Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:27,96 €+ 2,99 € Versandkosten

am 28. März 2011
Vorbemerkung: Warum LEGO-Star Wars? Mein Sohn (6J) fing schon früh an sich für Star Wars zu begeistern. Der Einfluss kam wahrscheinlich aus Freundeskreis seines älteren Bruders (12J). Ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist er zu jung um die Filme sehen zu dürfen. Und den Star-Wars-Merchandising-China-Kunststoff"- Schrott aus dem Spielzeugregal bekommt er aus Prinzip nicht. Um meinem Sohn die notwendige Heldenverehrung zu ermöglichen, gab es also LEGO-Star Wars zum Zusammenbauen und Spielen. Dazu noch Bücher über LEGO-Star-Wars. Hierzu passt natürlich die Umsetzung als Videospiel perfekt, um an dieser Stelle mediale Vorlagen für Phantasie und Spiel zu liefern. Und Gesprächsstoff für Stunden ;-).
Mein Sohn und ich haben die Vorgängerversion der Star Wars- Umsetzung von LEGO, die Komplette Saga" und zu 70% Prozent durchgespielt. Wir sind also erfahrene Zocker, echte Fans und dementsprechend harte Kritiker. . Also stelle ich die neue Version immer in den Vergleich mit der Vorgängerversion.

Also...wir haben das neue LEGO Star Wars III"- Spiel jetzt am Wochenende gekauft und ordentlich gespielt. Allerdings ohne die Online-Gaming-Möglichkeiten auszuprobieren. Ergo beziehen sich meine Aussagen ausschließlich auf die Offline-Story.

Zusammenfassung: Ein ganz klares JA und eine klare Kaufempfehlung! Das Spiel ist einfach absolut Klasse und bekommt von uns aus dem Stand heraus 5 Sterne, weil es einfach nahe an der Perfektion ist. Eine ausgewogene Mischung aus Action, Rätseln (manchmal schwierig, aber immer für Kinder lösbar) und vor allem viel Humor. Ein perfektes Entertainment für verregnete Nachmittage und alle mal 1000mal besser als stupides in die Glotze schauen (im Gegensatz zum Fernsehen, brummt beim Gaming das gehirn die ganze Zeit + Augen-Hand-Koordination). Aus meiner Sicht sind die LEGO-Umsetzungen (Star Wars, Indiana Jones, Batman, Harry Potter) die PERFEKTEN Konsolenspiele für Kinder, absolut altersgerecht spannend und kurzweilig.

Allgemeines: Die generelle Umsetzung des Themas Star Wars in die LEGO-Welt ist schlicht einfach genial, wie gewohnt und erwartet. Auch bei den Geschichten der Klonkriege wurde hier das bewährte Konzept angewendet. Es ist einfach nur angenehm und perfekt für Kinder und für Erwachsene, die immer noch mal gern Kinder sind. Wie beim Vorgänger lassen, spielt man erst im Storymodus mit fest vorgegebenen Charakteren. Hat man einen Level durchgespielt, kann man selbigen nochmals im freien Spiel"und als Herausforderung" durchspielen. Dies garantiert mehr Spielspaß und Kurzweile, als man Zeit hat und Kinder an Videospielen sitzen sollten. ABER: Das Spiel ist in Summe weiterentwickelt worden und stellt entsprechend stärke Anforderungen an den Spieler als die Vorgängerversion. Das heißt, die Menge an zu verarbeitenden Informationen und audio-visuellen Eindrücken hat signifikant zugenommen. Je nach Entwicklungsstand ist also das 6.Lebensjahr das Mindestalter, um es spielen zu können. Mein Sohn darf es auch nicht allein spielen, sondern nur mit mir zusammen. Und ich empfehle dringend Spielpausen nach 30min. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Das muss jeder selbst einschätzen. Man merkt ja, wenn das Kind wie aufgezogen und völlig durch geknallt durch die Wohnung hüpft. Dann war es wohl überfordert ;-).
Eine Bemerkung noch für Auskenner: Die Clone Wars- Geschichten sind im Vergleich zur klassischen Saga zumeist geprägt durch viele Schlachten geradezu ephischen Ausmaßes. Das bringt mit sich, dass irgendwie ein ständiges Tohuwabohu herrscht und damit viel weniger Spielruhe als in der klassischen Saga.

Graphik: Gegenüber der Vorgängerversion hat diese sich stark verbessert. Es wird viel stärker mit Lichteffekten etc. gearbeitet und in Summe ist die graphische Darstellung viel detaillierter. Alles ist wirklich schön anzuschauen. Für jüngere Kinder könnte es problematisch sein, weil ggf. zu viele Details dargestellt werden. In der Vorgängerversion war alles simpler und damit auch übersichtlicher und einfacher. Aber eben auch nicht so schön.

Sound: Dem Thema angemessene Sounds. Auch die Musik ist gut. Wir haben selbige allerdings gleich ausgeschaltet. Musik und Sound zusammen bilden dann schon ein ganz schön heftiges Klangerlebnis. Etwas zu viel für uns. Die Sounds sind aber immer passend, situationssensitiv und unterstreichen oft den Spielwitz.

