Format: Audio CD|Ändern

am 28. Januar 2017
Die CD enthält einige Klassiker von Eric Burdon, besonders aus seiner Zeit bei den Animals. Obwohl diese von der Aufnahmequalität her besser sind, ist der Sound nicht mehr mit den Aufnahmen aus den 60ern zu vergleichen. Zudem fehlt von den insgesamt eigentlich 19 Neuaufnahmen der Song "Help Me Girl". Trotzdem hört es sich gut an und für den Geringen Preis ist es auf Jeden Fall ein Hingucker.
am 2. Oktober 2014
Eric Burdon begleitet mich schon 30 Jahre meines Lebens,und immer wenn ich Ihn höre geht es mir durch den Kopf GENIAL...
am 4. Dezember 2013
Diese CD des nordenglischen Bluesmeisters, der in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt hat, heisst mit Recht "BEST OF".
Der wohl bekannteste Song ist HOUSE OF THE RISING SUN, mit dem B.ca. 1963/64 mit den ANIMALS bekannt wurde. Die Songs dieser CD sind durch die Bank, auch von der Klangqualität her, überdurchschnittlich. Ich erwähne hier aber nur einige besonders:
Erstens "WE GOTTA GET OUT OF THIS PLACE", bei dem mich schon immer das ideenreiche Intro fasziniert hat.
Zweitens "DONT BRING ME DOWN", dessen vielschichtige Melodie und hämmernder Rhytmus hervorstechen.
Drittens "SAN FRANCISCO NIGHTS", ein psychedelischer Song aus den späten Sechzigern.
Viertens " ANYTHING ", ein ruhige, beschauliche und melodische Betrachtung.
Und schliesslich: TOBACCO ROOAD ", ein schneller, rhytmischer Blues vom Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre, den fast jeder kennt.
am 14. Februar 2015
Es mag ja schon sein das die Audioqualität toll ist, kann aber fünf Sterne nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde die alten Aufnahmen deutlich besser.
am 4. Juni 2013
Seine besten Zeiten waren zw.1963-1973. Geile Stimme und klasser Sound.
Suche noch von Ihm Eric Burdon`s Fire Dept. als CD. Könnt ihr mir helfen???
am 10. August 2015
Bin total enttäuscht... grottenschlechte musikalische Neuaufnahme, Titel stummen zum Teil nicht mit dem Inhalt überein, und der Sänger ist nicht Eric Burdon. Hier wird etwas vorgetäuscht was nicht gehalten wird. Voll der Reinfall!!!!!
am 23. Dezember 2011
etwas für musikkenner und fans. lieferung wie immer super schnell und in ordnung.cd funktioniert bestens.
sehr zufrieden. weiter so. mehr geht nicht.