flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 3. April 2017
Incredible product & over-exceeding my expectations delivery. Thank you very much!! I will always by directly from Amazon not from other sellers.
am 24. April 2017
Absolutely great!! Quick, silent and works beautifully. A bit heavy but plenty of cable when you need it in awkward hotel situations.
am 14. August 2017
Nach vielen Jahren hat unser alter Rowenta-Föhn den Geist aufgegeben, ein neuer musste her.
Erst landete wieder ein solcher Standard-Föhn in unserem Warenkorb, dann haben wir uns doch noch zu diesem Luxus-Produkt umentschieden.
Wir bereuen es allerdings nicht - obwohl der Preis für ein kleines Heißluftgebläse schon arg ist.
Allerdings macht uns das Produkt viel Spaß. Einerseits ist er viel handlicher als er auf dem Foto wirkt, andererseits wirkt er wirklich um Klassen robuster als ein "normaler" Haushaltsföhn: stabil, mit langem, dicken Kabel, wertig verarbeitet.
Aber das allerwichtigste: mit gleich viel Watt (2.000) wie unser bisheriger Föhn bläst er gefühlt doppelt so stark. Messbar heißt das: sowohl bei meiner Frau mit schulterlangen Haaren als auch bei unserer Tochter sind die Haare tatsächlich in fast exakt der halben Zeit trocken! Das freut dann sogar den Papa, der der Tochter immer wieder mal die Haare föhnen muss, äh..., darf.
Daumen hoch!

Etwas irritierend ist, dass es hier ausdrücklich eine nur 6monatige Garantie geben soll, weil es sich um ein Gerät für den professionellen Anwender handelt und nicht für Privatkunden bestimmt ist.
Ich gehe aber für den Fall der Fälle mal davon aus, dass Amazon hier als an Private verkaufender Händler wohl kulant zeigen wird.
Außerdem wirkt das Produkt so robust, dass es die normal 2 Jahre Gewährleistung wohl sowieso überstehen sollte.

Einschränkung für Linkshänder: auf Grund der Anordnung der Schalter ist die Verwendung vielleicht nicht ganz so optimal.
am 17. Oktober 2012
Der beste Föhn, allerdings auch der teuerste, den ich mir je gekauft habe.
Aber: die Leistung überzeugt. Ich kann die Meinung der anderen Kundin nicht bestätigen,
dass der Föhn zu stark ist.
Im Gegenteil: er sorgt für blitzschnelle Trocknung.
Im Vergleich zu meinem alten Föhn etwa um die Hälfte der Zeit schneller,
ich habe feines Haar und trage zur Zeit einen etwa kinnlangen Bob.
Meine glatten Haare haben nach dem trocknen einen sehr schönen Glanz und keine statische Aufladung.
Ich liebe besondes das lange Kabel, so kann ich problemlos alle Seiten gut errreichen
und auch wenn man mal eine Freundin stylt gibts genug Handlungsfreiraum.
Ein kleines Manko sind für mich die Schalter:
Für Linkshänder sind sie auf der falschen Griffseite angebracht.
Leider ist das für mich ein alltägliches Problem bei allen elektrischen Geräten.
Es schmälert die Leistung des Föhns natürlich nicht!

UND JETZT DER ULTIMATIVE "GEHEIMTIPP":

Ich hab mir noch den Melody Silencer dazu gegönnt.
Echt senationell !!!

