flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 25. Februar 2015
Eigentlich habe ich das Kabel für mein Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1 2014) gekauft und war am Anfang sehr begeistert. Die Freude legte sich jedoch schnell. Die Übertragung ruckelt leider sehr oft und das schlimmste - weswegen ich mich ursprünglich für dieses Kabel entscheiden habe - ist, dass es nicht mit dem usb Kabel lädt. Am liebsten würde ich ja nur 1 Stern hergeben, aber da mein Bruder es für sein Samsung Galaxy S5 verwendet hat und er keine Probleme damit hat (weder Übertragung, noch das Aufladen), habe ich es ihm geschenkt.
Wer das Kabel also für sein Handy kaufen will, kann mein Bruder es weiter empfehlen.
Sollte man ein Kabel für sein Tablet brauchen, sollte man den versprochenen Angaben nicht glauben schenken und lieber ein anderes Kabel suchen!
am 10. März 2014
Ich finde das Kabel "Super" mit Jelly Bean 4.2 ist es Top gelaufen
ich hatte keine Probleme mit dem Galaxy Note 2 die Übertragung
zum LED-Flachbild Samsung Fernseher war klasse und erstaunlicherweise
GESTOCHEN SCHARF je nach VideoAuflösung selbstverständlich.

DOCH ! seit beim Note 2 das Jelly Bean Update 4.3 drauf ist
und ich dann das Kabel hineinstecke und ein Video starte, spinnt
Screen Mirroring d.h. Video setzt selten mal kurz aus oder
Youtube oder MyVideo werden in der WLan Verbindung eingeschränkt,
ABER dafür gebe ich Samsung die Schuld!!! Wann wird dass behoben???

Naja trotzdem das ist das richtige Kabel dass man braucht,
Super fand ich noch das Screenen von der Bildergalerie <-- Gute Funktion :)!
KAUFT ES!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2018
Hat alles gut funktioniert, nur wirkt das Kabel sehr billig und es gab bei meinem Galaxy S5 ab und an mal einen ruckler im Bild. Kann man aber bedenkenlos kaufen - wenn es für das Handy fkt !
am 17. Juli 2013
diese Kabel nutze ich zum Verbinden meines Galaxy Notte II an einen HDMI Anschluss eines TV. Dabei wird der TV zum Smartphone Monitor und man kann Filme. Bilder usw. in groß sehen. Funktioniert bei Anschluss des USB Abzweiges an das Orginal Samsung Ladegerät. Ab und an kommt es zu Aussetzern beim Bewegen/Bedienen des Smartphones, deshalb nur bedingt zu empfehlen und nur 3 Sterne. Der Anschlussstecker am Smartphone scheint zumindest beim Notte II zu lang zu sein, im Vergleich zum Orginal.
Änderung 05.08.2013 habe nochmal unbürokratisch Ersatz bekommen, auf Grund meiner Rezension. Dieser funktioniert besser. Top Service vom Verkäufer. Deshalb nun 4,5 Sterne, auch wenn nur 4 angezeigt werden :-) Gern wieder.
PS nicht vergessen, den Adapter (USB) mit dem Samsungnetzteil für die Ladespannung zu verbinden, so wie an Verpackung/Beilage beschrieben.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. Juli 2013
Hallo Leute,

Habe mir das Kabel bei Wicked Chili bestelklt, und das Fazit ist ...
Sehr Schnell und gut Verpackt geliefert.
Kabel erfüllt die Aufgabe der es gestellt wird einwandfrei!
Sehr Schön das es in ROT ist, darauf wird jeder sofort aufmerksam wenn es auf dem Teppich liegt.
Kabel angesteckt .. plielup erkannt, TV umgestellt .. zack sofort Bild und Ton .. sehr einfach auch für mich da ich nicht so bewandert bin

Preis Leistung 1 A , denn auf dem Flohmarkt wollte man schon 20€ für 2 Meter haben.

Jederzeit wieder bei Wicked Chili der Händler hat durch seine Leistungen mich völlig überzeugt!!

MfG
Le Birdy
am 4. Mai 2015
Ich habe das Kabel jetzt mit dem Galaxy S3, Galaxy S5 und Galaxy Tab 3 10.1 probiert.
Alle drei Geräte funktionieren wunderbar (mit Stock ROM!!).
Die Wiedergabe ist aber bei allen drei Geräten nicht hundertprozentig flüßig.
Es sieht aus, als ob die Geräte es von der Prozessorleistung her nicht schaffen, min. 25 Bilder pro Sekunde zu liefern.
Ich denke aber mal, dafür kann das Kabel nichts.
Aufladen geht (wie zu erwarten) bei dem Tab 3 10.1 nicht. Aber das Problem hat man fast immer beim Tab 3 (auch am PC, Laptop). Ohne vernünftiges Ladegerät, funktioniert das fast nie. Man sollte also den Akku vor dem nächsten Film genügend geladen haben!
am 20. Februar 2013
MHL Kabel getestet an Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305).

Ich habe das Kabel an meinem 3 Jahre alten Samsung LED TV (LE32C530) getestet. Dieser ist über ein TOS-Link Kabel (Lichtwellenleiter für Digital Audio) mit einer 5.1 Anlage verbunden. Der Sound wird auch synchron in 5.1 Qualität an die Anlage übertragen.

Die Auflösung am Fernseher wird mit 1950x1050 @30HZ übertragen. Wenn das Kabel am Handy eingesteckt wird ertönt ein Audiosignal und "HDMI cable detected" wird im Display angezeigt. Die Stromversorgung funktioniert über den USB Anschluss des Fernsehers, wobei diser nur als Netzteil (5V) für das S3 dient. Sollte es zu keiner Videoübertragung bzw. Bildruckeln kommen sollten sie das Orginal Netztteil des Handys nutzen.

Verarbeitung und Qualität sind sehr gut.

Info: Das Galaxy S3 benötigt Aufgrund seines speziellen 11-Poligen Steckers ein anderes Kabel als andere Geräte. Laut Samsung hat das S3 einen 11-Poligen Stecker um den Support von OTG (On-the-Go) und MHL (Mobile High-Definiton Link) gleichzeitig zu Gewährleisten. Leider funktioniert diese Funktion meines Wissens bis heute nicht?
am 11. Januar 2018
Leider Funktioniert dieses Kabel nicht mit einem S6 S7 Huawei P9 oder P10 obwohl es in der Produkt Beschreibung angepriesen wurde erst wenn mann sich durch das ganze Technische Daten und Reszissionen durch liest kam dieses zum Vorschein.
Bitte diese offensichtlich in der ersten Beschreibung einführen
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. Mai 2013
Ich hatte bisher das original Samsung HDMI Kabel im Einsatz. Hier braucht man aber noch ein extra HDMI Kabel sowie ein extra Stromkabel. Also 3 Stück Kabel nur um das Galaxy S3 an einem Fernseher anzuschließen.

Das Wicked Chili MHL Kabel ist für diesen Zwekc genau richtig.
Gekauft, angesteckt, läuft.

Auf einem Beipackzettel steht zwar etwas von "wenn Bildausfälle zu bemerken sind, liefert ihr Fernseher über USB womöglich zuwenig Strom" - davon konnte ich aber nichts feststellen. Man sollte diesen Hinweis aber beim Artikel hier auf Amazon auch anführen und nicht erst auf der gekauften Packung ;-P
am 30. Dezember 2012
Ich brauchte das Kabel zum Überspielen von geliehenen Filmen aus dem Google Play Store vom meinem Galaxy S3 auf unseren Philips 37PFL4606H/12 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 100 Hz, DVB-T,-C) schwarz

War ein bisschen skeptisch ob das funktionieren würde - diese Philips Baureihe hat ja kein "Plug and Play" sondern man muss neue Geräte manuell anmelden. Hat dann aber sehr gut geklappt, als ich den HDMI-Stecker in die seitliche HDMI-Buchse des TV eingesteckt habe, und dem TV als neues Gerät einen "Computer" an "HDMI-side" gemeldet habe.
Drauf achten dass bei der Wiedergabe auch "HDMI-side" als Source (auf der Fernbedienung des TV) eingestellt ist.

Bitte erst alle Kabel incl. Stromversorgung anschliessen, TV auf richtiger Source einschalten und dann erst das Smartphone "wecken" und den Video-Player aufrufen - dann gibt es ein super Bild mit super Sound.