am 28. September 2017
Funktion einwandfrei, Robust ist es nicht gerade und das Kabel ist auch zu kurz. Das kann man aber leicht verlängern. Das übelste ist die Beschriftung und Bedienung. Bei etwas schummrigem Licht keine Chance was zu erkennen. Da aber nun mal die Funktion wirklich absolut TOP ist - und das ist ja das wichtigste - nur ein Stern Abzug.
am 23. Februar 2015
Ich bin mit dem Batterieladegerät 100 % zufrieden. Was nicht so gut ist, sind die Anschlusskabel. Für die Netzspannung kann man eine Netzkabelverlängerung verwenden. Für den Batterieanschluß ist das leider nicht möglich, hier wäre eine Lösung über Klemmanschlüsse besser. --- Mein Kfz. steht vor meinem Balkon (im Erdgeschoss)und das Ladegerät auf dem Balkon. Also musste ich einen provisorischen mittels der Batterieklemmen herstellen. In der Zwischenzeit habe ich die Batterieklemmen abgeschnitten und schließe die Batterie über ein selbst gestaltetes Kabel mittels Steckverbinder an.
am 16. November 2015
Ich habe mit dem Batterielader direkt eine AGM Batterie und eine herkömmliche Bleibatterie geladen. Letztere wurde sogar mit meinem alten Ladegerät garnicht mehr richtig geladen, doch mittlerweile tut sie wieder einwandfrei ihren Dienst.

Die Bedienelemente sind nicht unbedingt selbsterklärend, vor Allem da das Display für verschiedene Anzeigewerte genutzt wird, aber nur drei Zeichen zur Verfügung hat. Jedoch wird die Anzeige und das Bedienfeld sehr gut in der Anleitung erklärt, daher ziehe ich deswegen keinen Stern ab.

Nachtrag: Leider ist das Gerät zuverlässig zwei Wochen nach Ablauf des Gewährleistungszeitraumes defekt. Für zwei lediglich zwei Jahre Nutzung ist es dann doch zu teuer. Deswegen nachträglich zwei Sterne Abzug.
am 22. Juli 2014
das gerät ist in der handhabung und in den technischen möglichkeiten für den privaten bereich
volkommend ausreichend.
das kann ich wirklich empfehlen, außer wenn einige anbieter fast 80 euro verlangen.

einen großen abzug gibt es leider von mir wegen der undurchdachten bedienungsanleitung.
sie ist schwer durchschaubar, weil sie gleich für 2 verschiedene geräte gedruckt wurde.
da muß man erst einmal alles mühselig entflechten und zuordnen.

ich vermisse eine übersichtliche schritt für schritt-betriebsanleitung mit situationsbeispielen
sowie ausreichende hinweise, daß nach einigen schalterbetätigungen die reaktionen verzögert erfolgen.
hier muss man sich mit zeitraubenenden ausprobieren rumärgern, auch wenn man lesen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2015
Das Ladegerät war bisher nur einmal im Einsatz.
Hat, laut Anzeige, dann gleich mit 14,8A begonnen zu Laden. Für mich ein guter Wert bei 15A Maximalstrom.
Das Display leuchtet etwas schwach, aber wenn man die Hand um das Display hält kann man die Werte einigermaße ablesen.
Die Kabel zu den Klemmen passen. Man muß das Ladegerät irgendwo mit halbwegs sicherem Stand im Motorraum platzieren.
Das 230V-Anschlusskabel reichte bei mir gut bis zum Boden - ideal für die Kabeltrommel neben dem Vordereifen.
Ich habe das Ladegerät bisher ca 1h betrieben für Stützbetrieb bei Diagnose-Arbeiten.
Passt.
am 28. Oktober 2014
Ich finde das Gerät Gut, entspricht voll der Beschreibung,
allerdings die LED Leuchten für die einzelnen Funktionen sind nicht besonders dargestellt
farbliche Trennung wäre Super
ansonsten gerne wieder . Leistung wie erwartet
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2015
Die Beschriftung auf dem Bedienfeld könnte besser zu lesen sein.
In der ausgewählten Farbe fehlt einfach der Kontrast zur Hintergrundfarbe.
Wenn das Gerät eine Batterie nicht mehr laden will, so ist diese Batterie wirklich nicht mehr zu retten.
am 27. März 2014
Unkompliziert und schnörkellos.
-negativ: gerät piept jedes mal sehr laut - ungünstig wenn man abends mal eine Batterie laden möchte
-positiv: läd wunderbar auch meine über 100Ah Diesel Batterie von Moll problemlos.
am 20. Juli 2014
Sehr gute und schnelle Ladung meiner 100AH AMG Batterie, den 5ten Stern kann ich leider noch nicht geben, da es im moment noch eine Starke geruchsentwicklung gibt, hoffe es legt sich, da ich es nur außen nutze stört es nicht so, genauso wie der laute Lüfter.
am 10. Juni 2013
Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Produkt ist gut. Ich habe dieses Gerät regelmäßig in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur wieterempfehlen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich