Größe: 38 EU|Farbe: Grau (019 / anthrazit)|Ändern

am 26. Oktober 2016
Die Gummierung der Sohle hinterlässt auf Fliesen, Laminat und Parkett deutlich zu sehende und fettig wirkende Abdrücke!
Wenn man danach mit Socken auf diese Abdrücke steigt, werden die Socken davon richtig rutschig.
Die Abdrücke sind nur mit fettlösenden Putzmitteln und kräftigem Reiben zu entfernen!

Abgesehen davon fallen die Hausschuhe sicher zwei Nummern zu klein aus!
am 29. November 2016
Es ist wirklich ein angenehmer zu tragender und sehr wärmender Schuh. Einzig und allein die Gummisohle scheint sich zT relativ schnell (nach einigen Monaten) abzutragen. Aus Erfahrung möchte ich nur noch den Tipp geben, dass man unter keinen Umständen die Schuhe in der Waschmaschine waschen sollte - das Risiko es falsch zu machen und sie damit dauerhaft zu beschädigen ist einfach zu hoch.
am 30. Dezember 2016
Schon nach einer Saison löst sich die Sohle ab, wie andere auch schon bemerkt haben. Das ist sehr schade weil der Schuh ansonsten bequem und sehr warm ist. Ich kaufe seit Jahrzehnten Giesswein Hausschuhe für die ganze Familie, aber so eine schlechte Qualität hatte ich bisher noch nicht.
am 4. März 2017
Ich habe diesen Pantoffel gewählt, weil ich ortopädische Einlagen tragen. Diese passen auch ganz hervorragend in die Pantoffeln. Das mitgelieferte Fußbett habe ich natürlich rausgenommen. Hier setzte sich bei der Kaufentscheidung dann auch der Nutzen gegenüber dem Style durch.
am 16. März 2017
Ich bin richtig unzufrieden. Die Sohle beider Schuhe löst sich auf bzw. geht kaputt. Ich bin ein Leichtgewicht und ich trage die Schuhe seit Erwerb jeden Tag. Das ist echt unzufriedenstellend. Ich versuche zu retournieren.hat jemand damit Erfolg gehabt. (Qualität und Preis sind gar nicht im Einklang, ich habe mich bewusst für ein höherpreisiges Modell entschieden - nie wieder!)
am 29. Mai 2017
Gute Hausschuhe, griffige Sohlen, die aber nicht ewig halten. Größe und Passform wie erwartet,
Das ist über mehrere Jahre das dritte Paar.
am 3. Dezember 2014
erinnern mich an meine giesswein hausschuhe im kindergarten-alter. warm und bequem wie damals, schlicht und normal sehen sie aus. und die füsse sind immer warm
am 23. August 2016
Leider löst sich die Gummisohle bereits nach 2-monatigem tragen (nur im Haus auf Parkett-Fliesen und Teppichboden) auf. Das letzte identische Modell hat ziemlich genau 3 Jahre das gehalten was versprochen war. Also mein Fazit: nicht mehr wieder - da sind auch Sonderpreise zu teuer !!!!!
am 12. Februar 2017
Das mit den 9 Monaten weiß ich darum so genau, weil ich soeben nachgeschaut habe, wann es war, als ich mein letztes Paar über Amazon bestellt hatte. Ich finde das ist eine erschreckend kurze Zeit – gerade für Hausschuhe, die ja nicht viel aushalten müssen. Da es diese Schuhe von Giesswein schon sehr lange gibt und ich schon mehrere Paare verschlissen habe, kann ich auch sagen, dass die Qualität früher mal gestimmt hat.
am 19. Februar 2013
Und ich konstatiere erstaunt, dass meine letztjährige Kritik an der arg dünnen Sohle anscheinend angekommen ist, denn bei dem neuen Schuh ist die Sohle weitaus stabiler, doch immer noch leicht und Kälte resistent. Auch scheint mir eine Art Schutzglasur aufgetragen worden zu sein. Jedenfalls glänzt die Sohle jetzt, wo sie beim früheren Modell stumpf erscheint.

An der guten Paßform und an der Behaglichkeit beim tragen hat sich ebenfalls nichts geändert. Ich fürchte bald, ich werde diese Schuhe noch solange tragen, wie ich sie bekommen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen