Giesswein Veitsch, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Grau (029/anthrazit), 39 EU
Größe: 39 EU|Farbe: Grau (029 / anthrazit)|Ändern

am 4. August 2017
Jahrelang hatte ich Haflinger-Schuhe für zuhause. Mit deren Passform und Festigkeit war ich eigentlich zufrieden, aber die Haltbarkeit an der Knicklinie des Vorderfußes (kritische Stelle jedes Schuhs) ließ nach intensivem Gebrauch dann doch zu wünschen übrig. Auch nervte ab und zu, dass jedes Krümel im Filz all zu gerne hängen bleibt. Also Produktwechsel zu Giesswein. Die Qualität ist wirklich gut, die Verarbeitung scheint auch gut zu sein, auch wenn ich bereits nach wenigen Monaten die besagte Knickstelle schon manchmal kritisch beäuge: zur Zeit hält sie noch gut. Die Passform ist hervorragend, die Bequemlichkeit ebenfalls; gut und nicht so gut ist die herausnehmbare Innensohle - gut, weil man sie waschen kann, nicht so gut, weil sie ab und zu beim Ausziehen mitkommt. Der Giesswein ist erheblich weicher im Tragegefühl als der Haflinger - man mag das oder auch nicht.

Ich werde insbesondere was die Haltbarkeit anbelangt weiter berichten - im Moment insgesamt für ein doch recht teures Produkt noch vorsichtige vier Sterne.

P. S. Die Krümel bleiben natürlich im Giesswein genau so gerne hängen!
am 5. Juni 2016
Dass diese schönen Hausschuhe kleiner ausfallen, wie ich hier öfter gelesen habe, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte sie mir wegen der entsprechenden Hinweise ein Paar in 42 statt der gewohnten 41 bestellt. Dies war jedoch nicht notwendig!

Am Ende ging die 42 wieder retour und nun habe ich die Pantoffel in 41 am Fuß. Sie sitzen hervorragend! Das Filzmaterial ist etwas elastisch, so dass der Schuh schön am Fuß anliegt und sich ein wenig festhält :-) Das gefällt mir sehr gut!

Die wirklich hervorragende Verarbeitung und das bequeme wechselbare Lederfußbett ist gewiss bekannt, deswegen dies nur am Rande ;-)
am 15. Oktober 2016
+Bequem
+hochwertig
+Natürliche Materialien
+auch für breite Füße geeignet
+guter Seitenhalt
+ riecht nicht nach langem Tragen
+Kaufpreis gerechtfertigt
+Rutschfeste Sohle
+Ledereinlagen mit Fußbett

Laut Größentabelle von Amazon brauche ich 44, aber ich habe immer 46 in geschäft gekauft.
Die 46er die ich hier bekommen habe passen super.
am 23. Mai 2017
Lieferung gut. Die Größe passt ideal (selbe Größe wie bei Straßenschuhen). Die Sohle ist gut und griffig. Allerdings musste die Klebung an der Ferse einmal nachgebessert werden (sollte nicht passieren) Seitdem passt alles. Das Fussbett ist sehr bequem aber hell und daher sieht man ziemlich schnell die Verschmutzungen (trotz gewaschener Füße) Nach dem ersten Winter ohne kalte Füße kann ich den Schuh trotzdem nur "wärmstens" empfehlen. Allerdings 1 Stern Abzug aufgrund der Verklebung.
am 21. März 2017
Der Schuh wirkt solide wie in gewohnter Gießweinqualität. Leider wurde die Naht an einer Stelle nicht richtig versäumt, so dass Fäden im Fersenbereich herausragen.
Der Originalkarton von Gießwein ist an der Seite stark eingedrückt, obwohl der Versandkarton nicht beschädigt wurde.
Da ich den Schuh zu diesem Preis z. Zt. nicht bei amazon erhalten kann, werde ich den Schuh behalten. Sollte sich die Naht lösen, behalte ich mir jedoch vor, von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch zu machen.
am 3. Juli 2017
Ich habe den o.g. Artikel jetzt etwas über ein Jahr in Gebrauch.
Der Schuh passt durch die Einlegesohle sehr gut und er ist Sommer wie Winter angenehm zu tragen.
Leider habe ich mit meinem Schuh ein Qualitätsproblem:
An beiden Schuhen beginnt sich das Obermaterial (Filz) flächig zu lösen: Der Schuh 'ribbelt' sich an der Oberseite langsam auf!
Bei einem Markenschuh in dieser Preisklasse habe ich eine längere Haltbarkeit erwartet!
Demnächst wohl wieder Rohde oder Romika.
review image
am 4. September 2017
Ein sehr schöner Hausschuh man kann darin auch los Einlagen tragen.Ich habe den Hausschuh sogar bei den warmen Temperaturen getragen und keine Schweißfüße bekommen ich finde nur das der Schuh sich nach längerem Tragen sehr weitet.
am 19. August 2017
Ich bin insgesamt zufrieden. Allerdings weiten sich die Schuhe zunehmend. Die Einlagen kleben bei feuchten Füßen, speziell nach dem Duschen, etwas.
am 20. Juni 2017
Leider ist der Pantoffel nur in den Größen 46 und 48 erhältlich. Früher hatte ich ihn passend in Größe 47 bestellt. Die Größe 46 ist leider zu klein. Schade.
am 25. November 2015
Ich mag die Kombi aus Leder und wolle .
Und mit Gummisohle kann ich auch mal zum Bäcker...auch wenn es draußen nass ist!