Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Mai 2013
Diese CD ist einfach nur wunderschön und auch hörbar wenn man nicht trauert.
Kann nur jedem empfehlen,hört sie euch an einem verregneten Sonntag Nachmittag einfach mal an.
Musik kann so wunderschön sein!...wie gesagt,zum weinen schön!
Inzwischen eine meiner Lieblings CD`s
am 4. November 2016
Wer für einen traurigen Anlaß einige würdevoll schöne Aufnahmen namhafter Orchester/Dirigenten verwenden muß bzw. möchte, findet diese hier.
Unter 17 Titeln sind auch einige für den eher anglophonen Bereich, es bleiben aber genügend Aufnahmen (auch von der Abspieldauer her), um so einen Anlaß würdevoll auszugestalten.
Leider habe ich sie dann doch nicht abgespielt, weil der Trauerredner eigene Musik mitbrachte - furchtbaren Synthesizer-Kitsch, wie sich herausstellte.
Lob an den Versender, die CD war innerhalb 48 Std. im Briefkasten.
am 16. März 2013
Wie der Name der CD schon vermuten läßt ist dies eine CD zum Abschied nehmen und Erinnern an einen geliebten Menschen.
am 5. Mai 2012
Natürlich haben es Komponisten aller Epoachen verstanden, den Menschen mit Musik zu trösten,ob es herzanrührende Arie "Erbarme Dich" aus der Matthäus-Passion ist, die Arie I know that my redeemer liveth aus dem Messias oder das Pie Jesu aus dem Requiem von Fauré.

Diese wunderschönen Stücke auf einer CD zu versammeln ist sehr angemessen.

Es kommt hinzu, dass sich hier hochrangige Interpreten versammeln. Kathleen Battle hat für mich die ergreifendste Wiedergabe des Pie Jesu gesungen,te Kanawa für Händel und die Kozena für Bach sind ebenso überzeugend wie von Otter für den Abschiedsgesang der Dido aus "Dido and Andeas" von Purcell.

Die Instrumentalstücke sind teilweise arg gefühlig, wie etwa die Version des orpheus chamber orchestra von BWV 147.

Wegen der Wiedergabe durch die genannten Sängerinnen wären fünf Punkte angemessen.Dieses künstlerische Niveau wird aber bei anderen Stücken nicht erreicht. Gänzlich fragwürdig it, dass inzwischen immermehr downloads teurer sind als die CD.Man hat nicht einmal ein booklet, die Qualität ist eingeschränkt und dafür soll mehr ausgegeben werden?

Höchst fragwürdig.
am 16. April 2015
Ich suchte Musik, die mir hilft den Tod auch musikalisch zu empfinden und vielleicht etwas zu verarbeiten. Dazu gehört sicherlich auch ein gewisses Stück Selbstmitleid. Mir persönlich ist die Musik "zu schwer", zu klassisch. Letezten drei Titel sind sehr schön. MMn die ersten Stücke zu langatmig. Die Gedanken können sich nicht lösen.
am 5. Oktober 2014
die lieder mit gesang gefallen mir nicht. die instrumental lieder könnten 10 minuten oder länger spielen. herunterlanden ging gut preis okay