Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017

am 31. Januar 2015
Ich habe mir diesen USB gekauft um hauptsächlich Dokumente und Lieder zu transportieren. Normalerweise ist bei einer Größe von 8 GB (oder kleiner) die Defektrate niedriger, aber dieser USB-Stick ist einfach mal das Material nicht wert, aus dem er gemacht ist. Schon beim ersten Schreibevorgang gab es Probleme, nach langer Übertragunszeit konnte ich die Daten beim abrufen nicht mehr einlesen. Ich formatierte neu und konnte den Stick danach sage und schreibe einmal nutzen. Danach konnte ich ihn weder beschreiben noch neu formatieren, da er angeblich schreibgeschützt war, ich dies aber unter Eigenschaften nicht verändern konnte bzw. dieser Punkt gar nicht zu Verfügung steht.
Zurücksenden ist nun ein wenig zu spät und bei dem Preis auch das Porto und den Zeitaufwand nicht wert. Ich empfehle in eine andere Firma und ein wenig mehr Geld zu investieren. Auch wenn die Preise gering sind, Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. ;)
am 16. Januar 2013
Ich habe für meinen neuen SAT-Receiver einen USB-Stick benötigt, der alte war zu langsam und zu klein!

Er war nur 4 GB groß und etwas zu langsam (~ 13 MB/s), denn dann ruckelt es manchmal beim Timeshift, also dann wenn man gleichzeitig aufnimmt und zeitversetzt sich das ganze anschaut, dann wir gleichzeitig geschrieben und gelesen. Reines Anschauen einer Aufzeichnung oder eines extern eingespielten AVIs/DivX war kein Problem damit.

Elekronische Artikel kaufe ich gerne bei Amazon, geht schnell, und wenn mal was defekt ist bekommt man innerhalb der Garantie gerne geholfen!

Da ich hier keine Lust habe aus über 1000 USB Sticks (Computer & Zubehör > Externe Geräte & Datenspeicher > USB-Sticks) bei Amazon mir den richtigen auszusuchen und ewig alle Features zu vergleichen und alle Rezensionen zu lesen habe ich es mir einfach gemacht:
Suche eingrenzen: Alles mit mehr als 4 Sterne und Lieferant Amazon.de, dann nach Preis sotiert.

Da der "Platinum Twister 64 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz" laut "Produktmerkmale" eine "Lesegeschwindigkeit: ca. 20 MB/s" hat, 4 Sterne hat und der Preis stimmt, war innerhalb 3 Sekunden per One-Klick bestellt und 2 Tage später war der Artikel da!

Nun habe ich das Ding gleich mal angeschlossen, und es ruckelt sogar noch mehr.
Ein Test-Tool auf meinen PC verrät das dieser Stick nur 12 MB/s macht.

Der Amazon-Chat meinte zu mir der Stick könne bis zu 15 MB/s.
Daraufhin musste ich feststellen das auf der Beschreibungsseite ganz weit unten nochmal ein Hinweis zur Geschwindigkeit gemacht wurde:
"Speicher, 64 GB Speicher , Lesegeschwindigkeit bis zu 15 MB/s"

Gut 12 sind bis zu 15, aber oben steht ja 20!

Und in einer anderen Rezesion, die ich jetzt erst gelesen hat, stand: Für PVR (Personal Video Recorder) zu langsam.

Gut das ich bei Amazon gekauft habe, da kann man auch die Dinger getestet und geöffnet zurückschicken, denn Amazon nimmt den Stick ohne Probleme zurück!
am 30. Mai 2012
Ich habe mir den Stick vor allem wegen des Preises bestellt. Hätte mir wohl vorher die Kommentare hier durchlesen sollen. Vom äußeren und vom Handling her sagt mir der Stick ja prinzipiell zu, ABER: Nachdem ich die ersten Daten (ca. 1 GB) draufkopiert hatte, wurde der Stick plötzlich nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn jetzt einlege, kommt zuerst die Meldung "Bitte formatieren". Sobald ich das versuche, gibts die Meldung "Medium ist schreibgeschützt" (allerdings besitzt der Stick keinen Schreibschutz).

Habs zur Sicherheit auch unter Linux probiert, die gleiche "Schreibschutz"-Meldung, da dürfte sich wohl die Hardware im Stick verabschiedet haben.

(Passenderweise liefert Amazon's Rücksendeservice jetzt gerade noch einen "internen Fehler", also laß ich meine Frust halt hier ab... Kann natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt eine Ausnahme ist bei mir...)
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. März 2018
Der Stick macht seine Aufgabe, für gewöhnlich nutze ich ihn um kurze Filme zu speichern und abzuspielen oder irgendwelche kleineren Dateien von einem Computer auf den anderen zu Übertragen (ist schneller als erst ein Cloud-Programm zu öffnen) und ist entsprechend recht häufig in Nutzung. die Beschriftung ist mittlerweile verblichen, aber ansonsten funktioniert der Stick noch.
am 8. Oktober 2013
Hallo,

bitte lasst es bleiben! Kauft diesen Artikel nicht.
Ich hatte mir davon ca. 20 Stück gekauft und nur noch einer davon funktioniert korrekt.
Alle anderen gehen zwar scheinbar noch fragen jedoch nach jedem Einstecken in USB Slot ob der USB-Stick formatiert werden soll oder es wird die Meldung widergegeben: "Auf Laufwerk xy kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
Die meisten habe ich schon weggeworfen. Ich bin zutiefst enttäuscht über die Qualität dieser Memory Sticks.
Da diese Sticks nicht wirklich billig waren, kann ich davon nur abraten.
Ich verwende ca. 50 Memory Sticks und alle anderen funktionieren einwandfrei!

Klaus Völkl
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 29. Mai 2013
Der stick ist gut verarbeitet, nur der Metallbübel sitzt ziemlich locker
und öffnet sich gerne mal in der Tasche. daher 1 Punkt Abzug.

Abhilfe kann man aber schnell selber schaffen, man hebelt als erstes
eine seite des Metallbügels vom USB Stick ab und danach die zweite.
Nach der demontage drückt man den Bügel etwas zusammen und montiert
ihn wieder und schon sitzt der bügel schön fest und dreht sich in der tasche
nicht mehr von selber auf.

Mit dem Zusatztool TERACOPY bekommt man z.b.
selbst gedrehte Urlaubsvideos unter 1 GB in ca. 1 min.
auf den Stick.

Von Win7 / Vista / xp wurde er problemlos erkannt.
am 4. Januar 2013
Ich besitze mittlerweile drei dieser USB-Sticks.
Die Farben (habe je einen in Orange, Schwarz und Grün) sind knallig; die Sticks und damit die darauf gespeicherten Daten lassen sich daher gut unterscheiden.
Den ersten Stick habe ich vor über einem Jahr gekauft und es gibt keine technischen Probleme. Win7 erkennt die Datenträger sofort ohne Probleme.
Was mich bei den Teilen aber wirklich überzeugt, ist die Qualität und gute Verarbeitung. Die Sticks sind gut und stabil gearbeitet; da bricht nichts ab oder verbiegt. Durch den dehbaren Klipp ist der Anschluss etwas geschützt oder man kann den Stick verlängern. Die USB-Sticks passen damit auch in jeden USB-Hub.
Ich kann diese USB-Sticks nur empfehlen.
am 4. August 2014
- Der Metallclips ist eher hinderlich und wurde nach einigen Tagen entfernt. Eine Kappe von einem alten USB Stick verrichtet(e) nun den Dienst.
- SUPER DICKES MINUS: Der Stick ist nach ca 3 Monaten nicht mehr auszulesen. (Kam bei mir mit diesem Stick zum ersten mal vor, bislang ging ich davon aus, dass USB Sticks unzerstörbar sind.)
- Best Madia macht bei der Reklamation Probleme --> anderen Hersteller wählen!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. April 2016
Der Stick tut seine Dienste. Das ist fein.
Das sich jedoch der Kleber vom Stick nach 2 Wochen lößt war nicht so fein. Das Bild sah gut aus: Ich will den Stick raus ziehen und habe nur noch das Gehäuse in der Hand und die Platine steckte noch im Computer. Der Stick funktioniert einwandfrei.......aber es dürfte besser verarbeitet sein. Ein tropfen Kleber mehr........hätte die Bewertung gerettet.
am 1. September 2017
Selbst nach den Jahren, ist dieser Stick immer noch Funktionstüchtig, und er werkelt und werkelt, da DVD und CD`s nicht mehr in sind geht es in die USB Speicher, mal sehen, werde mir noch einen Holen, da der eine inzwischen mit WIN10 full ist