flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. Oktober 2015
Diese Waage habe ich mir nun vor über einem Jahr gekauft.
Wie einige andere hier auch, war ich auf der Suche nach einer schicken, günstigen Waage, die schnell geliefert wird.
Für den ersten Moment war ich sehr zufrieden. Sie ist definitiv ein Hingucker, ist günstig und wurde flott geliefert.
Das alles bringt mir nur leider nichts, wenn sie nach einem Monat reger Nutzung nicht mehr ihren Dienst tut.

Anfangs stellte ich mich einfach öfter auf die Waage, um mir dann ein Gewicht aussuchen zu können. Da ich zu der Zeit auch noch schwanger war, dachte ich, dass das schon mal vorkommen kann, dass mein Gewicht schankt- aber gelich um 10kg innerhalb eines Tages?! Das wohl eher nicht. Also wechselte ich mehrmals die Batterien und nichts änderte sich. Das Gewicht schwankt ca. um 10-15kg. Ein Batteriewechsel oder Standortwechsel (damit die Waage absolut unerschüttert und gerade steht) bringt auch nichts.

Fazit: Wer billig kauft, kauft doppelt. Da bringt die tolle Optik auch nichts, wenn sie ihren Dienst nicht tut!
Bin sehr enttäuscht. Nach über einem Jahr kann ich sie nun auch nicht mehr raklamieren.
-> Finger weg von dieser Waage!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2013
Habe mir die Waage vor 2 Wochen gekauft wegen dem schönen Design und dem günstigen Preis.
Ich hatte Angst dass die schlechten Rezessionen korrekt sind, dem ist aber nicht so.
Mache jeden Tag Testmessungen und mein Gewicht ist immer um +/- 0,5kg gleich.
Es gibt zwei Gründe warum hier Schwankungen von bis zu 20kg auftreten:
1. Waage steht auf einem unebenen Boden (Hatte einen unebenen Ziegelboden, da wog ich tatsächlich 20kg weniger)
2. Füße stehen am Rand und nicht in der Mitte (das ist aber bei jeder Waage so, da sind schon mal 10kg weniger drauf).
Jetzt auf dem Fließendoden im Bad funktioniert es einwandfrei. Hatte noch nie Probleme.

Fazit:
+ Waage ist genau
+ Optisch sehr schön
- Geringe Gewichte kann Sie nicht messen
- Waage ist relativ klein bzw. mickrig

Was mich wundert ist, dass Sie nicht wie bei anderen Waagen zu Beginn eine Referenzmessung ohne Person drauf macht sondern gleich los legt.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Januar 2018
...und zwar mich daran erinnern regelmäßig Sport zu machen. Scherz beiseite, schöne stabile Waage, soweit ich weiß auch ziemlich genau - außer sie steht nicht auf den Fließen. Ein kleiner Unterschied (etwa ein Handtuch unten drunter) sorgt schon für auffallend andere Anzeigen (+/- 10 kilo!) Dafür ein Punkt Abzug, aber eigentlich ein super Produkt.
am 16. November 2016
Der Titel sagt eigentlich alles! Spitzen Produkt zum spitzen Preis. Kein vergleich zu unserer 8 Jahre alten Waage , bei der ich ewig warten musste bis diese sich eingeschaltet hat. Hier einfach nur drauf stellen, kurz warten und man(n) hat der mehr oder weniger erfreuliche Ergebniss. Ich habe bei meiner auch keine großartigen Abweichungen von einer Geeichten Waage beim Arzt feststellen können. Voll empfehlenswert!! Vor allem auch wegen der Verwendeten Batterien. Endlich keine stundenlange such mehr nach den passenden Knopfzellen, den 3xA hat eigentlich jeder zu Hause.
am 13. Mai 2015
Vorteile:
· Waage ist recht ansehnlich und macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
· Waage geht bis 180kg.
· Genauigkeit von 50g.
· Batterie hält jetzt schon über drei Jahre, bei täglicher Benutzung.

Nachteile:
· Das angezeigte Gewicht schwankt in Abhängigkeit davon, wie man das Gewicht verlagert.
· Das angezeigte Gewicht schwankt auch einfach so zwischen zwei aufeinander folgende Messungen.

Zusammenfassend:
Zur gelegentlichen und eher tendenziellen Gewichtskontrolle durchaus brauchbar, für ernsthaftere Unternehmungen alles ungeeignet. Ich werde sie nicht nochmal kaufen.
am 16. Dezember 2015
Waage mehr oder weniger gut funktioniert (etwas ungenau im Vergleich) und nun schon nach drei Jahren den Geist aufgegeben (bei einer Wiegung pro Woche wohlgemerkt!)... Dachte erst an eine leere Batterie und ausgetauscht - aber die Waage ist wohl genau so gebaut das die gerade mal über die Garantiezeit hält... Finger weg!
am 12. Februar 2016
Sie kam an und die mitgelieferten Batterien waren nass und gingen nicht... Neue batterien rein zu tun war schwer da eine immer wieder rausfällt... als das problem dann gelöst wurde ging die Waage ganze 10 Minuten und ergab mehrfach ein anderes Gewicht...
Und nach 10 Minuten waren auch die batterien wieder leer...
Als vergleich ich habe eine neue Waage gekauft die gleichen batterien rein gemacht und sie funktioniert selbst nach mehreren Wochen noch...

Fazit: Schrott!!!!
am 10. März 2013
Diese Waage kommt zu einem sehr günstigen Preis. Das max. Gewicht von 180kg reicht für fast Alle, die eine Waage benötigen.

Sehr gut ist die automatische Anschaltung, die erst stattfindet, wenn man ganz auf der Trittfläche steht und die schnelle Abschaltung, wenn man die Fläche verlässt. Das spart Strom.
Bei anderen Waagen scheint der Batterieverbrauch ungleich höher zu sein.

Aber wie bei anderen Waagen auch, zeigt sie zwar den richtigen Wert an, aber der scheint immer zu hoch zu sein, wenn man versucht, abzunehmen! (Ich kann essen was ich will - ich nehme einfach nicht ab...)
am 6. August 2017
Also sie sieht ja schön aus, aber ich glaube so richtig funktioniert sie nicht. Mehrfach gegen gemessen, die Abweichung kann prozentual nicht ok sein. Auch gibt die waage bei dem gleichen Gewicht , bei mehrfacher Messung verschiedene Messwerte ab..
am 25. Juli 2016
schöne wage..
tolles design..
kann ich weiter empfehlen wenn man das design mag..
vergleichsmäßig stimmern die wiegeangaben..
steht im bad unterm waschbeckenschrank.. gut zu verstauen

1 beantwortete Frage anzeigen