Gameplay: Wesentliche Änderung im Gameplay ist, dass bei dem Spiel zu zweit nun mit der Split Screen -Methode gearbeitet wird. Hier können also die Spieler in einem Level verschiedene Wege gehen. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, weil es etwas unübersichtlicher wird. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das Splitscreening von großem Vorteil, weil es z.B. zu weniger Streit zwischen den Spielern führt (ein nicht zu unterschätzendes Thema wenn zwei Kinder miteinander spielen).
Das Spiel (die Level) startet man nun von der Brücke des republikanischen Sternenzerstörers aus. Auch hier ist die Auswahl der Missionen/ Levels komplexer geworden aber sehr gut umgesetzt. Die Idee eines Mindmap-orientierten Storyboards finde ich sehr gelungen. Die Figuren lassen sich wie gewohnt einfach bewegen und alles ist absolut logisch und leicht . Über das Optionsmenu kann man Hilfefunktionen ein- und ausstellen, welche sehr gut sind, vorausgesetzt man kann lesen. Mit den gegebenen (oder später selbst gewählten) Charakteren kann man nun mehr Aktionen ausführen. Jedis können nun z.B. ihr Lichtschwert schleudern. Bei bestimmten Kennzeichnungen laufen auf Knopfdruck kleine Quicktimes ab, die Kindern viel Spaß bringen (Yoda z.B. zerhackt einen Druidenkampfpanzer). Fliegt man mit Raumschiffen, kann man nun auch die Geschwindigkeit erhöhen. Die Charaktere, insbesondere die Klonkrieger, haben nun unterschiedliche Waffen, nicht nur Blaster.

Wie schon erwähnt, erhöhen die neuen Möglichkeiten die Komplexität, aber eben auch den Spielspaß. Wenn die Kinder Star Wars mögen, ist dieses Spiel das perfekte Geschenk.
am 2. Juni 2015
Also wer ein Fan von lego und Star wars ist kommt hier absolut auf seine kosten, denn hier ist alles drin und mehr als in einem Überrschungsei.
Spannung, Spiel, Action und Witz (Fun) wie man es von Ledo gewohnt ist machen das Spiel zu einem einmaligen erlebnis und ist nicht für für Kids ab 6 Jahren sondern auch sehrwohl was für erwachsene.

Fatzit: !KAUFEN!
am 6. Juni 2013
Lego Star Wars III ist der Nachfolger von Lego Star wars: Die komplette Saga und grafisch merkt man das deutlich. Da sich der dritte Teil geschichtlich mit den Klonkriegen beschäftigt, ist das Spiel viel actionlastiger als der Vorgänger. Gespielt wird alleine oder zu zweit per Splitscreen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit der Serie (The Clone Wars) nicht auseinandergesetzt habe und somit die darin vorkommenden neuen Charaktere auch nicht kenne. Auch geschichtlich stellt die ein- oder andere Stelle im Spiel für mich durchaus eine Herausforderung dar, da ich gelegentlich nicht weiß, was für das Weiterkommen zu tun ist.

Da wären wir auch schon bei dem einzigen Kritikpunkt im Spiel angekommen. Auch wenn man die Geschichte nicht kennt sollte es doch ersichtlich sein, was in einem Lego-Spiel zu tun ist(hallo, das Spiel ist ab 6!!!). Nur ist das leider in diesem Teil nicht immer klar. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur eine sehr lange Leitung ;-)

Ansonsten bekommt man hier all das, was die genialen Lego-Videospiele ausmacht. Von mir bekommt das Spiel daher vier Punkte und zu dem aktuellen Preis eine volle Kaufempfehlung.
am 30. April 2014
Ich kann dieses Produkt ohne Bedenken weiter empfehlen. Abwicklung war wie immer gut und mir gefällt dieses Produkt. Es ist ja nur mein empfinden bzw. meine Interesse, denn über Qualität ob gut oder schlecht lässt sich wie bekanntlich streiten. Als Fan bzw. Sammler aber ein absolutes MUSS
am 25. August 2015
Ich habe das Spiel gekauft, weil ich die vorherigen Lego Spiele von Star Wars schon gespielt habe, und deswegen gute Erinnerungen hatte.
Das Spiel ist meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut wie die komplette Saga, also das vorherige.
Es macht trotzdem Spaß und unterhält für einige Stunden.
Eine Kaufempfehlung hat es, ich empfehle aber auch jedem der dieses Spiel kauft einmal einen Blick auf das "alte" Spiel zu werfen, denn wenn man an diesem Spiel gefallen findet, wird man es an dem anderen Spiel sicher auch ;)
am 22. September 2015
Mein Sohn sagt
War alles sehr gut
Bezahlt und schnell
Geliefert
Wird bespielt...Immer wieder gern
Zum Spiel selber hab ich nicht viel Ahnung aber das wichtigste ist ja das alles einwandfrei läuft
am 21. Juli 2014
Mein Sohn (9) ist seit Jahren begeistert von den Lego Spielen und auch diese Version kann er nur weiterempfehlen. Die Figuren entsprechen wieder einmal perfekt der Geschichte und wir spielen gerne mal mit :-)
am 16. Mai 2014
für alle Legofans! Wirklich klasse, wie Tt-games die stories in Spiele umsetzt - unterhaltsam und mit viel Liebe zum Detail, mit ironischer Komik und einem Herausforderungsgrad, den man als sehr entspannend bezeichnen kann. Videospiel gewordenes Popcorn-Kino das einfach allen Altergruppen Laune macht.
am 6. Januar 2013
Seit dem Spiel muss ich sie immer bissl bremsen, damit sie nicht so lange vor der PS3 lümmeln!
Jedem einen Controller in die Hand gedrückt und los gehts, auch wenn ein Level schon mal 1h dauern kann!
Weil ein wenig Nachdenken und beobachten ist schon erforderlich!
Grüße
am 20. Dezember 2012
Also ich bin nicht der Größte und werde es nach diesem Spiel auch nie werden.
- Super Spiel
- ohne Worte, super Emotionen und saukomisch
- (schwer) war es nur für uns (definitiv über 6 Jahre :D)...aber lag eher an unserem Nichtskönnen.
5 Sterne, kann ich nur empfehlen