designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Learn More Cloud Drive Photos

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juli 2011
Ich habe sie lange gesucht und nun doch endlich gefunden. Ich kenne die LP noch aus meiner planwirtschaftlichen Sozialismuszeit. Und da war ich schon hin und weg. Vor allem die Kombination mit dem Leipziger Thomaner Chor ist fantastisch. Diese Schlagerbarden, die sich daran versuchen, Klassiker der Weihnachtsmusik zum besten zu geben, waren sowieso noch nie mein Ding. Wer aber eine Weihnachts-CD sucht, mit einer herrlichen Tenor-Stimme und mit dem Knaben Chor der Leipziger Thomaner als Begleitung, wird begeistert sein.
am 14. Februar 2011
Wer Titel und Inhalt dieser CD nur visuell zur Kenntnis nimmt, dreht sich angesichts des Überangebotes von durchaus nicht nur für glühweinseliges Adventsgeklingel geeigneter, also durchaus ernst zu nehmender Weihnachtsmusik schnell beiseite.
Was soll auf einer längst auf Vinyl verbreiteten dreißig Jahre alten Aufnahme, die digitalisiert auch nicht besser wird, hörenswert sein?
Ich behaupte: alles.
Wer die Weihnachtsbotschaft so tief in sich trägt wie Peter Schreier und die Thomaner unter der für mich nach wie vor nur selten in ihrer pädagogisch-musikalischen Meisterhaftigkeit erreichten Leitung des damaligen Thomas-Kantors Hans Joachim Rotzsch, der löst bei seinen Zuhörern mit dem - natürlich weihnachtlich-traditionellen, ganz auf Schönheit des Klanges und tiefes Ausloten des musikalischen Inhaltes ausgerichteten Konzert - tiefes Empfinden und Dankbarkeit aus...
Für mich ein Blick zurück in jüngere Tage und Nachweis dafür, dass gute Kunst nicht an der Mode klebt...
Man höre sich nur aufmerksam den sensationell geführten Knabenchor in "Nun sei willkommen, Herre Christ an..." Ich weiß, dass ich schwärme, aber das gehört auch zu Weihnachten - oder?
am 8. Dezember 2011
WOW!!! Endlich eine Weihnachts-CD, die alles vereint: herrliche Stimmen - richtige, den einzelnen Weihnachtsliedern entsprechende Tempi und spür- und hörbar die Vermittlung der Weihnachtsbotschaft. Für mich DIE Weihnachts-CD - und das für weniger als 4,--!!!
am 14. Dezember 2012
Die Originalaufnahmen aus den 70er Jahren entsprechen der Kassette, die meine Eltern in unserer Kindheit häufig gehört haben. Nach langer Suche habe ich sie endlich als CD entdeckt, denn der Titel ist anders als die Originalkassette von vor 30 Jahren. Abslout empfehlenswert für Liebhaber von Peter Schreiers unvergleichlicher Stimme.
am 12. Oktober 2014
kenne es als Kassette aus meiner Kindheit und habe sie bis jetzt jedes Jahr zu Weihnachten gehört (immer wieder gerne ). Jetzt habe ich mir sie als CD gekauft und freue mich schon wenn ich sie dann in der Adventszeit das 1.Mal wieder anhöre. Hoffe das sie ok ist-darüber kann ich jetzt noch nicht schreiben.
am 10. Juli 2016
Ich habe schon länger nach einer schönen CD gesucht, aber nie das Richtige gefunden. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde sie auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder hören.
am 14. Januar 2016
Klarer Fehlkauf: ich kann die Stimme von Peter Schreier nicht ertragen. Mir kräuseln sich dabei die Zehennägel. Hätte ich vorher Reinhard können, hätte ich die CD erst gar nicht geordert. Also habe ich sie trotz Portoabzug zurückgeschickt.
am 10. Juni 2014
ich hatte mir mehr "moderne" Lieder gewünscht, bin aber mit der Auswahl dennoch zufrieden. Es ist gut gesungen und passt prima zum Weihnachtsessen.