20% Rabatt Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. April 2014
Schon der zweite JBL on stage micro.
Besitze mittlerweile 2 - Einen fürs Schlafzimmer, Einen für die Küche.
Erstaunlich satter, guter Klang.
Macht ordentlich Krach - wenn man möchte.
Fernbedienung funktioniert problemlos.
Kann ich nur wärmestens empfehlen.
am 24. Juli 2012
Obwohl nicht explizit als kompatibel ausgewiesen passt der iPod touch in der 4. Generation gar nicht so schlecht zu dem JBL unter Verwendung des von JBL mitgelieferten Adapterstücks, welches eine mechanische Stütze darstellt.
Nur wenn man den iPod mit einer Silikon-Schutzhülle versieht, dann passt der iPod touch nicht mehr recht rein und bekommt keinen richtigen elektrischen Kontakt. Entfernt man aber wieder das JBL Adapterstück, dann geht es auch mit iPod touch mit Silikon-Schutzhülle: der iPod steckt dann halt "nur" auf dem Stecker des JBL ohne weitere mechanische Unterstützung.

Sound ist überraschend gut für das kleine Ding. Sieht auch recht schnuckelig aus.

Kompatibilität mit iPhone 4 oder 4s kann ich mangels iPhone nicht testen.

Gekauft übrigens nicht bei amazon.
am 21. April 2012
Selbst bei geringer Lautstärke immer noch ein guter Klang. Hervorragend die Abstimmung zwischen hohen Tönen und Bässen. Nicht vergleichbar mit großen, teuren Anlagen, aber für einen Zwerg wie diesen eine erstaunliche technische Leistung. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Übrigens: die kleine Fernbedienung ist besonders im Dunkeln (z. B. abends im Bett: laut/leise, Titel überspringen etc.) äußerst hilfreich, besonders wenn man die 4 Tastefunktionen im Kopf hat.
am 6. Februar 2011
Hallo
Das war ein wirklich gelungenes Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Das kleine, handliche Geräte überrascht durch eine gute solide Musikleistung. Ideal für unterwegs, kleine Räume oder wenn der Sound nicht zuuu laut werden darf. Die Aufnahme ist so designed dass evtl. vorhandene Schutzhüllen am iPod entfernt werden müssen. Da wir kein 230V original Ladegerät für den iPod hatten, können wir uns jetzt das Laden über den PC ersparen.
Das Gerät macht viel Spaß und der iPod ist jetzt viel mehr in Verwendung zum Musik hören.
am 13. Dezember 2013
Dieses Abspielsystem ist sehr schön, stylish und funktionabel. Dass man natürlich hier keine akustischen Hörgenüsse erwarten darf versteht sich von selbst. Aber für meine Kids und auch für mich zwischendrin wirklich klasse.
am 24. Februar 2011
Ich habe mir die Docking-Station angeschafft, um im Unterricht Hörverständnisübungen von meinem Ipod nano (2G) abzuspielen.

Die Docking-Station funktioniert zu meiner Überraschung hervorragend. Vor allem bei der geringen Größe war ich zuerst skeptisch, dass man damit tatsächlich einen Klassenraum mit guter Qualität beschallen kann. Einziger Nachteil: Wenn die Station vom Strom getrennt wird, stellt sie sich auf Werkseinstellungen zurück, sodass sie immer sehr leise ist und mit der Fernbedienung erst laut gestellt werden muss. Man kan den Ton offenbar nur während der Wiedergabe regulieren, sodass meine Schüler die ersten 10-20 Sekunden einer Übung nicht hören und wir jedes Mal von vorn beginnen müssen. Der Versuch, diesen Effekt durch den Einsatz von Batterien zu verhindern, ist leider gescheitert, deshalb gabs von mir nur vier Sterne.

Fazit: Wer eine transportable Docking-Station mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist hier genau richtig. Für meine Zwecke ist das Handling etwas umständlich, da würde ich evtl. nach einer Alternative suchen.
am 14. Januar 2011
Ich habe mir die JBL onstage micro 2 ausgewählt, weil sie mir super transportable schien. Ich habe zwar noch nicht alle Funktionen ausgetestet, kann aber nach der ersten Nutzung schon mal folgende Pluspunkte vergeben:

- sehr kompakt
- I-Pod lädt, wenn Netzstecker angeschlossen
- Klang für einen Lautsprecher dieser Größe gut
- ausreichende Lautstärke
- andere Geräte lassen sich über den Audio-In mit einem 3,5" Stecker anschließen
- einfach zu handhaben
- kleine, einfach bedienbare Fernbedienung
- Stromsparfunktion

MINUS:
- keine Transporthülle
- Akkus lassen sich nicht über das Netzteil laden
- Netzteil ist riesig im Vergleich zum Lautsprecher selbst, das ginge bestimmt kompakter herzustellen
- Bass praktisch nicht vorhanden
- Lautsprecher gab nach einem Jahr den Geist auf

Ich empfehle, gleich den etwas größeren On Stage IIIp zu kaufen. Der ust nicht viel größer, klingt aber Klassen besser und hat eine Transporthülle
am 24. November 2012
Ich habe mir das On Stage Micro II gekauft, weil ich eine Musikdockingstation wollte, die ich auch mal mitnehmen kann.

Positiv:

Größe
normale Batterien können verwendet werden
handlich

NEGATIV

extremes Grundrauschen. so laut das es sogar in normaler Umgebungslautstärke (Wohnzimmer) zu hören ist.
ein sehr "flacher" Sound
funkioniert nicht einwandfrei mit iPhone. (lieder werden abgebrochen)
Fernbedienung sehr schlecht (kaum Empfang, als wären die Batterien leer)

Fazit: auch wenn das Design und die Idee spitze sind, die Umsetzung ist eine Katastrophe und verdient eigentlich nicht den Namen JBL.

Daher nur einen Stern, da unbrauchbar!!
am 30. Mai 2011
Ich würde dieses Ding total lieben, da es wunderschön aussieht, mein iPod (Classic, 80GB) UND mein iPhone (3G) reinpassen, es relativ billig ist, eine Fernbedienung enthalten ist und so weiter...
Aber von Anfang an war es so, dass die Musik mit dem JBL On Stage gerauscht hat. Und das nicht nur ein wenig, sondern ziemlich heftig. Das Problem tritt nicht ständig auf, es liegt auch nicht an der Lautstärke. Bei manchen Liedern rauscht es weniger und bei manchen auch mal gar nicht... Sehr eigenartig.
Vielleicht hatte ich einfach Pech mit dem Gerät, denn ich glaube wirklich nicht, dass das so sein sollte und offensichtlich ist es bei anderen ja auch nicht so.

(Ich habe übrigens schon bevor der Bestellung dieses JBL bei Saturn ausprobiert, um zu sehen wie laut es wird und da hat es auch problemlos funktioniert. Und das bei voller Lautstärke.)
am 28. Dezember 2011
Ich habe den JBL On Stage Micro 2 für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk gekauft. Sie hat einen iPod touch (4. Generation). Leider ist der Lautsprecher NICHT KOMPATIBEL mit dem iPod touch 4G.

Mein Sohn hat einen älteren iPod Touch (2. Generation). Dieser paßt auf den Connector, aber die Ton-Qualität ist kaum besser als der eingebaute Lautsprecher vom iPod.

Bei der Beschreibung auf Amazon sollte es klar gemacht werden, mit welchem iPod der Lautsprecher kompatibel ist und mit welchem nicht.

Ich hätte ihn zurückgeschickt, hatte aber leider schon die Verpackung weggeschmissen.

Letztendlich haben wir einen anderen Lautsprecher (JBL On Tour) gekauft. Ich kenne das Produkt schon und, obwohl viel älter als der JBL On Stage, ist die Ton-Qualität viel besser.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken