etwas beschränkte Innenraum wird dadurch wieder wettgemacht. Ich nutze das Gerät als ganz normalen Kühlschrank ohne Gefrierteil und finde es auch hierfür problemlos geeignet. Wenn ich einen Rahmen hätte dazukaufen können, der das Gerät auf Küchenzeilenmaß bringt und zugleich für die angeblich so wichtige 360°-Luftzirkulation sorgt, hätte ich glatt 6 Sterne statt 5 gegeben.
review image review image review image review image review image
am 24. Juli 2014
Der Kühlschrank ist leider nicht wirklich brauchbar. Kühlen tut er. Aber er verursacht ein Dauersurren - nicht wie üblich Geräusche wenn er kühlt, sondern nonstop deutlich hörbare Ventilatorengeräusche. Nicht zu empfehlen.
am 24. Juni 2014
Im Januar (2014) habe ich diesen, zugegebenermaßen, recht günstigen Kühlschrank erstanden und im Juni (2014) ist er schon defekt, d.h. er kühlt nicht mehr. Kann ihn also nicht empfehlen.
am 28. Dezember 2015
Produkt war wie es vorgestellt wurde; alle Angaben stimmten überein und über die Lieferung brauchen wir gar nicht sprechen; sie war wie immer pünktlich und ohne Probleme. Aufgestellt, angeschlossen , 3 Stunden standby und die Kühlung war perfekt.
am 17. September 2015
Grooosser schrott !!! Unfassbar laut. Von den versprochenen 30 db kann nicht gesprochen werden. Permanentes lüftergeräusche. Nicht zum empfehlen. Nicht mein fall das teil im schlafzimmer
am 5. Oktober 2014
Guter MKühlschrank. Sehr leise und gute Leistung.

Nicht so gut. Soll am Boden frei stehen wegen Luftzirkulation, warum dann nicht höhere Füße????