Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 30. März 2017
Wer den Andreas Gabalier von heute kennt, der ist von dieser CD echt enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass da nur Balladen drauf sind. Ist mal nicht schlecht, aber der neue Andreas G. ist mir lieber :)
am 15. August 2017
Die CD gefällt uns sehr gut. Es sind die gängigsten Lieder drauf, und die Tonqualität ist auch gut. Wer Andreas Gabalier mag, macht mit dieser CD nichts verkehrt.
am 19. März 2017
Musikrichtung gefällt mir, wer Schlager liebt den kann ich es weiter empfehlen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. die Geschmäcker sind ja verschieden.
am 4. August 2017
ich denke wenn man diese Musik mag, ist die CD echt gut. War ein Geschenk an eine Freundin die auf den Gablier abfährt. somit gebe ich hier ihre Bewertung ab ;)
am 12. Dezember 2012
Ist eigenlicht nicht meine Musik, aber da mir der Sänger gefällt, habe ich mir die CD bestellt. Es sind ein paar gute aber auch ein paar nicht so gute Songs drauf. Ich mag eher die schnellern Lieder wie !i sing a lied für di" etc. und davon gibt es nicht so viele auf der CD.
Dennoch kann ich die CD weiter empfehlen und wer gerne einen Mix aus Schlager, Pop und Volkmusik hört, ist damit gut beraten!
Für Liebhaber eine tolle CD, habe sie meiner Mutter geschenkt, sie hat sich darüber sehr gefreut. Durch amazon ist alles schnell zufinden. Bin sehr zufrieden.
am 14. Dezember 2011
Eher zufällig stieß ich im ARD-Musikantenstadl auf den Auftritt dieses jungen 'Newcomers'. Als überzeugter Volksmusik-Verachter und 27-jähriger 'Anti-Heileweltler' konnte ich dennoch nicht anders, als den Song 'I sing a Liad für di' gut zu finden. Er macht gute Laune und der Tanzstil des Herrn G. ist - nun ja - speziell... ;-) Also kurzerhand die Single bestellt, angehört und überzeugt. Man möchte es eigentlich nicht gut finden, aber man kann nicht anders und hört den Song ein zweites, drittes und viertes Mal. Inzwischen dürfte ich fast die 100er-Marke erreicht haben. OK, gibst Du Herrn Gabalier eine Chance, dachte ich mir und bestellte die CD 'Herzwerk' zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Beim ersten Hören war ich etwas gelangweilt, da doch sehr viele langsamere Songs dabei sind, was ich nach dem Smash-Hit aus dem Stadl nicht erwartet hatte. Aber auch beim Album ist es so, dass man es ein paar Mal gehört haben muss, um zu erkennen, dass jeder Song seinen ganz eigenen Stil hat und einige Songs sogar an große Klassiker erinnern ('Dahoam' z. B. erinnert extrem an 'The Joker' und 'Du bist Licht in meinem Leben' beinah an den König-der-Löwen-Soundtrack), was dem Hörvergnügen aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Die Songs gehen dermaßen ins Ohr, dass man die Melodien nach ein paar Malen Hören auswendig kennt und sich dabei erwischt, wie man sie im Alltag vor sich hin summt. Gabaliers Stimme ist angenehm rau und nie aufdringlich. Textlich bewegt sich die CD zwischen Belanglosigkeit und tiefgründiger Nachdenklichkeit. Faszinierend dabei: Die enge Verbundenheit des Künstlers zu seiner Heimat.

Schön, dass sich noch Leute trauen, zu ihrer Heimat zu stehen. In Deutschland ist das leider nicht immer selbstverständlich, aber die Österreicher machen es vor.

Dass Andreas Gabalier seine Songs größtenteils selbst schreibt, ist in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt. Der Sound im Allgemeinen kommt nicht ganz so traditionell daher und überschneidet sich stellenweise mit Schlagersound oder gar Rockmusik. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf neue CDs.

Fazit: Endlich ein Künstler, der es auch jungen Leuten 'erlaubt', Volksmusik gut zu finden. Klasse!
am 8. Januar 2012
Der Andreas Gabalier hat's einfach drauf. Schöne und "liabe" Texte zu guter Musik.
Mal zum langsam "danzen" mal ein flottes Tempo. Der Bursch kann einfach gut singen
und auf der Bühne kommt auch die Bewegung nicht zu kurz. Im Moment das beste, was
nach Ambros und Seer von den lieben Österreichern zu uns kommt.
am 9. September 2010
Die Texte der Lieder sind nicht nur hervorragend, sondern dem Sänger gelingt es auch mit Hilfe seiner unverwechselbaren Stimme und dem Steierischen Dialekt, diesen Liedern "Seele" zu geben. Ich war vorher eigentlich nie ein besonderer Anhänger von mundartlich gesungenen Liedern. Gabalier hat mich aber überzeugt, dass diese Art auch auch wunderschön sein kann. Er wird bestimmt, wenn er dieses Niveu beibehält, über Österreich hinaus, seinen Weg machen.
am 14. Februar 2013
Gekauft habe ich diese CD wegen des Liedes: I sing a liad für di und in dem Glauben, die weiteren Lieder wären ähnlich flott.
Weit gefehlt. Alles sehr ruhige Songs und von daher nicht unbedingt mein Geschmack. Wobei ich zugeben muss, dass die CD nicht schlecht ist. Nur für mich nicht das Richtige.

Ein weiteres Lied gefällt mir ebenfalls: Du musst nicht traurig sein. Das ist es dann aber schon.