am 22. Februar 2017
Ich habe die Sticks aufgrund des guten Preis gekauft. Sie sind ein Vielfaches billiger als Markenartikel.
Ich hatte daher wenig Anspruch an die Sticks. Mein Grundgedanke war, dass es schon irgendwie für einfache Klebearbeiten und für Elektrikbastelei reichen wird.

Ich wurde jedoch äußerst positiv überrascht. Die Sticks ziehen weniger Fäden, sind klarer und schneller geschmolzen und fest als meine Markensticks.
Sie sind nicht glasklar, aber zu 90-95%. Mit der richtigen Düse lassen sich sehr präzise Klebepunkte herstellen.
Sehr positiv bin ich auch von der Klebeleistung überrascht. Ich habe auch auf sehr komplizierten Materialien sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich habe zum Beispiel auf mit Strandsand beklebtem Holz Teile aus Keramik, Metall und Muscheln festgeklebt.

Mit den zwei Kilo werde ich zudem wahrscheinlich ewig reichen.

Von mir 5 Sterne.
am 12. November 2017
Ich habe diese Klebesticks gekauft um ein ziemlich aufwendiges Headdress für ein Fotoshooting zu basteln und ich muß sagen, sie haben mich voll und ganz überzeugt! Und ich werde zukünftig nur noch damit arbeiten.

Warum?
Die Sticks muß man zwar etwas länger erhitzen bis sie die gewünschte Fließkonstistenz haben, aber dann behalten sie exakt die Konstistenz und fließen einem nicht davon wie deutlich teuerere Marken-Produkte und ziehen überdies auch deutlich weniger Fäden. Ich habe für mein Projekt ca. 8 Stunden gebraucht und die Pistole war die ganze Zeit über im Einsatz. Mit einem Marken-Produkt hätte ich Pausen machen müssen, damit sich die Pistole abkühlt und die Sticks wieder die benötigte, festere Konstistenz bekommen. Das war hier überhaupt kein Problem.
Die Sticks kleben bombenfest, hängt aber sicherlich auch etwas davon ab, was und vorallem wie man etwas miteinander verklebt.
Hier wurde auch mal auf einen starken Geruch verwiesen, auch das kann ich nicht bestätigen. Alles im Normalbereich.

Fazit:
Hier bekommt man für wenig Geld Qualität und vorallem Quantität. Mein Headdress wäre mit einem Marken-Produkt schlicht unbezahlbar geworden. Und nach 8 Stunden Kleberei sind mir immer noch deutlich mehr als die Hälfte der Sticks verblieben.
am 30. Dezember 2017
Da ich mir vor kurzem eine Heißklebepistole gekauft habe, mussten auch schnell die nötigen Klebestifte her. Was muss ich sagen, der Durchmesser der einzelnen Stifte entspricht exakt denen, die angegeben waren und auch meine Heißklebepistole hat sie wunderbar verarbeitet und geschmolzen. Der Duft war nicht unangenehmer als der, der beiliegenden Klebestifte. Zur Transparenz im trockenen Zustand kann ich leider noch nichts sagen. Falls mal der Einsatzzweck vorkommen sollte, werde ich meine Rezension vervollständigen.

