find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. November 2016
Gerät ist soweit ok - leider ist die WLAN-Download-Geschwindigkeit sehr langsam (< 1 Mbit), obwohl die 4G-Verbindung im LAN-Betrieb eine Geschwindigkeit von 30 MBit ergibt.
Habe im Internet leider keine Lösung des häufig vorkommenden Problems gefunden.
Schade ...
am 29. August 2016
Ich bin sehr zufrieden, wer ein mobiles Gerät benötigt mit großer Reichweite und eventuell auch in einem alten Auto WLAN über 4G haben möchte ist mit diesem Gerät gut bedient. Ich habe einen 1&1 4G Stick drann (Achtung! Dieser überschreibt die IP Adresse des Routers, ist auch die 192.168.0.1 -> auf 192.168.1.1 ändern!) Danach optimal im Outdoor Bereich einsetzbar. Hab meinen noch um zwei Batterie-Fächer erweitert und hab einen WLAN Hotspot für unterwegs draus gemacht. Reichweite außen ca. 50m ~ 100m. Einfache Konfiguration, trotz englischem Menü und fertig / einsatzbereit in 2 min.
Top! Dankeschön.
review image review image review image
am 9. Juni 2014
Auch wir haben seit kurzen LTE. Daher war ich auf der Suche nach einem sehr guten W-Lan Router mit großer Reichweite der LTE tauglich ist. Da wir auch LTE unterwegs nutzen wollen, suchte ich einen Router ohne Modem. Der TP-Link TL-MR3420 erschien mir ideal. Ein LTE Surfstick ist vorhanden, fehlte nur noch der Router. Ohne einen Blick auf die Kompatibilitätsliste zu werfen habe ich mich für diesen Router entschieden. Meine Überraschung war groß als der Stick nicht erkannt wurde. Danach einen Blick auf die Kompatibilitätsliste für 4G Surfsticks geworfen und festgestellt, dass in Deutschland mit Stand Juni 2014 kein 4G Stick für dieses Gerät angeboten wird. Schade, dass diese Gerät als 4G tauglich angeboten wird.
am 27. April 2016
Ich nutze diesem Router mit einem Huawei E353 Surfstick.
Problemlose Einrichtung und wartungsfreier Betrieb.
Die Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig, nach Einarbeitung aber verständlich zu bedienen.
am 28. April 2017
Macht was es soll. Funktioniert besser und sicherer als macht (übertrieben) teueres Produkt von TP-Link. Für das wenige Geld, durchaus zu empfehlen.
am 25. Mai 2011
Als einer der ganz wenigen 3G Router unterstützt der TP-Link TL-MR3420 auch meinen Huawei E173, daher aber ich ihn bestellt, obwohl ich wegen des sehr günstigen Preises einige Zweifel an der Qualität des Geräts hatte. Aber entgegen meinen Befürchtungen läuft der Router zuverlässig und sehr stabil und bietet sogar wirklich umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Zusammen mit der brauchbaren Firmwarepflege kann man diesem Gerät eigentlich nur 5 Sterne vergeben.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2013
Hatten das Gerät gekauft mit der Erwartung das es mir den aktuellen Verbrauch anzeigt --- dem war aber nicht so.Nach einer weiteren Softwareinstallation gab das Ding seinen Geist auf --- zurück zu Amazon was ja kein Problem ist --- nur schade!
am 26. März 2015
Sehr einfache Einstellungen. Gerät einschalten, USB Stick (Mobilcom Debitel XS Stick P14) dran, Land und den Netzbetreiber auswählen dazu noch) das Passwort hinterlegen und zack - es funktionierte.
Wirklich Kinderleicht. Das Gerät hat eine sehr gute Sendeleistung, funktioniert tadellos und ist echt preiswert.
am 4. April 2013
habe den Router eingerichtet mit einem USB 3G Modem.Hat alles wunderbar funktioniert. Ausser die Verbindung übers Modem herstellen dauert ein bisschen lange. Hängt sich aber alle paar Tage mal auf, so dass man ihn Hard- oder Softreseten muss. Daher wird er wohl bei mir in Zukunft nur noch als Accesspoint seinen Dienst tun.
am 15. Januar 2013
Mit diesem Router und einem einfachen USB Stick ging es vollkommen einfach ab ins Web. Die Konfiguration der Stickschnittstelle (Telekom) erfolgte automatisch, einfach spitze. (Einziger Bug: die im beigelgten Heft angegebene IP Adresse ist falsch, bei Nutzung von DHCP aber kein Problem.)