flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. Juli 2012
Jedes Teil dieses BackformSets kann man als Solo-Backform benutzen .
Das Produkt ist aus stabilem Silikon (standfest & leichte Entnahme des Backwerks) ,
leicht zu reinigen (vor dem ersten Gebrauch mit Warmwasser & Spülmittel reinigen) ,
vor dem Befüllen immer dünn einfetten , ein Befüllmaß gibt es im Hauptteil ,
Bisquitteig z.B. sollte man nach dem Backen etwas auskühlen lassen und danach erst stürzen , dann bleibt nichts ungewollt haften .
Nach der Backwerk-Entnahme die Form gleich einweichen oder sofort sanft reinigen , dann sehen Silikonbackformen länger wie neu aus .
Dieser Riesen-Muffin reicht für 8 Personen (im Diätfall ggf.auch für max.16 - doch das ist eher unwahrscheinlich).
Ein vielseitiges Produkt !
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2013
ich war aufgrund einiger negativer empfehlungen etwas skeptisch was dieses produkt anbelangt. Ich hatte zeitlich ziemlich knapp bestellt, aber die ware war ruckzuck da, d.h. mit versand hat alles bestens geklappt.
angst hatte ich vor dem geruch, aber ich muss sagen, die form roch nur leicht nach silikon. also wie es halt normal ist für eine silikonform, nicht übermäßig. anleitung und rezepte sind alle auf englisch, aber das stört mich nicht. ein paar nette dekorationsideen liegen bei für's auge. ich hab die menge für 18 normale muffins gebacken und der ganze spaß brauchte 60min im backofen.
ich bin zufrieden mit dem produkt und kann sie so ruhigen gewissens weiterempfehlen :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2013
Er ist einfach Perfekt nach holpriger Start Schwierigkeit, da die Anleitung leider nur auf englisch ist hab ichs jetzt drauf ich brauch für jedes Teil 2 mal die Menge von meinem Teig und wenn ich den Cupcake mit Schoki oder ähnlichem Füllen möchte setzt ich einfach das Mittelteil ein. meiner hat nicht stark nach Gummi oder ähnlichem gerochen Cupcake geht super easy aus der Form isch muss aber dazu sagen das ich keinem Silikon vertraue und immer einfett da ich mich sonst nur ärgern würde wenn mir der Kuchen zerbricht deswegen geh ich auf Nummer sicher also bis jetzt alles TOP ..... :o)
am 3. Mai 2014
Einfach nur Backen und aufeinanderschichten funktioniert nicht. Teig muss jeweils flach geschnitten werden und kann dann einfach aufeinander gelegt werden.

Das auslösen aus der Form ist einfach, aber flutscht nicht ohne ein paar Macken raus. Aber das kann dezent ausgeglichen werden. Nächstes Mal werde ich einen festeren Teig versuchen, der sich hoffentlich leichter lösen lässt.

Größe ist toll. Kleiner als ein Gugelhupf und viel Größer als ein Cupcake.

Würde die Form wieder kaufen.
am 15. August 2013
Super Backform ohne Gerüche!
Habe bereits meinen ersten Riesencupcake damit hergestellt, mithilfe von einem normalen Schokoteig für den Deckel und einem Sandkuchenteig für den Boden. Überzug dann aus farbiger Schokolade. Ist gut angekommen beim Kindergeburtstag, insofern perfekt!
Die Teile sind leicht zu säubern und gut zu verstauen. Außerdem sehr stabil.
Schöne Silikonform, die mich restlos begeistert, ohne auszudünsten, wie es viele andere Formen tun.
am 3. Juli 2014
Der perfekte Riesenmuffin gelang mir bisher noch nicht, aber so langsam komme ich der Sache näher. Egal ob mitgeliefertes Rezept oder andere Rezepte, er wird nicht so wie er soll.
Es zeigt sich immer mehr Stiegerung, man muss wohl mit der Form erst warm werden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Von der Katastrophe beim ersten Backen bis heute werden die Muffins immer schöner.
am 4. Mai 2015
Die Silikonform entspricht genau den Erwartungen. Sie ist leicht zu reinigen (auch in der Spühlmaschine) und auch formstabil.

Hinweise die nichts mit der Qualität des Produktes zu tun haben aber vielleicht hilfreich sind (mich hat es nicht gestört daher auch kein Abzug):
- die Beschreibung, die der Form beiliegt, ist nur auf Englisch!
- Bis jetzt habe ich auch noch kein perfektes Rezept gefunden, aber es funktioniert grundsätzlich mit jedem Kuchenteig (teilweise längere garzeit als angegeben).
am 13. Juli 2013
Ich muss sagen, diese Form ist etwas unpraktisch:
- Es ist schwer - zumindest für mich - den Zeitpunkt richtig zu erwischen ihn aus dem Ofen zu nehmen. Beim ersten Versuch war der Kuchen außen schon sehr dunkel, innen jedoch noch roh. Beim zweiten Versuch war er innen durch und außen trocken. Also ich muss noch etwas üben und doch nur das beiliegende Rezept verwenden.
- Dieser "Zwischenboden" zum füllen - wofür ist der dabei: sowas von umsonst.

Fazit: Nette Idee.
am 7. Februar 2015
Eine riesige Cupcakeform, die ein Geschenk für meine Mutter war. Die Form wurde schnell geliefert, allerdings ist da nur ein Handzettel in englisch dabei, wo man nach etwas überfliegen das Rezept entdeckt. Wer kein englisch kann, ist aufgeschmissen. Allerdings hat meine Mutter bei youtube viele Rezeptvorschläge entdeckt, die man gut nach machen kann.
Die Form ist ja aus Silikon, roch aber keinesfalls danach. Kurz ausgewaschen und fertig. Also, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
am 21. Juni 2014
Das Produkt ist wie erwartet schnell geliefert worden und sieht toll aus. Hält der Hitze beim Backen super Stand und die Anleitung ist gut verständlich (allerdings auf Englisch). Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Hüllen nicht unbedingt spülmaschinenfest sind. Wäscht man sie allerdings von Hand ab, ist die Hülle unbedingt zu empfehlen und auf jeder Party ein Hit.