Wenn meine Erfahrung für Sie hilfreich war, würde ich mich über einen kurzen Klick auf den jeweiligen Button sehr freuen!
am 25. August 2017
Bin echt begeistert, denn die Klebestifte sind wirklich klasse, nicht so viele Ziehfäden wie manch andere Vorgänger, dadurch macht gerade das Basteln viel mehr Freude und selbst wenn mal was vorbei-,/runtertropft, es lässt sich leicht wieder entfernen, ohne dass sich der Untergrund ablöst. Ansonsten hält es aber super auf/an allem, wozu man es benutzt! Kann man wirklich empfehlen! Gerade auch zu dem Preis!
am 5. März 2016
Habe den Kleber für Bastelarbeiten meiner Frau (Blumengestecke, etc..) bestellt. Habe ihn auch selbst verwendet um beispielsweise die Plastikecken unserer Fußleisten zusätzlich zur Klemmung zu befestigen. Hält bombenfest. Obwohl es ein noname Produkt ist, muss es sich nicht hinter Henkel und co. Kleber verstecken. Ich würde den Kleber jederzeit wieder kaufen.
am 13. Oktober 2017
Mit diesen Klebesticks bin ich nicht so zufrieden. Die Blasenbildung war hoch. Ich dachte erst, es liegt an der Klebepistole, aber bei einem anderen Produkt hatte ich keine Blasenbildung. Natürlich macht es, was es machen soll, die Klebeeigenschaft ist genauso gut wie bei anderen Marken, jedoch ist die Verarbeitung nicht so optimal. Wer nur mal schnell was zusammenkleben will, ist hier richtig. Aber wenn man, wie ich, viel mit den Kindern bastelt, dann sollte man sich für ein anderes Produkt entscheiden
am 14. Februar 2017
Angesichts der Menge und des Preises kann man nicht viel meckern.
Wer schon einmal versucht hat so eine Menge für diesen Preis zu kriegen, der wird nicht fündig geworden sein.
Mit meiner Pattex-Heißklebepistole ziehen die Klebestift aber so dermaßen viele Fäden, dass ist nicht mehr feierlich.
Man hat das Gefühl der halbe Stick löst sich nur in Fäden auf.
Mit anderen - teureren - Produkten hatte ich dieses Problem bis jetzt in diesem Ausmaß noch nicht.
Dadurch dass ich fast 500 Federn auf ein Kostüm aufkleben musste war das schon ziemlich nervenaufreibend.
am 5. April 2016
- Ich habe dies vom Verkäufer "Nordkraft" erworben.
- Es kam innerhalb 5 Tagen an (inkl. Wochenende mit ein berechnet)
- Die Klebestifte sind recht Hell
- Ich habe die 2Kg in 2 Tüten erhalten, Pro Tüte sind 48 Stück ca. 1Kg, drin, zusammen wiegen sie ca. 2Kg meine Wage ist sehr grob und zeigte mal 1,9Kg/2,0Kg/2,1Kg an
- Sie kommen wohl aus Italien und die Gebrauchsanweisung die drin liegt beinhaltet kein DE aber English (Braucht man eigentlich gar nicht).
- Ich bin zufrieden immer wieder gern.
am 9. Oktober 2017
2kg (102 Sticks) für diesen Preis ist absolut unschlagbar, selbst beim Discounter kosten die mindestens das Doppelte. Da ist man natürlich skeptisch, auch aufgrund der (wenigen) negativen Bewertungen. Allerdings ist kaum was davon nachvollziehbar. Die Klebekraft ist ausgezeichnet, mein erster Einsatz bei einem Kabelkanal auf Holz hält bombenfest. Der Kleber läßt sich gut verarbeiten und zieht kaum Fäden. Einzig ein ganz leichter Essiggeruch fällt bei den Sticks auf. Im verarbeiteten Zustand ist davon nichts mehr zu merken. Der Durchmesser ist exakt 11,4mm und paßt problemlos in alle 11mm Pistolen, derer ich habhaft werden konnte. Alles in allem gibt es von meiner Seite nichts zu meckern.
am 8. November 2017
bitte nur mit temperaturgeregelter Heißleimpistole benutzen. Mir ist nun schon die zweite Steinel Gluematic 3002 durchgebrannt (Kurzschluss). Zum Glück hatte die noch Garantie.

Der Kleber selbst ist sehr elastisch und klebt wie der Teufel auf Holzwerkstoffen und entfetteten Oberflächen. Er ist elastischer als die "Markenkleber" und neigt bei längerem Nichtbenutzen der Pistole zur Dampfblsaenbildung...