Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 15. Dezember 2012
Diesen Mantel habe ich bestellt, weil er mir gefällt. Die Art und Weise wie er verarbeitet wurde, ist schon sehr eigen und typisch für Tatonka.Im Vergleich zu meinen Vorschreibern habe ich festgestellt, dass er nicht zu klein ausfällt, sondern sehr passend ist( hatte zwei Größen zur Auswahl bestellt).
Einen Punktabzug bekommt er aber, weil er nicht winddicht wie beschrieben ist und auch nicht sehr warm. Mann muss schon ähnlich funktional "zwiebeln", wie bei üblichen Fleecejacken, damit einem warm ist.Schade, aber schön ist er:-)
am 20. März 2013
Nachdem der Tatonka Hardshellmantel Talina zu meinen Lieblingsstücken für Frühling, Herbst zählt, zögerte ich nicht lange und bestellte diesen Fleecemantel für den Winter. Optisch gefällt er mir sehr gut. Auch die Passform (trage normal Größe 36 und habe auch hier diese Größe bestellt) passt gut. 2 Punkte Abzug gebe ich aus folgendem Grund: Nach etwa 2-wöchiger Tragezeit begann sich der sogenannte Pilling-Effekt einzustellen. Vor allem an den stärker beanspruchten Stellen (Ärmel) kann man viele Knötchen sehen. Was ich gerechtigkeitshalber erwähnen muss ist, dass am Etikett des Mantels genau dieses (für mich) Problem beschrieben stand, ich es aber nicht so recht glauben wollte, da mein Vorgängermantel ebenfalls aus Wolle war und das nicht aufgetreten ist. Nun muss halt öfter der Fusselrasierer her, was mich etwas nervt. Außerdem sieht dadurch der Mantel nach nunmehr 1-monatiger Tragezeit schon ziemlich gebraucht aus.
am 20. November 2012
Ich habe diesen Mantel in Große 36 (kleiner gab es ihn leider nicht) bestellt und leider ist er trotz tailliertem Schnitt noch zu weit und schlägt am Brust- Schulterbereich Falten. Da ich normalerweise bei Jacken schon 36 trage, finde ich ihn eher weit geschnitten. Ansonsten hat er viele schöne Details und ist hochwertig verarbeitet. Schade..in 34 hätte ich ihn genommen..
am 12. Mai 2013
Diese Windstopperjacke im Filzdesign kann ich nur empfehlen. Man kann diese ab ca. 5 Grad tragen und hält auch noch beim Fahrradfahren dank der Windstoppermembrane schön warm. Eine super tolle Jacke für trockenes und windiges Wetter.
am 17. September 2012
Der Mantel hat eine super Länge, bin 159cm groß, Größe 38 hab ich bestellt, fällt normal aus, ,sitzt perfekt, wurde am Wochenende auf dem Stadtfest getestet, mir war angenehm warm ohne das ich mich dick eingepackt gefühlt habe, prima
am 2. November 2010
toller leichter und warmer Mantel. Sitzt sehr figurbetont (also lieber eine Nummer größer nehmen, wenn vielleicht noch ein Fleece drunter soll. Fühlt sich fantastisch an und sieht echt gut aus sowohl in der Stadt als auch im Outdoor-Bereich. Unbedingt kaufen, wenn er noch zu haben ist.
am 4. August 2013
Bin relativ groß und suche schon länger eine Übergangsjacke, die figurbeont und etwas länger ist, damit man auch mal längere Oberteile darunter verschwinden lassen kann. Dafür ist die Jacke ideal. Leider von außen ein wenig kratzig.
am 13. Dezember 2012
Braucht man für die Jacke eine Figur wie Twiggy mit den Schultern eines Preisboxers ?? Bin etwas füllig um die Hüften war mir daher unten etwas zu eng dafür oben zu weit. Das Material sonst super. Jacke schön warm und die Länge wäre für mich richtig gut gewesen. Bin 164 cm . Arme auch etwas zu lang, ich hätte aber darüber hinweg gesehen.
am 21. Oktober 2010
Wunderschöner Mantel, der perfekt sitzt und dabei einen wirklich schönen femininen Schnitt hat. Schön wäre zwar noch einen Innentasche, aber das konnte ich dann doch noch verschmerzen.
Daumen hoch - absolut empfehlenswert.
am 16. Oktober 2013
Eine sehr schicke Jacke, wie alles von Tatonka. Durch die feminine Schnittform liegt sie eng an, wenn man (frau) noch was darunter tragen möchte, dann lieber eine Nummer größer.

139,72 €-200,00 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken