Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Werkzeug|Ändern
Preis:24,89 €+ 4,00 € Versandkosten

am 9. Oktober 2011
Ich habe mir diese Bitbox aufrund der vielen guten Rezensionen gekauft. Anfänglich war ich begeistert von der Anzahl und Auswahl der Bits. Nach einigen Holzschrauben 5 mal 80 in Kiefernholz mit den T25 Bits bin ich jedoch enttäuscht, denn die Bits werden nach wenigen Schrauben rund. Sie verdrehen sich in sich und das macht weiteres Schrauben unmöglich. Ich werde in Zukunft wieder auf meine langbewährten Bits von Wera oder Wiha zurückgreifen. Der versuch mit einem Preisgünstigen Set ist für mich lehre genun nicht an den 5-10€zu sparen. Meine Wera T25 Bits sind jetzt nach über 500 Schrauben immer noch wie neu und lassen keinen Verschleiß erkennen. Ich bin nur froh, dass ich die Kiste hier gekauft habe und nicht im Baumarkt noch 15€ draufgelegt habe für die gleiche Kiste.
66 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2011
Bisher habe ich auf der Baustelle damit alles Schrauben können, was mir in den Weg kam. Die Bitaufnahme wird auf die Bohrmaschine bzw. den Akkubohrer gesetzt und dann kann jeder Bit eingesetzt werden. Die Verriegelung sorgt dafür, dass der Bit nicht herausfällt. Sehr zu empfehlen!
am 24. Januar 2011
Zusammen mit dem neuen Akkuschrauber sind diese Bits ein Quantensprung beim Schrauben. Bislang ohne Abrieb, gerade auch beim Arbeiten mit leichtem Winkel. Bin sehr zufrieden.
am 3. März 2011
Alle Bits, die man so braucht in ausreichender Anzahl, gute Qualität, und die sieben extralangen Bits im Deckel sind wirklich praktisch.
am 11. August 2015
Bei diesem Bit-Set hat man eigentlich alles dabei was man so braucht.

Fazit:
+ gewohnte Metabo Qualität
+ Auswahl der Bits
+ praktische farbliche Kennzeichnung
+ stabile, kompakte Aufbewahrungsbox

- Bit-Halter hat einen viel zu schwachen Magneten, funktioniert also nur für ganz kleine, leichte Schrauben

Ansonsten sehr zu empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2015
Ich benutze dieses Set seit 1 1/2 Jahren relativ regelmäßig und bin, immer noch sehr zufrieden.

+ Die Bits sind ausreichend Verschleißfest - sicher gibt es da bessere, welche z.B. diamantbeschichtet sind, diese kosten dann aber natürlich auch wesentlich mehr, und dafür sind die Bits in diesem Set, welche man wohl am öftesten benötigt, auch jeweils in 3-facher Ausführung enthalten.

+ Von der Kopfgeometrie her sind sie allesamt absolut optimal - da gibts kein Spiel bzw. wackeln mehr.

+ Das Set ist perfekt aufgeteilt, da es neben Schlitz-, Kreuzschlitz- und allen gängigen Torx Größen auch die öfter mal benötigten (vor allem für Ikea Möbel oder dergleichen) Inbusbits der Größe 3 bis 5 beinhaltet.

+ Der magnetische Bithalter und sein Spannsystem muten wertig an und er hat einen sehr schönen Rundlauf und bietet optimalen Halt und denkbar einfache Bedienung.

+ Und wenn's mal in etwas engerem/unzugänglicherem Raum was zu schrauben gibt, wo z.B. das Bohrfutter des Akkuschraubers im weg wäre, ist mit den verlängerten Bits schnell Abhilfe geschafft, für mich waren gerade diese auch ein entscheidender Kaufgrund für das Set. Ebenso wie der Bithalter haben sie einen schönen Rundlauf und aufgrund des langen und genutetem Sechskantschaftes, sind sie auch perfekt für kleine Akkuschrauber geeignet, welche ein mechanisches und kein magnetisches Spannsystem haben (z.B. die Makita DF030 Serie).

+ Die Aufbewahrungsbox ist schön stabil und hält die Bits angenehm fest, damit nicht beim ersten gröberen Ruck gleich alles durcheinander fliegt, ebenso sind alle Plätze sauber markiert um immer für eine schöne Sortierung zu sorgen, außerdem ist sie durch die kompakte Bauweise, bei der jeder Platz optimal genutzt wird, schnell in jedem Werkzeugkoffer verstaut.

Fazit: Eine super Investition, mit der man als Heimwerker sicher seine Freude hat.
am 15. September 2013
Hallo zusammen,

ich habe diesen BitSatz schon einmal vor 2 jahren erworben und war seither begeistert.

Zugegeben: für harte Verschraubungen in schichtverleimtes Holz zu weich,
da habe ich einen T20 schon einmal in eine Schnecke verwandelt.

Aber der Bithalter hat super funktioniert
und die Bits verzeihen auch mal ein drüberrutschen bei Verschraubungen,
die nicht ganz exakt von oben ausgeführt werden,
ohne direkt rund zu werden.
Also weit, weit besser als Billigsätze vom Discounter.

ABER:
Seit neuestem (Kaufdatum 03.09.2013) kommen die Bits
in einem vergleichsweise klapprigem Gehäuse
und der Bithalter hat einen Bit aufgenommen
um ihn dann NICHT MEHR loszulassen.

Habe den Halter dann mit einer Zange bearbeitet bis ich den Bit wieder draussen hatte.

Ging zurück.

Falls es jemandem ähnlich ging, sagt bescheid.
am 25. Mai 2014
Wo Metabo drauf steht, sollte man auch Metabo erwarten können.
Aber Adiddas Schuhe werden ja auch nur noch in China zusammengeklebt!
Die 7 langen Einsätze hatte man bei der Produktion vielleicht mit dem Hammer grade gemacht, aber keinesfalls mit einem CNC Gerät.
Der BIT Einsatzhalter ist labbrig wie ein Lämmerschwanz.
Mit "Werbung" also Promotion hätte ich TOP Qualität erwartet.
Hier leider nicht der Fall.
am 27. März 2014
Die Auswahl der Bits ist gut, die meist gebrauchten Schlitz, Kreuz, Torx und Torx mit Bohrung in der Mitte, sind in ausreichender Größe und Anzahl vorhanden, wenn mal einer kaputt gehen sollte.
Bisher haben die Bits nicht nachgegeben, wie in anderen Rezensionen gelesen.
Habe für eine größere Party Stehtische aus Holz zusammen geschraubt und eine Bar damit gebastelt.
Bisher klare Kaufempfehlung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update vom 18.12.2015:
Ich verwende die Bits eher selten im Heimwerker-Bereich.
Die anfängliche Begeisterung hat sich etwas gelegt und werde mir wohl etwas qualitativ hochwertigere Bits holen.
Beim Regale für die Garage basteln, sind von den Torx15 und Torx20 alle hinüber (je 2 St.)
Beim Metall-Winkel in Holz verschrauben (Mit Akkuschrauber, KEIN Schlagschrauber), haben sich die Torx ganz vorne verwunden, sodass man jetzt ständig aus dem Schraubenkopf heraus rutscht / überspringt.
Die Vielfalt ist super, die farblichen Markierungen ebenfalls, aber der Stahl der Bits taugt nicht wirklich viel.
Mfg
Chris
am 29. Juli 2015
Ist die Halterung einmal in die Bohrmaschine eingesetzt fällt das Wechseln der einzelnen Einsätze schnell und einfach aus.
Es sind ausreichend Schlitz-, Kreuz-, Torx ... dabei, um jede gängige Schraube zu verarbeiten.

Auch die Verlängerungen habe ich schon etliche Male verwendet.

Wer einigermassen auf sein Werkzeug achtet und nicht ständig die falschen Grösse, oder Typ zB bei den Kreuzschlitz verwendet wird lange eine Freude mit diesem Set haben.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken