Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. März 2012
Hier handelt es sich um einen Klassiker, den man in der deutschen Übersetzung kostenlos digital genießen kann und sollte. Die Übersetzung ist sehr gut, und steht dem englischen Original in Charm und Witz in nichts nach (habe beide Versionen gelesen). Um es einfach zu sagen: ein "must have!.

Zu den Rezensionen bezüglich der "schlechten Rechtschreibung":

Man beachte bitte, das das Buch Ende des neunzenten Jahrhunderts verfasst, und auch zeitnah in dieser Zeit übersetzt wurde. Selbstverständlich entspricht die damalige Schreibe NICHT der heutigen Rechtschreibung. Auch der Satzbau entspricht nicht mehr heutigen Standards, und auch die Schreibweise einiger Wörter (Thür (damals durchaus üblich)) wirkt heute, über 100 Jahre später, befremdlich.

Wer sich an der Schreibweise stört, muss sich die angepasst Version besorgen. Wer jedoch mit dem Charm und der blumigen, verspielten Erzählweise längst vergangener Zeiten etwas anfangen kann, ist hier richtig.
am 3. Mai 2013
Bestimmt nicht fuer jeden geeignet. . . . . . . . . . . . . . . X
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2013
Nicht nur für Kinder - wer das Buch noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen! Und bei dem Preis (kostenlos) gibt es ja auch gar kein Überlegen mehr, denke ich. Ich finde es super, dass es so viele Klassiker kostenlos für den Kindle gibt. Allein das war ein Grund für mich, mir so einen ereader zuzulegen.
Die Rechtschreibung im Buch entspricht der alten Rechtschreibung, für Kinder daher vielleicht etwas schwierig oder irritierend zu lesen. Mich hat es nicht gestört. Die Übersetzung ist gut und lässt keine Wünsche offen.
am 23. Juni 2012
Also mir hat die Geschicht um AliceŽs sehr gut gefallen...
Auch für Kinder immer wieder ein Abenteuer wie ich finde.....
und wenn jetzt wieder besorgte Pädagogen kommen, rechtschreibung hin und her......
blabla....man kann im Zweifelsfall ja dann die überarbeitet zeitgemäße Variante nehmen......XD
und naja, das eben zur damaligen Zeit so geschrieben wurde.....wurde ja hier so oft erwähnt, das ich des in keinem Satz erwähnen muss......=D XD
am 9. Januar 2013
Wer kennt nicht Alice im Wunderland - viele begleitet diese Geschichte schon seit ihrer Kindheit.
Das Buch ist ein Klassiker, die junge Alice sieht ein sprechendes Kaninchen und folgt ihm - sie kommt in einer anderen Welt an, in der sie mit Tieren reden kann, sich aber auch nicht unbeddingt Freunde macht. Jedes mal wenn sie etwas ist, verändert sich ihr Körpergröße - sie schrumpft oder wächst... Aber noch viele andere Abenteuer warten auf sie in Wunderland.
Das Buch ist gut geschrieben, oft auch hintergründig - mich haben allerding die ständigen Wiederholungen von Gedanken und teilweise auch Situtationen etwas gestört - dadruch wurde das kurze Buch dann etwas langatmig. Ansonsten kann man das Buch empfehlen, vor allem an Leute, die sich für Klassiker interessieren oder die sich wieder in ihre eigene Jungend zurückversetzten wollen!
am 7. Juli 2013
Das Buch ist zwar kostenlos zu erwerben gewesen, aber ich hätte trotz allem erwartet, dass es gut geschrieben ist. Es soll ja der Geschichte ähneln bzw. die Geschichte erzählen, die wahrscheinlich sowie so jeder kennt. Aber ich glaube, das Buch wurde einfach nur abgeschrieben, ohne noch mal Kontrolle zu lesen, weil furchtbar viele Schreibfehler enthalten sind. Ich hatte anfangs gedacht, ich kann darüber hinweg sehen, hab aber nach ca. 30 gemerkt, dass es einen sehr im Lesefluss stört. Habe dann abgebrochen und nicht mehr weiter gelesen. Wirklich schade um die Geschichte.
am 9. November 2012
Das weltberühmte Buch wollte ich schon immer mal lesen. Bei dem genialen Preis Leistungsverhältnis musste ich natürlich zuschlagen. Wurde voll zufrieden gestellt. Danke.
am 2. Dezember 2012
Es ist mir bekannt, dass Alice zum Kanon der Weltliteratur gehört und dass es viele Menschen begeistert, ich persönlich komm nicht wirklich klar mit dem Buch. Mal ist sie groß, mal ist sie klein, mal trifft sie dieses Tier, mal jenes, das mögen ja alles interessante Anspielungen und Metaphern sein, mir jedoch bleibt deren tieferer Sinn verborgen. Wenn man es versteht - nach einer Vorlesungsreihe vielleicht- dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein interessantes Buch sein kann.
am 11. Februar 2013
Ein Klassiker! Wer wie ich über den Film zu diesem Buch gekommen ist, und ein wahrer Fan ist, für den ist diese Lektüre ein absolutes Muss. Die Wortspielereien sind geistreich und lustig und auch stellenweise sehr tiefgründig, wie ich finde. Vielleicht ist es nicht unbedingt ein Kinderbuch im engeren Sinne aber jeder sollte es mal gelesen haben.
am 15. Dezember 2012
Alice im Wunderland, kostenlos. Für kostenlos ist das eBook völlig ok, es liest sich so hin. Jedoch sind mir Rechtschreib Fehler aufgefallen und es ist aus meiner Sicht sehr lieblos geschrieben. Aber wie schon erwähnt ich Suche gezielt nach kostenlosen eBooks und darüber bin ich sehr froh das es diesen Service gibt.