flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 23. Januar 2017
Ich liebe Ironman und da ist es kein Wunder, mir gleich die ersten beiden Teile als Blueray gekauft zu haben. Wer den Anfang und die Entstehung des Marvel Universums mit Iron Man kennt, der wird auch mit dem zweiten Teil viel Freude haben, der noch mal um einiges besser ist als der erste. Generell steigern sich die Marvel Filme von Mal zu Mal und es wird immer spannender.

Das Produkt an sich kam ordentlich und in Polsterfolie verpackt bei mir an. Die Discs hatten keine Kratzer und auch im Recorder laufen sie einwandfrei. Mit Blueray kann man sowieso nicht viel falsch machen. Und bei Action Filmen erst recht nicht. (:
TOP 500 REZENSENTam 27. Oktober 2013
Robert Downey jr.'s Auftritte als eiserner Retter ohne Furcht und Tadel sind ja mittlerweile durchaus legendär. Diese kleine Sammlung enthält die beiden ersten Filme der "Iron Man"-Reihe zum absoluten Schnäppchenpreis von knapp einem Zehner und daher kann man sich als Comic- oder Actionfan schon fast das Weiterlesen der Rezensionen ersparen und gleich das Teil in den Einkaufskorb legen und bestellen.

Die Aufmachung der Box ist insgesamt recht simpel, das geht aber in Ordnung, da ich nicht stundenlang durch irgendwelches Bonusmaterial in Form von kleinen Heftchen oder Bildbänden wühlen, sondern schlicht die Filme sehen möchte. Teil 1 erzählt bekanntermaßen die Entstehungsgeschichte des "Iron Man"-Kampfanzuges und bringt den Zuschauern gleichermaßen den exzentrischen und narzisstischen Milliardär Tony Stark näher, der neben seinen Rettungseskapaden auch noch ein global agierendes Unternehmen nebst einer Wirtschaftsverschwörung gegen ihn stemmen muss. In der Fortsetzung bekommt er es mit dem technisch hochgerüsteten Ivan Vanko (Mickey "Botoxgesicht" Rourke) zu tun, der sich an der Stark-Familie für die angeblich schlechte Behandlung seines genialen Vaters und des Mitentwicklers der ARC-Reaktoren-Technologie, rächen möchte. Um dies zu erreichen schreckt er selbst vor einer Zusammenarbeit mit Tonys größtem wirtschaftlichen (Ex-)Konkurrenten Hammer nicht zurück.

Technisch sind beide Scheiben solide gemacht, das Bild ist im Jahr 2013 sicher keine Referenz mehr (zu sehr haben Titel wie "Oblivion" dieses Jahr den Markt in dieser Hinsicht aufgemischt, als das man davon noch reden könnte), aber sicher guter Blu-ray-Standard. Insbesondere Teil 2 tanzt hier etwas aus der Reihe, in hellen Szenen wirkt nicht nur Tony Starks Gegenspieler alias Mickey Rourke etwas "schwammig". Tontechnisch leistet man sich keine Schwäche, wer auf eine deutsche HD-MA-7.1.-Spur und ähnliche Kinkerlitzchen verzichten kann, wird keinen Grund zum Meckern finden. Aber das alles ist verzeihbar, da ich die erzählte Geschichte und den Unterhaltungswert der Filme als wichtigstes Kriterium ansehe. Und da bekommt man einfach nur die voller Entertainment-Packung serviert, für den aufgerufenen Preis ist das einfach ein konkurrenzloses Angebot.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2013
Ok, ein Booklet hätte es gerne noch sein dürfen und beim Audiokommtar zu Iron Man 2 hätten neben Regisseur John Favreu gerne auch noch Schauspieler und weitere Beteiligte zu Wort kommen dürfen. Englische Untertitel fehlen leider, ich sehe mir Filme sehr gerne auf Englisch mit englischen Untertiteln an, das hilft ganz enorm, wenn mal genuschelt oder ein nicht geläufiges Wort dabei ist.

Bild und Ton sind bei The Avengers noch beeindruckender, die beiden Discs dieser Edition bieten aber keinen Grund zur Klage.

Inhaltlich gefällt mir die Dark Knight- und die Spidey-Trilogie besser, das die Iron Man-Filme zu den gelungensten Marvel-Verfilmungen zählen ist nicht zu bestreiten. Das sind Superhelden-Filme, die auch für Zuschauer geeignet sind, die keine Comics (mehr) lesen und lieber James Bond Filme gucken, weil es dort ein wenig realistischer und erwachsener zugeht als in, sagen wir mal, Batman & Robin.

Da es inzwischen bereits einen dritten Teil gibt wird diese 2-Disc-Version bald durch eine Trilohie-Box überflüssig werden. Der Preis ist bereits aktuell sehr fair – viel Marvel-Vergnügen mit Humor, Action und einem großartigen Robert Downey jr, als Iron Man und Gwyneth Paltrow als gelungene Pepper Potts.

2 Blu-rays, Wendecover, Bild: 1080p 16:9, 2,35:1, Ton: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 & Englisch DTS-HD Master Audio 5.1, Untertitel: Deutsch, Laufzeit Iron Man 1 126 Minuten, Iron Man 2 125 Minuten, Bonus: (in HD) Making-ofs, Entfallene Szenen, Audiokommentare usw., Concorde 2010
am 5. November 2013
So lasse ich mir Comicverfilmungen gefallen: ein unverbrauchter Held mit Ecken und Kanten und einer gesunden Portion Humor, herrrlich überzogen dargestellt von Robert Downing jr.

Dass die restliche Besetzung dabei eher Staffage bleibt, lässt sich verschmerzen, auch wenn es schade ist, daß gestandene Schauspieler wie Terrence Howard, Jeff Bridges, Mickey Rourke, Don Cheadle oder Samuel L. Jackson in ihren Rollen zumeist unterfordert bleiben. Mickey Rourke fasziniert im 2. Film wie oft in den letzten Jahren allein durch sein mittlerweile absurd häßliches Gesicht, darstellerisch präsentiert er sich hier jedoch leider eher unfreiwillig komisch. Gwyneth Paltrow und Scarlett Johansson spielen ihre Rollen ordentlich, bleiben aber, wie in ihren sonstigen Filmen in der Regel auch, in erster Linie schmückendes Beiwerk.

Was die Handlung in beiden Filmen angeht: geschenkt, einfach nicht ernst nehmen und den Rest genießen. Perfekt getrickste Action und die überragende Präsenz von Robert Downing jr. sorgen für ein kaum getrübtes Vergnügen, auch wenn Teil 2 mit seiner leicht wirren Handlung und ersten Abnutzungserscheinungen zum Vorgänger etwas abfällt.
am 27. September 2012
Iron Man ist definitiv eine der besseren Comic-Verfilmungen der letzten Zeit. Zwar gibt es auch hier letztlich nur Popcorn-Kino, allerdings mit einem gut spielenden Cast, der durchaus überzeugende Leistung bietet. Teil 2 gefällt mir persönlich noch besser als Nr. 1. Die Iron Man 1+2 Blu-ray CollectorŽs Edition bietet zudem erstklassige Bild- und vor allem Soundqualität. DTS-HD sorgt für breites Grinsen, besonders Teil 2 bietet hier während des Endkampfes druckvolle Surroundeffekte vom allerfeinsten. Diese Edition bietet zudem noch ein Wendecover für alle, die auf den "hübschen" FSK Aufdruck verzichten möchten. Fazit: 9,95 € für die beiden Filme und die gelungene Umsetzung auf Blu-ray ist ein faires Angebot und lohnt sich wenn es insbesondere soundtechnisch mal wieder richtig zur Sache gehen soll. 4* dafür :)
am 31. Dezember 2013
Ironman 1:

Teil ist klar Stärkste und Beste. Alles stimmt einfach und gehört für mich zu den besten Superhelden Filmen.
Visuell sowie optisch eine Wucht. Vor allem bot er damals ein neues Filmerlebnis höchster Güte an.

Ironman 2:

Im Grunde bietet teil 2 das gleiche wie Teil 1. Nur der Gegner und ein zweiter Ironman ist neu. Der Gegner wird hervorragend verkörpert und die neuen Ironman Anzüge sind genial.
Der einzige Schwachpunkt ist die schwache Story. Da war Teil 1 unterhaltsamer.

Zwei wirklich gute Actionfilme die mich besser unterhalten als Hulk oder Thor.
am 21. August 2013
Ich bewerte hierbei die Produktverpackung und NICHT den Film, da es sich dabei um Geschmack und pers. Vorlieben handelt.

Die Hülle an sich ist okay - allerdings wurde der FSK-Hinweis aufgedruckt und ist nun permanent vorhanden; sehr ärgerlich, da in unserem Haushalt niemand unter 18 ist und ich eine saubere, schöne Optik bevorzugen würde.

Ich würde mir generell eine hochwertigere Hülle wünschen und ein Cover welches ausschließlich das Filmplakat zeigt; FSK-Hinweise sollten entfernbar sein.
Alternative: ein Doppeldruck beim Filmplakat sodass man nachträglich die Front wenden könnte.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2015
Der Film bietet alles was man brauch als Actionfilm.
Die Charaktere sind der Hammer und gut gespielt von den Schauspielern.
An Actionreichen Szenen wird nicht gespart und man ist immer wieder überrascht, was sich die Produzenten immer wieder einfallen lassen.

Als Marvelfan werde ich mir mit der Zeit wahrscheinlich jeden Teil der Marvel Superheldenreihe kaufen. :-)
am 22. September 2012
Hallo Leute,
als erstes muss man mal sagen, dass es einfach extrem günstig ist! Gerade einmal 10€ für 2 Filme, also 5€ pro Blu-ray Film, ist natürlich ein super Preis.

Story mäßig ist Teil 1 sehr Stark, toll inszeniert. Teil 2 dagegen ist eher mittelmäßig, ziemlich vorhersehbar und manchmal nicht nachvollziehbar.
Dafür machen beide Filme eine außerordentlich gute Figur. Teil 1 ist durchgehend auf sehr hohem Blu-ray Niveau, keine Körnung und scharfes Bild. Teil 2 legt da noch eine Schippe drauf, das Bild ist super wie bei Teil 1 und die Effekte sind wirklich toll gemacht. Man denkt, dass dieser Anzug und seine Fähigkeiten wirklich existieren. Beides tolle Filme und für den Preis aufjedenfall eine Pflicht für jeden Heimkinobesitzer.

Hiermit spreche ich voll Kaufempfehlung aus.

MfG.
am 22. November 2012
Als alter Marvel-Fan, der mit Iron-Man und Co aufgewachsen ist, bin ich von der Umsetzung begeistert.
Ein Film ist Geschmacksache, dem einen gefällt er, dem anderen nicht, daher möchte ich mich nur zum Bild und zum Ton äussern.
Bild und Ton sind auf einem sehr hohen Niveau.
Bild ist gestochen scharf und sehr plastisch, Ton ist wunderbar abgemischt.
Die Effekte gehören zu dem besten, was ich je auf BD gehört habe.
Bild gekuckt über einen 46"-LCD und Ton über eine sehr gute Surroundanlage gehört ;-))
Also dafür volle 5 Sterne.