am 4. Mai 2017
Habe mir das kleine Stativ zusammen mit meiner Cam Logitech C920 HD Pro Webcam (mit USB und 1080p) schwarz gekauft und es passt hervorragend!
Die Montage war sehr einfach und durch die verstellbaren Beine hat man ebenso einen gewissen Freiraum wie man sie aufstellen möchte.
Die Optik passt sehr schön, sehr handlich und für den Preis wirklich perfekt!
Wenn man seine Cam nicht an den Monitor hängen möchte, schafft man sich damit eine perfekte Lösung.
am 10. August 2017
Habe mir das Stativ für meinen PC-Tisch geholt, da ich es nicht gerne sehe, wenn die Cam an meinem Bildschirm hängt und vor sich her dümpelt.
So gibt mir das Stativ die Möglichkeit die Cam versetzt zu positionieren, aus welchem Winkel ich es auch gerne haben möchte.

Die Cam war leicht aufgeschraubt und das Stativ macht einen guten qualitativen Eindruck. Es rutscht nicht, die Füßchen sind stabil und hat einen guten halte Winkel. Das habe ich gerne gekauft!
am 22. August 2017
Für eine Logitech Webcam mit integriertem Gewinde, habe ich ein Stativ gesucht. Es sollte für Videokonferenzen dienen, damit die Kamera nicht so weit weg von den Tischen (am Monitor) befestigt ist. So kriegt man alle Personen gut rauf und jeder kann sich verstehen.

Die Qualität ist dem Preis entsprechend, aber erfüllt seine Funktion. Ich selbst würde beim nächsten mal eher etwas Hochwertigeres kaufen.
am 9. Mai 2017
Über die Qualität von Cullmann-Stativen muss ich mich nicht großartig auslassen, sie ist einfach gut. Ich habe zwei Cullmann-Stative (Dreibein und Einbein) bisher in Verbindung mit meiner Spiegelreflexkamera im Gebrauch. Dieses hier ist für eine Action cam und den Einsatz im Haus vorgesehen.
am 12. Juli 2017
habe das Stativ für einen Mini-Beamer gekauft
sehr leicht, klein zusammen zu klappen
Beamer hält stabil auf dem Stativ (wenn man es festschraubt - ohne Gewalt)
Mit dem Kugelgelenk kann man verschiedene Positionen des Beamers einstellen
review image
am 12. August 2015
Ich kann den vielen negativen Beiträgen nur beipflichten. Die Qualität des Mini-Statives ist eine dreiste Verarsche. Zumal das "original" auf den Bildern ganz (!) anders aussieht. Statt oben glänzend poliertes Metall ist es gebürstetes Aluminium. Statt der "linierten" Gummierung eine genoppte. Ich befürchte, dass Cullmann hier ganz offensichtlich keine Stative aus seiner eigenen Produktion veräußert.

Das nenne ich Betrug!
am 21. September 2017
Habe dieses kleine Ministativ mit einem Mikrofon benutzt und das war bereits eindeutig zu schwer.
Im Einsatz mit einer kleinen Webcam vermutlich ok, aber mehr sollte man dem Stativ nicht zutrauen.
Habe es zwar behalten, jedoch in erster Linie nur um eine Gopro oder ein Handy darauf zu stellen.
am 27. März 2017
Der Preis ist natürlich sehr niedrig. Das ist auch das einzige, was an dieser Bestellung gut gelaufen ist.

Ich habe mir zwei Stative besorgt. Beide Artikel waren nicht mehr ungeöffnet. Das hat man schon direkt an den starken Beschädigungen der Verpackung gemerkt. Nach dem Auspacken wurde es dann allerdings noch schlimmer!

Eines der beiden Stative hatte Kratzspuren an der Oberseite der Füße und die Arretierung des Kugelgelenkes funktionierte nicht mehr. Und das direkt nach dem Auspacken. Und für Müll bin ich nicht einmal bereit 6 € auszugeben...
am 8. Juli 2012
Ich hatte mich für dieses Ministativ entschieden damit ich unterwegs eine kleine hilfe für meine Foto - Kamera & Camcorder Aufnahmen habe. Da ich gute aber keine Prof Aufnahmen machen möchte suche ich mir auch immer recht kleine Foto Apparate & Camcorder aus, die ohne Probleme in die Tasche passen, so auch dieses Ministativ. Bei diesem Preis kann man natürlich kein Hochleistungs Stativ erwarten, aber mit seiner angegebenen Traglast von o,5 Kg, reicht dieses für meine Zwecke aus ist auch gut zu bedienen und ich bin sehr zufrieden damit das ich mir dieses bei Amazon bestellt habe.
am 7. Juni 2017
Leider ist so ein Stativ wohl eher für so winzige Webcams gedacht,
weil eine richtige Kamera kann man da nicht drauf stecken,
dann knickt das Kugelgelenk um, oder rutscht sogar raus.
Ist also nur für Leichtgewichte gedacht, was in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt wird.