Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 6. Mai 2015
Eine Pulsuhr mit minimaler Funktionalität, gemacht für den gelegentlichen Freizeitsportler, der auf Statistik und Trainingshistorie keinen Wert legt, sondern lediglich seine Herzfrequenz überwachen will. Die Uhr selbst ist ordentlich verarbeitet und erfüllt ihren Zweck, der Brustgurt hingegen ist eine mittlere Katastrophe: trotz mehrfacher Nachjustierung und Reinigung/Befeuchtung der Kontakte phasenweise Aussetzer und/oder falsche Werte.

Zum Glück spricht die Uhr auf den Brustgurt meines Ergometers an und funktioniert damit einwandfrei, wie ein Vergleich der Messwerte an Pulsuhr und Ergometer zeigt. Auf eine Reklamation habe ich daher verzichtet, eventuell hätte ein Austauschgurt Besserung gebracht. Aber auch unabhängig von der Funktionalität macht der Gurt einen billigen Eindruck und ist recht hart und unkomfortabel.

Ansonsten gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man auch bei einem einfachen Produkt besser hätte lösen können. Störend empfinde ich vor allem, dass Herzfrequenz und Trainingszeit nicht gleichzeitig angezeigt werden, sondern man dafür umschalten muss - während des Laufens ziemlich störend.

Insgesamt also ein prinzipiell brauchbares Produkt mit Schwächen, die unverbindliche Preisempfehlung von fast 50 Euro halte ich für überteuert, den Angebotspreis von 30 Euro für OK. Hier kann man zugreifen, wenn man seine Erwartungen an das Teil niedrig hält.
am 14. März 2011
Ich habe die Pulsuhr für meine Frau gekauft. Mir (meiner Frau) war eine einfache Bedienung wichtig. Die Uhr erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Keine überflüssigen Knöpfe und sonstiger Schnickschnack. Der Brustgurt hält gut und rutscht nicht. Der Puls wird zuverlässig angezeigt.
Der Preis ist auch Top und deshalb gibt's 5 Sterne.
am 7. Oktober 2011
Habe mir die Uhr als Übergangslösung gekauft. Hatte vorher hochwertige Polar-Uhren (die aber leider nach 4 bzw. 5 Jahren kaputt gegangen sind, also nie wieder Polar!) und werde mir auch wieder eine neue Pulsuhr jenseits der 200 €-Grenze zulegen. Von daher bin ich eventuell verwöhnt.

Trotzdem fehlen mir einfach einige Dinge, die andere Uhren dieser Preislage können.

Anzeige:
Es ist nicht möglich, sie z.B. Puls und gelaufene Zeit gleichzeitg anzeigen zu lassen. Man muss immer zwischen Stoppuhr und Pulsanzeige hin und her schalten.
Es ist gererell nicht möglich, sich mehr als einen Wert auf das Display zu holen.
Die Stoppuhr beginnt mit dem Start der Pulsmessung zu laufen. Ich starte eigentlich die Pulsmessung nicht direkt bei Beginn des Laufes, sondern schon vorher, um z.b. den Ruhepuls zu kontrollieren. Man muss das Ganze also zwei mal starten, wenn man die reine gelaufene Zeit haben will.
Ganz schlimm finde ich, dass man sein Geburtsdatum eingibt und die Uhr dann den Maximalpuls schätzt, den wirklichen Wert kann man nicht eingeben! Bei mir schätzt die Uhr den Maximalpuls auf 180, ich habe aber einen Maximlapuls von 204. Die Angaben in % vom Maximalpuls kann man dann getrost vergessen. Beispiel: ich trainiere mittelschnelle Dauerläufe in einem Pulsbereich von 80 bis 85% des Maximalpulses, das entspricht auch der Trainingslehre. Ich habe dann einen Puls um die 170. Die Uhr zeigt dann aber gerechnet auf den geschätzten Wert 95% an, das ist ein ganz anderer Trainingsbereich.

