Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Oktober 2010
Meine Tochter liebt die Mama Muh Bücher, deshalb war diese DVD Pflicht :-) Die Zeichnungen sind sehr gelungen und liebevoll so wie man es auch von den Büchern her kennt. Die Stimme von Mama Muh ist sehr gut getroffen und angenehm :-) In dem Film wird allerdings die Krähe als Freund und nicht als Freundin angesprochen (wie das in den Büchern war), aber meine Tochter hat das nicht gestört. Eine DVD die sich gelohnt hat und sicher öfter angeschaut wird. Ich kann sie nur empfehlen.
am 30. Dezember 2010
Da mein Sohn absoluter Kuh-Fan ist, ist natürlich Mama Muh Pflicht.
Die DVD wird mindestens 1x am Tag geschaut und sie wird nie langweilig.
Das die Krähe auf der DVD nun männlich ist und Krah heißt, ist total egal.
Schön gezeichnet, witzige Dialoge und gute Musik. Kindergerecht auf jeden Fall.
Wir warten sehnsüchtig auf die nächste DVD!!
am 12. Juni 2013
Für alle Petterson-und-Findus-Fans ein Muss, für alle, die es werden wollen - empfehlenswert!
Diese ungewöhnliche Kuh setzt sich über bestehende Konventionen hinweg - sie lernt Fahrrad fahren, schaukeln, auf Bäume zu klettern, Eistanz und geht schwimmen. Sie traut sich was, auch wenn sie bei ihrem Begleiter Krah auf Skepsis und Unverständnis stößt. Und der Erfolg gibt ihr Recht. Sie wächst über sich hinaus und überwindet Grenzen, die scheinbar unüberwindbar sind.
am 2. März 2012
Mama Mu ist super. Wir haben den Film nun schon seehhr oft geschaut, aber jedesmal wieder sitzen mein kleiner Mann und ich gebannt vorm Fernseher und lachen an den selben stellen. Wir haben alle Buecher von Mama Mu gelesen, und der Film kommt den Buechern sehr nahe. Leider fehlen mir einige sehr lustige Momente aus den Buechern aber es gibt ja wohl noch einen zweiten Teil.
am 12. Februar 2013
Okay, der Film ist ein bißchen lang.....und an sich mögen wir es nicht, wenn unsere Kinder so lange vor der Glotze sitzen. Das ist aber schon die ganze Kritik.
Mama Muh ist einfach unverzichtbar und gehört unser Meinung nach in jeden Haushalt mit Kindern.
Unser Großer (knapp 5 Jahre) verfolgt mit großer Begeisterung die Abenteuer der Kuh und auch unsere Kleine mit 2,5 Jahren kann da bedenkenlos mitgucken. Die Bücher sind im übrigen aber auch sehr schön ;-)
am 6. November 2015
Mein Sohn (4 Jahre) liebt Mama Muh!
Wir sehen uns allerdings nie den ganzen Film an, einzelne Episoden sind lang genug. Dank der Kapitelauswahl kann man die einzelnen Geschichten auch wie einzelne "Folgen" schauen.

Sehr zu empfehlen!
am 20. Oktober 2012
Tolle DVD für Kinder die gern selbst auf Abeteuerjagd gehen...die verrückte Kuh und ihre ständig nörgelde Krähe sind schon was ganz Besonderes...und dann auch noch völlig gewaltfrei. Da wir die Bücher auch haben, ist diese DVD eine tolle Ergänzung!
Diese DVD überzeugt durch den Humor und die Liebe zum Detail, wie sie für Sven Nordqvist typisch ist.

Natürlich kommt der Film nicht ganz an die "normalen" Bilderbücher von Mama Muh heran. Aber insbesondere das (zum Teil versteckt) Philosophische und Theologische der Dialoge zwischen Mama Muh und ihrer Freundin bzw. ihrem Freund Krähe ist rundum köstlich. Beides signalisiert schon jungen Kindern, dass es im Leben nicht immer auf die Antworten, sondern oftmals auf die Fragen ankommt.
Manche Sequenzen sind nicht ganz gut miteinander verbunden, sondern für junge Ohren und Augen zu unvermittelt. Dafür kommen aber - mehr als in den Büchern - die Menschen rund um das Leben zum Zug und werden ansprechend in Szene gesetzt.

Hervorzuheben ist noch die hervorragende Musik und der klasse Titelsong, der ein echter Ohrwurm ist.

Schön, wie hier die Leichtigkeit des Lebens schon jungen Kindern vor Augen geführt wird, ohne die herausfordernden Schattenseiten (Lügen, Freundschaft, Kompromisse usw.) auszublenden.

Überaus empfehlenswert und sehr sehenswert!
am 21. Dezember 2014
Dies ist ein sehr schöner Film mit einer tolpatschiegen Krähe und ner sanftmütigen Mama Muh. Er ist auch nicht aufregend, sodas man ihn ohne probleme auch abends schauen kann. Ein Film ohne gewallt. SEHR ZU EMPFEHLEN
am 6. Februar 2011
Ein Film zum Lachen und zwischen den Zeilen lernen. Man kann alles - wenn man nur will!
Empfehlenswert, da viele "Probleme" mit sehr viel Humor von Mama Muh gelöst werden. Meine Tochter hat sich teilweise schlapp gelacht!
Die Bücher sind genauso liebevoll gezeichnet, aber wenn man das ganze als Geschichte erzählt bekommt und sich die Tiere bewegen, ist es nochmals schöner.
Die Tierstimmen sind wirklich sehr passend ausgesucht und die Kuh bringt nix aus der Ruh.
Für Kinder und auch für die Eltern schön anzusehen und um etwas dazu zu lernen ohne dass der Zeigefinger erhoben wird.
Wir freuen uns auf weitere Geschichten.