Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 28. März 2011
Also derjenige,der schon Spass an den vorherigen beiden Lego Star Wars-Spielen hatte,der wird hier auch begeistert sein.Zumal die Grafik verbessert wurde und wesentlich mehr Gegner auf dem Bildschirm auftauchen, was das ganze schön wuselig werden lässt,ohne das man aber im Kampf die Orientierung verliert.
Wirklich gelungen ist jetzt in diesem Spiel der Splitscreen, sodass beide Spieler(man kann es natürlich auch alleine spielen)in verschiedene Richtungen gehen können, ohne das der andere "mitgezogen" wird,wie bei den Vorgängern.
Der Bildschirm teilt sich einfach auf und jeder erledigt Aufgaben oder Feinde in seinem Bildschirmbereich.
Teilweise sogar beabsichtigt vom Hersteller, dass jeweils ein Held in dem Raum und der ander Held in jenem Raum kämpfen muss,bis beide wieder zueinander finden.
Und man startet jetzt nicht mehr in der Mosley Cantina, sondern auf der Brücke eines Raumkreuzers.
Als letzte gelungene Neuerung fiel mir auf, dass jetzt kurz eingeblendet wird,wenn man eine bestimmte Taste drücken muss(beispielsweise bei Endgegnern),oder wenn man auf farblich markierten Feldern steht.

Für alle die Lego Star Wars nicht kennen:
Lego Star Wars 3 spielt die Staffeln 1 und 2 aus The Clone Wars nach.Fast originalgetreu,allerdings mit dem Charme und Witz der Lego Figuren,sodass wirklich auch Kinder mit 6 Jahren da ran gehen können,ohne das die Eltern sich Sorgen machen müssten.
Ich habe das Spiel für meinen 7jährigen Sohn gekauft,weil er dem Spiel schon sehr entgegengefiebert hat.
Zu empfehlen sind für das Spiel Controller, wie sie auch für die x-box oder playstation verwandt werden.Es reichen aber auch wirklich günstige Controller für ca.10 Euro. Auch die funktionieren tadellos,wenn man sie einmal konfiguriert hat.
Man braucht sich nirgendwo anmelden, wie bei manch anderen neuen PC-Spielen,sondern installiert das ganze und kann sofort loslegen.
Story und Rätsel sind logisch aufgebaut und auf Kinder zugeschnitten(obwohl ich manchmal auch grübeln musste).
Spass werden nicht nur kleine Kinder an dem Spiel haben,sonder auch "grosse" Kinder.
Ich habe mich richtig dabei amüsiert meinen kleinen Lego-Jedi durch Scharen von Robotergegnern zu hauen, Rätsel zu lösen, geschickte Sprünge zu machen und über witzige Anekdoten,gerade in den Video-Zwischensequenzen, zu lachen.
Spielfreude für Jung udn Alt. Absolut empfehlenswert.
Um noch eine gewisse Steigerung zu spüren kann ich nur empfehlen bei Amazon gleich die älteren Star Wars Teile mitzubestellen und die erst durchzuspielen.
Dann ist die Überraschung noch grösser wenn man Lego Star Wars III spielt.
5 Sterne für ein wirklich gelungenes Spiel
am 27. März 2011
Wie immer von Amazon rascheste Lieferung.
Habe das Spiel für meinen Sohn gekauft, nachdem wir uns schon seit Monaten regelmäßig die Trailer angesehen hatten. Nachdem es nun angespielt ist, wissen wir, dass sich das Warten gelohnt hat. Die typischen Elemente der Lego-Spiele - Steinchen sammeln, Minikits entdecken, etc. - sind weiter vorhanden. Die Grafik wurde deutlich aufgebohrt, setzt aber dennoch keinen High-End-PC voraus. Animationen und Special Moves der Charactere begeistern meinen Sohn, der sich in die Staffeln 1 und 2 der Clone-Wars-Serie versetzt fühlt. Das Element der Massenschlachten lässt einen Hauch von RTS aufkommen. Man merkt einfach, dass sich die Hersteller ausführlich Gedanken über eine Steigerung des Spielspasses innerhalb der Vorgaben des Lego-Franchises gemacht haben. Uneingeschränkte Kaufempfehlung nicht nur für Fans!
55 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2016
Hallo,

schreibe nur kurz um ein weiteres Feedback zur Nutzung des Spiels mit Windows 10 zu geben. Die Installation dauert tatsächlich ziemlich lange, aber bitte nicht von der am Beginn berechneten Zeit erschrecken lassen. In ca. 10min ist, abhängig von der Hardware, alles vorbei und es kann gespielt werden.

Grüße,

OE
am 6. Dezember 2011
Ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen !!!!! Für Jungs im alter von 7 bis 16 ist das spiel einfach nur fun und wenn sie dann noch
Fans von star wars sind gibt es so denke ich kein besseres Geschenk ! Die Grafik ist genial und das worauf es bei jedem spiel ankommt der Spielspass
ist sowas von gut das es leider nur ein kleines Problem gibt, man bekommt die Kiddis nicht mehr weg von dem Spiel ! Sehr gut finde ich auch das 2 Spieler miteinander spielen können und sich unterstützen , was durch den Splitscreen sehr gut gemacht wurde. Ich verfolge Computerspiele seit Mitte der 80 er Jahre aber mir ist kein Spiel bekannt was so viel Spass gemacht hat wie dieses. Ganz großes Lob an die Programmierer !!!!!!
Wenn es hier 10 Sterne zu verteilen gäbe , dann würde dieses Spiel sie von mir bekommen.
am 25. März 2011
Ich hab das spiel für meinen kleinen Bruder und mich bestellt.Bereits am Mittwoch also 2 tage vor release Datum war es bei uns.Klasse Amazon.

Das spielst ist einfach hammer.Vorallem wenn man es zu zweit spielt is der Spaßfaktor noch um einiges höher.Die Grafik ist wunderbar und es ist sehr liebevoll gestaltet.

Wer auf Lego spiele steht,sollte es sich kaufen.
am 28. Juli 2014
Habe das Spiel zu Ostern an zwei Brüder (6 und 12 Jahre alt) verschenkt. Die Jungs klebten davor; es war schwer, sie zu bremsen, bis sie das Spiel nach wenigen Tagen durch hatten. Sie fanden es ein tolles Geschenk!
am 25. März 2012
Offiziell ist dies eigentlich das vierte Lego Star Wars-Spiel. Die Grafik ist spitzenmäßig. Besonderen Spaß machen die Schlachtlevel. Es wird lückenlos an die Kinosaga angekünpft. Los geht es mit der Schlacht von Geonosis in Episode II. Fluglevel werden natürlich weterhin nicht vernachlässigt. Der Splitscreen im Zwei-Spieler-Modus erhöt den Spielspaß nochmal zusehends. Man kann auch ohne ein Level zu spielen Spaß haben. An diesen Stellen wird es denn mit Musik aus der Kinosaga untermalt. Bleibt zu hoffen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.

Fazit: Riesiger Spaß auch für nicht Star Wars-Fans. Absolut empfelenswert.
am 15. Januar 2012
Ich hab das Spiel für meinen Sohn bestellt. Wie gewohnt schnelle Lieferung von Amazon. Keine Beanstandungen.
Das Spiel ist wirklich sehr gut. Ich musste die Spieldauer einschränken damit er nicht den ganzen Tage vorm PC sitzt. ;-)
Zu empfehlen sind Controller, diesen haben wir uns nachträglich noch gekauft. Der Spielspaß ist einfach größer.
Wer auf Legospiele steht, sollte es sich kaufen.
am 6. Mai 2014
Diese Speil hat viele Eigenschaften, die andere Lego-Spiele nicht haben! Es macht ziemlich Stimmung. Die Missionen sind cool gestaltet und ziemlich lustig. Mir gefällt es auch, dass man in einer Mission mit einer Armee anrücken kann. man kann sich böse Charaktere kaufen.
am 1. Juni 2011
Ich habe bisher so ziemlich jedes LEGO-Spiel durchgespielt, aber an die Star Wars Reihe kommt keines davon ran.
LEGO Star Wars III hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die bekannten Teile wurden beibehalten, der Spielfluss wurde durch ein besseres Bewegungssystem erhöht. Außderdem wurde die Grafik stark verbessert und es gibts deutlich mehr Lichteffekte.

Die Einzige Schwäche die ich bisher entdecken konnte, ist der übertrieben niedrige Schwierigkeitsgrad: Dauerspammen mit dem Lichtschwert = unbesiegbar. Natürlich ist dieses Produkt auf Kinder ausgerichtet, deshalb ist dies zu erwarten.

Noch ein Wort zu denen, die sich an den Animationen von Star Wars TCW stören: Bei Legomännchen macht es keinen Unterschied ob echte oder animierte Menschen als Vorlage dienen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken