Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 15. August 2014
Mein alter AEG VS 130 gab den Geist auf; Ersatz musste her. Nach intensiven Vergleichen mit anderen Geräten sowie mit der üblichen Baumarktware fiel meine Wahl auf den Mannesmann Schwingschleifer. Nach schneller Lieferung nach einem Tag durch Amazon war ich begeistert und konnte das Gerät gleich einsetzen. Größe der Schwingtellers war genau richtig, der Motor ist ein Traum und klingt bzw. arbeitet mit sonorem Klang und überzeugender Kraft, aber vor allem die elektronische stufenlose Regelung der Drehkraft des Motors überzeugt... Auch die Verarbeitung des Gerätes ist im Vergleich top... Das einzige Manko für Anwender die teilweise über Kopf arbeiten müssen ist das relativ hohe Gewicht des Gerätes, was allerdings bei Schleifen auf Hüfthöhe mit Druck nach unten wiederum von Vorteil ist! Also: Tolles Preis / Leistungsverhältnis, würde ich immer wieder kaufen!
am 22. Mai 2014
Das die Schliffe nicht für gewerbliche Zwecke gedacht ist sondern eher als Privat Gerät könnte man durchaus denken .
Aber da ich beruflich (Maler und Lackierer) recht viel mit Schleifmaschinen zu tun habe kann ich beruhigt sagen das diese von Mannesmann Ihre Arbeit voll und ganz erledigt .
Auch bei etwas längeren gebrauch beginnt sie nicht zu schwächeln .
Liegt gut in der Hand- nicht zu leicht , nicht zu schwer .
am 23. April 2015
Ich habe von einem defekten Bosch Schleifer PS 223a auf diesen hier gewechselt und muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht wurde.
Anfänglich hatte ich mir wegen der doch erheblich geringeren Schwingungszahl von nur max. 11.000 (gegenüber 21.000 bei Bosch) doch Gedanken um die Effizienz des Gerätes gemacht.
Überraschung: der Mannesmann Schleifer geht wirklich genau so gut wie der von Bosch, ist leichter und besser in der Handhabung. Das Gerät hat für Holzschleifarbeiten genau das richtige Eigengewicht und das Wechseln der Schleifblätter funktioniert auch so, wie es soll. Ich habe bisher etwa fünf Stunden damit gearbeitet und kann nur leichte Abnutzung an der Dämpfungsschicht feststellen.
Wenn jetzt noch die Schleifplatte aus Metall und nicht nur aus Plastik wäre, würde ich auf jeden Fall fünf Punkte geben, so bleibt es halt bei vier. Aber für diesen Preis auf jeden Fall eine gute und brauchbare Maschine.
am 15. Oktober 2013
Bei mir funktioniert die Schleifmaschiene super. Habe damit alte Schränke abgeschliffen um sie neu zu lackieren und sie läuft super. Habe sie jedoch nie länger als 1-2 Stunden mit einigen Pausen in denen Mann die Bretter umstellt oder das Band wechselt gemacht. Für den ab und zu gebrauch super zu empfehlen.
am 3. Mai 2016
Ich hab mit dem Gerät jetzt ein paar Türen abgeschliffen und kann keine großen Negativpunkte feststellen.
Der Mechanismus für das Aufnehmen des Schleifpapiers ist gut und einfach geregelt und das Kabel ist lang genug für die üblichen Arbeiten.
Die "Staubabsaugfunktion" hab ich nicht getestet, da ich der Meinung bin, dass die abgeschliffenen Partikel sowieso auch zur Seite wegfliegen und so kommt man um eine gründliche Reinigung im Nachhinein nicht herum.
Eventuell einen Billig-2€-Mundschutz dazu kaufen, dann freut sich auch die Lunge beim Arbeiten...
am 30. März 2016
als die üblichen Schleifer in dieser Preisklasse. Die gesamte Aufmachung wirkt nicht billig. Nach ein paar Stunden Arbeit damit empfinde ich die Schleifblattbefestigung, Leistung und Lautstärke als gut, die Gummierung vermindert die Vibrationsübertragung zum Bediener. Die Schleifblätter halten bei mir sehr viel länger als bei der vorigen Maschine. Insgesamt ein gutes Gerät, vor allem angesichts des Preises. Ich hatte vorher ein Gerät aus der 20 Euro Klasse, das Schleifblatt löste sich oft, nach ein paar Stunden Schleifen war er defekt.
am 17. Mai 2016
Das eine oder andere Mal im Jahr brauchte ich einen Schwingschleifer.
Unmengen an Geld wollte ich nicht ausgeben und habe mich für diesen Schwingschleifer entschieden und bin zufrieden damit.

Für den Preis kein schlechtes Gerät, im Gegenteil!

Probiert es aus, ich finds gut!

E.C.
am 17. Juni 2016
Das Gerät macht zunächst einen ordendlichen Eindruck und sollte für den gelegentlichen EInsatz ausreichen, dachte ich Anfangs zumindest. Nach dem ersten Gebrauch missfällt mir die Schleifpapierbefestigung immer mehr. Das Papier hält nicht richtig und reißt ständig ein oder "wandert" auf der Schleifplatte hin und her, ein Arbeitenmacht damit einfach keinen Spaß und bringt ach keinen Zeitvorteil wei ständig ein neuer STreifen Schmirgelpapier aufgezogen werden muß. ( und nein, ich habe nicht nur das billigste minderwertigste Papier benutzt sondern mehrere Hersteller ausprobiert). Obwohl das Gerät ansich einen guten Eindruck macht, keine Empfehlung weil nicht wirklich funktional
am 25. August 2015
Sehr günstiger, und auch guter, Schwingschleifer mit regelbarer Schwingzahl.
Erfüllt sehr gut seinen Zweck wenn man als Hobbytischler ab u. zu schleifen möchte.
Ist natürlich nicht mit den Geräten für den gewerblichen Einsatz zu vergleichen.

Für die Drahtbügelklemmvorrichtung des Schleifpapieres muss ich einen Punkt abziehen.

Aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Juli 2015
Habe das Gerät seit etwa 14 Tagen im privaten Dauereinsatz, d.h. tägliches stundenlanges Abschleifen von Terrassenmöbeln.
Der Schwingschleifer hat seine Arbeiten bisher ohne Murren und Wehklagen erledigt.
Ich habe mir den Brüder Mannesmann Schwingschleifer gekauft, weil ich bereits mehrere andere Geräte wie Flex, Akuschrauber,
Teleskop-Kettensäge, Schlagbohrer) besitze. Ich bin mit der Qualität und der Lebensdauer bisher äußerst zufrieden und kann Produkte
der Firma vorbehaltlos empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken