Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 27. September 2010
Richtig aufmerksam geworden bin ich auf die Norweger von Heroes & Zeros auf dem Hamburger Reeperbahnfestival. Da haben mich dir drei Musiker mit ihren Soundcollagen echt umgeblasen. Auf dem Album ist das kein bißchen schlechter, im Gegenteil. Tolle Melodiebögen, wunderbare Gesangsmelodien und eingängige Songstrukturen. Man braucht in meinen Augen zwar einige Durchläufe, bis "Simian Vices Modern Devices" so richtig gezündet ist, aber dann startet es richtig durch!
am 1. September 2010
Der Vorgänger "Strange Constellations" hatte es einem aufgrund des enormen Hit-Potentials leicht gemacht, Gefallen an der CD zu finden. "Simian Vices Modern Devices" hingegen ist da wesentlich weniger zugängig. Aber ist die Scheibe deswegen weniger gut?
Nach dem ersten Hördurchgang konnte mich nur "Via Satellites" (Track 9) wirklich überzeugen. Das Stück entwickelt sich in gut sechs Minuten von einem ruhigen zu einem bombastischen Song, definitiv das Highlight der CD.
Nach mehrmaligem Hören läßt sich auch dem einen oder anderen Song noch so einiges abgewinnen. Und es würde mich nicht wundern, wenn Heroes & Zeros durch die Abkehr vom Mainstream des Debütalbums weitere Fans gewinnen würden.
Nichtsdestotrotz: "Strange Constellations" hat mir besser gefallen.