find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Play“tastic“ müsste eigentlich Play“plastic“ heißen.
In meinen Augen ein schlechtes Produkt das die „Hülle“ leicht zu drücken ist, die Laufwege der Kugel schlecht entgratet sind. kein Vergleich zum Original PERPLEXUM.

Für mich ein Fehlkauf - an falscher Stelle gespart.
am 29. Dezember 2012
Ich besitze schon mehrere solcher Kugeln. Von verschiedenen Herstellern, und in verschiedenen Preisklassen. Alle teurer als dieses Exemplar. Ich habe ganz ehrlich nicht viel erwartet für den vernünftig günstigen Preis.
Aber das das UFO ab einer Stelle gar nicht mehr Spielbar war, hat mich geärgert. Ich schicke das UFO zurück, und warte auf einen Ersatz, und hoffe auf eine bessere. Schicke dann ein Update.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
Ich habe etwas für meinen Sohn gesucht und bin der Herstellerempfehlung gefolgt, die ab 3 Jahren beworben wurde. Selbst für mich als Erwachsene ist es eine Herausforderung, die Kugel durch das Labyrinth zu führen und für meinen Sohn nebst großem 5 1/2 jährigen Bruder eine derart hohe Herausforderung, dass das Labyrinth zunächst im Regal landete. Nur Mama holt es sich von Zeit zu Zeit...
Fazit: eine feine Sache, aber erst für Große und NICHT für 3jährige!
am 13. Dezember 2016
Ich habe das Geschicklichkeitsspiel gekauft, weil meine Kinder schon einmal sowas hatten und wir das aber entsorgen mussten. Da die Kinder damit sehr viel gespielt haben habe ich das hier als Ersatz gekauft. Ich muss allerdings sagen, dass das Spiele sehr viel schwieriger ist als das verhergehende was ich besessen habe. Meine Kinder 5 und 3 verlieren nach kurzer Zeit das Interesse. Auch als Erwachsener finde ich es ziemlich schwer. MIt ein bisschen Geduld kommt man nach kurzer Übung aber weiter. Für kleine Kinder also nur bedingt empfehlenswert, für Erwachsene aber zu empfehlen.
am 15. Februar 2015
Die meisten kennen sicher die kleinen Geschicklichkeitsspiele mit einer Kugel in einer runden oder eckigen Plastikdose. Der neueste Trend ist nun die Weiterentwicklung dieser Geschicklichkeitsspiele mit einem 3D-Labyrinth und diversen Hindernissen, wie z.B. eine Wippe, durch das man die Kugel durch Neigen/Drehen des durchsichtigen Behälters (in dem Fall UFO-förmig, statt kugelförmig, wie bei anderen Versionen) zum Ziel führen muss.
Leider ist das Spiel auch für Erwachsene sehr schwer. Bei einer anderen mir bekannten Version hat man neben dem Startpunkt 2 weitere Einstiegspunkte. Hat man also schon einen großen Teil der Strecke geschafft o. kommt über ein Hindernis einfach nicht hinweg, muss man nicht immer wieder ganz von vorne anfangen. Bei diesem UFO hat man nur einen weiteren Einstiegspunkt. Auf der anderen Seite sind hier weniger Punkte zu überwinden und die Bahnen, so wie die Kugel sind größer.
Insgesamt ist es eine gute Alternative zu Video- u. anderen elektronischen Spielen. Es schult Auge-Hand-Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration, aber erfordert auch viel Geduld und kann leicht Frust verursachen ;-)
am 27. September 2012
Ist ein interessantes Spiel, erfordert Geschicklichkeit und Konzentration. Durch Pfeile und Ziffern erfährt man, in welche Richtung die Kugel gerollt werden muss. Wem diese Art des Geschicklichkeitspiels gefällt, der wird auf seine Kosten kommen. Beim Kindergeburtstag (11 bis 13 Jahre) wurde es häufig, wie nebenbei in die Hand genommen.So richtig trauten sich die Kinder anfangs wohl nicht zu, die Kugel jemals ins Ziel zu bringen. Um so größer war dann die Freude, als es gelang. Der Ehrgeiz war geweckt und es entwickelte sich ein richtiger Wettbewerb mit Stoppuhr. Das Spiel hat diesen Geburtstag überlebt, so dass ich behaupte, dass es recht robust ist. Für Kinder, die gelernt haben, nicht gleich beim kleinsten Misserfolg aufzugeben, ein sinnvoller Zeitvertreib.
am 27. Oktober 2013
Als Besitzer sämtlicher verfügbaren Kugeln von Perplexus habe ich mir auch dieses UFO zugelgt.
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch - aber es ist nicht richtig, dass er nicht für Kinder machbar ist.
Mein Sohn (8 Jahre alt) hatte es nach 2 Tagen komplett gelöst (ich allerdings bis jetzt noch nicht).
Allerdings hat mein Sohn auch alle anderen Perplexus schon durch - und ist somit kein Anfänger.

Das äußere Plastik ist deutlich dünner (etwas biegsam) als z.B. bei den Perplexus - ist aber trotzdem noch nichts kapputt gegangen.
Ich finde es zu diesem Preis durchaus sehr gelungen - allerdings nichts für Anfänger.
am 24. Juni 2013
Ich wollte das Ufo meinen Neffen (6 Jahre) kaufen, es hat ihm lange Beschäftigt leider flossen zum Schluss tränen da das Erfolgserlebnis aus bleibt. Das kann ein Kind schon etwas eng sehen :-) Hab es wieder mitgenommen da er sich so geärgert hat und das Spiel ab einer gewissen Stelle wirklich nicht mehr zu schaffen ist. Dennoch finde ich es für ältere, die einfach ein wenig Zeit vertreiben möchten (bei uns liegt das Teil am WC :-) ) ganz gut gemacht und hab das Ufo um gut 7 Euro gekauft statt 19,90 von daher nichts zu meckern. Aber hätte ich den vollen Preis bezahlt hätte ich mich geärgert, dafür reicht die Qualität nicht aus.
am 19. November 2013
Das Material ist aus weichen Plastik und schlecht verabeitet. Weil die Bahnen des Labyrints nicht bündig abschließen, bleibt die Kugel immer wieder stecken.
am 24. März 2013
Unser Frisör hat eben so ein Geduldspiel für die Kinder liegen und als mein Sohn und ich fertig waren haben wir uns nicht von der Wartebank trennen können, da wir unbedingt noch dieses Spiel schaffen wollten. Es macht einen riesen Spaß und sogar meinem siebenjährigen Sohn hat es total gefesselt. Bei dieser Version ist zwar die Kunststoffaußenhülle sehr dünn, aber das macht dem Spielspaß nichts aus. Der Preis ist auch OK für ein Ostergeschenk.