Volle Leistung im Flüstermodus!
Endlich ein Föhn der mich nicht anschreit :)
am 4. April 2014
Hatte diesen Fön schon vor 10 Jahren im Salon in Italien, in dem ich angestellt war und habe ihn mir auch dort für den privaten Gebrauch gekauft. Ich bin 100% zufrieden damit, da er relativ leicht ist und sehr gut in der Hand liegt. Um gute Ergebnisse zu erziehlen, braucht man bei einem Fön schon die nötige Power und muss auch mal etwas näher an die Bürste ohne das sich der Fön gleich überhitzt. Diese Bedingungen erfüllt der Parlux auf jeden Fall. Auch das lange Kabel ist nur von Vorteil, da man gut um den Stuhl kommt, wenn man mal jemand anderes stylen möchte. Mein letzter Parlux hat volle 10 Jahre gehalten und jetzt erst den Geist aufgegeben, ist also sehr langlebig...ein echter Profi-Haartrockner eben. Deshalb finde ich den relativ hohen Preis auch gerechtfertigt und habe ihn ohne Bedenken gezahlt. Ich habe expliziet nach diesem Fön gesucht und bin froh das er immer noch produziert wird.
am 27. Juni 2014
wieso nur 4 Sterne und nicht 5? Es sind, wie so oft, die kleinen Unterschiede zwischen Werbung, Rezensionen und der Realität.
Halben Punkt Abzug gibt es für die Schalter, etwas knubbelig an der Seite und unhandlich; da gibt es z.B. bessere Schiebeschalter beim halb so teuren Spitzenmodell von Braun. Und der andere halbe Punkt Abzug kommt daher, dass viele meinen (auch der Hersteller), dieser Haartrockner sei leiser als die Konkurenz. Nun ja, man kann das Geräusch eines fokussierten Luftstromes an der Austrittsöffnung nun mal nicht dämpfen, sonst kommt nur noch ein lauwarmes Windchen raus.
Schon mal einen super leisen Düsenjet erlebt?... sie wissen was ich meine.
Der als Zubehör erhältliche "Parlux Melody Silencer" dämpft das Ansauggeräusch etwas, was mir persönlich gefällt.
Die reinen Motorengeräusche (wer es rauszuhören vermag), ja die sind allerdings viel leiser als bei günstigen Produkten. Man kennt das Quietschen und Kreischen billiger Motoren nur zu gut.
Die Leistung ist ordentlich und stellt viele Modelle in den Schatten bei vergleichbarem Geräuschpegel. Stellen sie ihre alte Gurke und den 3800 mal so ein, dass sie subjektiv etwa gleich laut sind, dann wissen sie, was ich meine.
Die längere Stromleitung ist für daheim super und der "Eco Friendly" Aspekt ist heutzutage bei all dem Elektromüll mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe dieses Teil hält länger als alle unsere Vorgänger, dann wäre der Preis auch wirklich gerechtfertigt.
am 18. April 2017
Ein Föhn mit Ion - Technik leuchtet m. Es. blau/violett. Da dieser es nicht tat, und er ungeschützt in der Verpackung von Italien aus geschickt wurde, weiß ich durch das fehelende Leuchten nicht, ob die Ion-Technik überhaupt funktioniert. Zudem rutscht der leichte, flache EuroStecker beim geringsten Zug aus der Steckdose. Leicht ist der Fön; aber er könnte noch mehr Power haben. Bin verwöhnt von einem chinesischen Modell, dass nur 30 € gekostet hat.....Diesen Föhn gibt es bei vipXL für 75,90 €........
am 26. Oktober 2016
Macht was er soll, sehr wertiger Eindruck, wird ja wirklich in Friseursalons verwendet, also Profiqualität.
Ob man den Silencer noch unbedingt dazu braucht nein, aber rundet das Paket perfekt ab, also doch :-) .
Ein bischen leiser wird es, aber leider nicht wie bei'm Profikiller, der Schalldämpfer wird sich wirklich nur beim Friseur merklich auswirken wo mehrere Geräte gleichzeitig laufen .
Hoffe stark es ist nicht wie bei Philips mit fix eingebauter Obsoleszenz, geschweige der Parlux ist Made in Italy, wer kennt noch Produkte aus Europa
am 19. Mai 2016
Ich habe mir diesen Fön von meinem Friseur empfehlen lassen, nachdem mein alter nach 8! Jahren den Geist aufgegeben hat.
Normalerweise hätte ich mir für 90 Euro keinen Fön gekauft. Mittlerweile lebe ich aber nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal". Heute kam er an, wie schon gewusst in einer Öko-Verpackung, welche ich durchaus unterstütze, und heute wurde er direkt ausprobiert.

Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Schnelles föhnen, bei moderater Geräuschemission. Aber was für ein Ergebnis. Ich habe ganz neue Haare. Seidig, glatt, glänzend. Wie nach einem Friseurbesuch. Ich würde sagen, mein Friseur hat sich ein Eigentor geschossen :-)

Ich hoffe, dass er langlebig ist und weiterhin dieses tolle Ergebnis zaubert. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
am 22. März 2017
wir haben Schalldämpfer und Parlux 3800 zusammen gekauft. Da mich die Lautstärke von unserem alten Remington furchtbar genervt hat. Meine Freundin ist super glücklich mit der Power die das Ding hat und ich bin froh das ich endlich (weiter)schlafen kann wenn meine Freundin im Bad fönt.

Klare Empfehlung von der Leistung und niedrigen Lautstärke

1 beantwortete Frage anzeigen