Menüführung:
Ich halte die Menüs für unübersichtlich und schwer nachvollziehbar, mal schaltet man mit dem Knopf in ein anderes Menü, mal mit einem anderen, mal startet man mit Knopf A und stoppt mit Knopf B und in einem anderen Menü ist es genau umgekehrt. Die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht wirklich, aber dazu mehr weiter unten.

Pulsmessung:
Ich habe den Eindruck, dass der Pulswert nicht korrekt angezeigt wird. Also entweder habe ich bei den bisherigen Läufen drei extrem gute Tage gehabt oder die Uhr zeigt gefühlt 5 bis 10% weniger Herzschläge an als alle anderen bisher von mir getragenen Uhren.

Bedienungsanleitung:
Die halte ich für schwer verständlich bzw. falsch aufgebaut. Dort steht: Das kann ich alles mit Knopf A machen, das mit Knopf B usw. Viel besser wäre es, praxisbezogen zu erklären, also: Ich will trainieren, wie starte ich die Pulsmessung, wie die Stoppuhr, wie beende ich die messungen, wie lösche ich die Werte bzw. stelle auf Null zurück.
Und vor allem: Einiges ist wohl (wohl aus übertriebener Vorsicht) TOTALER SCHWACHSINN!!!! Trainingsbereich 90 bis 100% der maximalen Herzfrequenz = Lebensgefahr???? Was für eine blödsinnige Behauptung!!!! Dann würde ja alle Läufer in Wettkämpfen bis 5.000 Meter, in denen man diese Zone locker erreicht, nach dem Rennen tot umfallen!!!! Nimmt man dann noch den falsch ermittelten Maximalpuls der Uhr (siehe oben) wäre ich, da ich beim letzten 10.000 Meter-Wettkampf mit einem Puls von 195 ins Ziel gekommen bin, also nach dieser Uhr mit 109% meines Maximalpulses (!!!!) wohl klinisch tot gewesen.

Mein Eindruck: Finger weg! In dieser Preislage gibt es wesentlich bessere Uhren!
am 21. März 2011
Pro
-erfüllt ihren Zweck
-stellt selbst die Trainigszonen ein
-MIT Brustgurt
-Möglichkeit verschiedene Trainingsbereiche anzugeben (nach Puls, nach Alter,...)

Contra
-manchmal aussetzen, insb. nach ca. einer dreiviertel Stunde, vermutlich wegen dem Schweiß, der sich unter dem Gurt sammelt
-Bedienung ist gewöhnungsbedürftig

Fazit
Uhr funktioniert gut, wenn auch nicht einwandfrei wg. den Aussetzern. Für den Preis ist der Leistungsumfang jedoch super und ihren Zweck erfüllt die Uhr definitiv.
am 22. September 2012
Diesen Kauf habe ich nicht bereut, die Pulsuhr ist total einfach zu bedienen, wenn man sich kurz mit der Bedienung auseinander gesetzt hat.
Der Sender, der Brustgurt, wurde sogar im Fitness-Studio von dem Ergometer erkannt und der Puls angezeigt.

Ich kann diese Pulsuhr nur weiter empfehlen.
am 20. Dezember 2012
Ideal für Breitensportler
EKG-genaue Pulsmessung mit Brustgurt
Anzeige ob im gewünschten Idealbereich trainiert wird
Alarmsignal bei Über-/Unterschreitung der einstellbaren Grenzen
Einfache Trainings-und Pulskontrolle
Herzfrequenz / Alarm / Chronograph / Countdown Timer Modus / Laufzeit Modus
Täglicher Alarm Modus
am 11. Oktober 2013
Zunächst ist mir das Design und der Preis ins Auge gestochen. Ich wollte keine Profiuhr, sondern ein einfaches Modell, dass die Zeit und die Herzfrequenz anzeigt.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Uhr bereits lief, als ich sie aus dem Karton holte. Das Datum und die Uhrzeit waren bereits richtig eingestellt, jedoch frage ich mich, ob die Batterie nicht schon ein wenig gelitten hat, da auch diese bereits vollständig eingelegt war.
Das Design der Uhr finde ich sehr gut, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein, das Menü einfach zu bedienen.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Herzfrequenz und die Zeit nicht gleichzeitig angezeigt werden kann. Man muss immer im Menü hin und her springen.
Nun aber der Grund, warum ich die Uhr zurück geschickt habe:
Ich habe den Gurt umgelegt und wollte meine Herzfrequenz anzeigen lassen. Es hat ca 3 min gedauert, bis sie überhaupt etwas angezeigt hat. Der Wert war nach eigener Kontrolle in Ordnung. Die Uhr piepst jedes Mal, wenn sie das Signal verliert- und das tat sie ständig!!! Ich habe den Gurt einige Zeit umgelassen und immer wieder dieses piepsen aufgrund des Signalverlust. In Bewegung wurde der Puls angezeigt, war jedoch ständig falsch. Ich hatte durchweg einen Puls von 130-150 und das beim Abwaschen, das muss man erstmal schaffen;)
Die Uhr zeigt somit einen vollkommen falschen Puls an und ist somit für den Gebrauch völlig unnütz, deshalb zurück.
am 2. Februar 2012
Ich habe die Pulsuhr nun seit einigen Monaten und bin noch immer sehr zufrieden damit.

Funktionen:
Die Uhr hat zwar nur die nötigsten Funktionen, aber sofern man diese z.B. zur Pulsüberwachung beim Sport nutzt, reicht dies in der Regel aus.
Die einzige Funktion die mir hierbei fehlt, ist das manuelle Anpassen des min. und max. Puls.

Brustgurt:
Eine sehr positive Eigenschaft ist dei dem Brustgurt, die Möglichkeit die Batterie selbst auchtauschen zu können. Sehr viele Brustgurte müssen nämlich dann eingeschickt werden um einen Tausch vornehmen zu lassen. Der Brustgurt sitzt vernünftig und ist beim Tragen nicht störend, sofern man die Länge angepasst hat.

Display:
Die Beleuchtung des Displays ist zwar nur dezent, aber absolut ausreichend um bei Dunkelheit das Display abzulesen. Die Anzeige hat große Zahlen, wodurch ein kurzer Blick genügt.

Armband:
Einzig das Armband der Uhr könnte etwas flexibler sein, denn es ist ziemlich steif. Da mein Handgelenk etwas "kantiger" ist, passt sich das Armband nicht gewünscht der Form an, so dass ich die Uhr entweder ziemlich eng anlegen muß, damit sie fest sitzt (Schnürt auf dauer aber ab). Oder ich lasse die Uhr normal locker, dann jedoch verrutscht diese beim Laufen an meinem Handgelenk.

4 Sterne - wegen dem steifen Armband und der nicht manuell verstellbaren Puls-Bereiche.

Mein Fazit:
Für den Preis absolut empfehlenswert, sofern man mit den Basisfunktionen auskommt. Hatte zuvor 2 andere Pulsmesser ausprobiert aus der gleichen Preisklasse, war mit diesen aber absolut nicht zufrieden, so dass ich diese wieder zurückgeschickt habe.
am 31. Januar 2014
.. .für diese Uhr. Drei Uhren sind in kürzester Zeit kaputt gegangen.

*Update: nun 2 Sterne für Rückmeldung hier durch Support seitens des Herstellers.

** Nein, ich will die Uhr nicht wochenlang einschicken - ich will trainieren !!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Die ersten 2 Woche funktionierte diese Uhr einwandfrei. Danach blinkte unkontrolliert ständig das Licht, die Funktionen ( Tagesdatum, Herzfrequenzmessung, etc )konnten nur schwer aufgerufen werden, da immer wieder andere Blinker auftraten. Die Uhr war völlig durcheinander, woher??? Erst ein Mastereset ( Uhr aufschrauben, Battereie entfernen, neu einsetzen und Uhr neu einrichten)
schafften den Neustart. Seitdem bin ich wieder zufrieden. Ich hoffe das Problem ist behoben.

43,85 €-103,87 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken