Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2010
Hier hat Eric Clapton ein wahres Meisterwerk abgeliefert. Die Quintessenz eigener Virtuosität, verbunden mit dem aus jedem Song atmenden "Geist" der Entstehungszeit, bzw. des songwriters, machen den besonderen groove dieses Albums aus. Das hört man vom ersten Stück an. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das CD Regal und ein absoluter Höhepunkt seiner Kreativität. Danke EC!
am 18. Oktober 2011
Alles hat vom Kauf bis zur Lieferung sehr gut geklappt. Alles ging recht fix und die Ware war ordnungsgemäß verpackt. Immer wieder gerne!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2010
Wunderbar...durch und durch eine gelungene Scheibe. Meine Erwartung war groß und wurde nicht enttäuscht :)
Das beste Album der letzten Jahre, auch weil es eine feine Mischung verschiedener Musikrichtungen ist.
am 29. September 2010
Wenn man eine CD von Clapton kauft, kann man nie etwas falsch machen. Selbst wenn er etwas müder daherkommt, ist er immernoch besser, als das meiste, was in der Stilrichtung auf dem Markt ist!
Sein Gitarrenklang klingt mir langsam zu sehr nach John Scofield und die Texte waren auch mal raffinierter. Trotzdem ein Meister bleibt ein Meister! 4 von 5.
am 11. November 2010
Clapton lehrt den Blues. Macht er ganz gut ,leider nicht sehr chronologisch. Ein Stück(die Schnulze Diamonds made of rain) fällt irgendwie aus dem Rahmen. Da wäre er besser beraten seinen Freund George zu ehren .Der hätte bestimmt in Heaven Tears vergossen.Ich habe mir die Vinyledition zugelegt, sehr schön und klangvoll,leider gehen die Platten besser raus als rein. Aber vielleicht ist das Absicht.Man sollte sich das tätsächlich mehrmals anhören um den Eindruck der Langeweile zu relativieren. Alles schön ,nur warte ich doch auf ein Harrissonalbum bei dem er sich mit diesem Thema auch mit eigenen Songs auseinandersetzt. Schöner Titel wäre : While our Guitars gently weeps.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2010
Eric Clapton muss schon lange nichts mehr beweisen. Er ist und bleibt ein alter Blueser (im Übrigen für mich einer der wirklich Großen) und so ist auch sein neues Album naturgemäß vom Blues durchtränkt.
"Clapton" ist ein reifes und völlig entspanntes Alterswerk, dem man die Spielfreude deutlich anhört und das man sich gern bei einem guten Glas Rotwein auf einer guten Anlage anhört.Clapton
am 4. November 2010
keine berauschenen Neuigkeiten, sondern im Prinzip, das was man von E.C. so kennt. Ausnahme ist "Autumm Leaves" Die Aufnahme ist Klasse und auch der Gesang von Eric Clapton wird dieser Nummer wirklich gerecht.
am 18. November 2010
Die neue CD von E.Clapton ist wieder einmal gelungen. Für jeden Liebhaber guter Gitarrenmusik zu empfehlen.Am besten selber kaufen und hören.
am 27. September 2010
Das Album "Clapton" ist mal wieder ein besseres, ganz im Gegensatz zu seinen vergangenen Ausflügen in den Pop, wie "Back home". Erdiger Blues ohne Schnörkel oder aufdringliche Melodien, aber auch ruhiger. Er wird halt auch älter. Wenn man Clapton mit mehr Dampf will, kann man ja noch zu Cream greifen.

Kaufempfehlung!
am 21. November 2010
Hallo an Alle,

mit dieser CD ist es Eric Clapton erneut gelungen eine Kostprobe seines Könnens zu zeigen.

Vor allem für die Freunde des Blues ist diese CD äußerst empfehlenswert.

Noch ein Tipp - bitte hört Euch diese CD unbedingt zuerst mit Kopfhörer an, dann ist der Genuss
noch intensiver. So ging es mir übrigens auch bei der "Unplugged" CD von Eric.

Also ich wünsche Euch viel Spaß, falls Ihr Euch die CD kauft.

Gruß AB

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken