Boléro-Best of Ravel
Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2017
Eigenlich kaufe ich recht wenig klassische CDs, außer der Preis stimmt. In der Aktion - 3CDs für 15,00 EUR habe ich mir endlich die CD von Ravel's BOLERO zugelegt. Doch ich bin enttäuscht, weil die "Brass-Sätze" in dieser musikalischen Interpretation irgendwie verfremdend rüberkommen. Das istb ein ganz eigenartiges "Bläsergedudel" Da fehlt was. Es knallt nicht. Keine Emotion. KOMISCH !!! Bei einem Vergleich mit meinen beiden Vinyls (1 x Deutsche Grammophon und 1 x ein unbekanntes Klassik Label aus Ungarn, die Platten, beide Aufnahmenm aus den 80ern) kann die CD zumindest von der musikalischen Interpretation nicht mithalten, vom Klang sehr wohl. FAZIT - Besser eine andere Aufnahme bzw. Interpretation kaufen und am Besten vorher vollständig hören!
am 2. Oktober 2015
..in verschiedener Hinsicht, möchte aber hier keine Zweideutigkeiten plazieren;
Eines meiner Lieblingsstücke aus der Kategorie "klassische Musik", hervorragend präsentiert mit Hilfe von Herrn von Karajan,
enjoy!!
am 27. August 2013
Diese wundervolle CD ist sehr empfehlenswert fuer Ravel-Fans, denn die Umsetzung des Themas ist einzigartig. Qualitaet 1A, hervorragendes Klangerlebnis. Lieferung innerhalb kuerzester Zeit. Dafuer 5 Sterne!
am 28. März 2014
Hervorragende Interpretation von den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Das ist ein absoluter Genuss und ich empfehle dies.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. August 2011
eine gelegenheitsproduktion, aber was für eine:
paris im frühsommer 1971 - man hatte anderes vor, aber die feste
soll man feiern wie sie fallen: und der damals omnipotente
chef der europäischen musikszene, h.v.k. in salzburg, wien,
berlin und paris, und sein pariser zubrot-orchester, dem ravel ja
allemal familiär war, produzierten ein tolles album:
alborada, rapsodie, la valse, tombeau-couperin, das nach wie vor
zu den kunstvollsten ravel-recitals gehört und auch klangtechnisch
durchaus noch überzeugt.
die berlin-phil bieten als zugabe einen raffiniert ausgehörten
und differenziert aufgespielten bolero, der geheimnisvoll zögernd
und leise beginnend so noch nie erklang.
erstrangiges für alle ravel-liebhaber zum spottpreis.
am 16. April 2014
Ist ok, kennt man ja.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Aufnahme nicht so besonders ist.
Kann auch an meiner Anlage liegen. Darum nur 4 Punkte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Dezember 2012
Gute Zusammenstellung, ein wenig älteres Material. Ist aber zeitlos und unvergänglich! Macht Süpaß, das anzuhören. War als Geschenk ein Treffer (Senioren).
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden