am 29. November 2011
Was soll ich sagen?!
Wenn Schuhe länger als 6 Jahre bei regelmäßigem Gebrauch immer noch halten und auch noch nicht "ausgelatscht" sind, spricht das wohl FÜR den Schuh!
am 13. November 2012
Caterpillar hab ich nun zum ersten mal gekauft. hab den chocolate in gr. 42. verdammt schöne farbe, sieht gut verarbeitet aus. mangelhaft auf den ersten blick waren die verarbeitung innen, sowie die sohle. das textil ist innen nicht richtig hingeklebt, am rechten schuhe merkt man beim laufen die sohle, links nicht. von aussen ist dann, wenn man von oben schaut, der rechte schuh (das obermaterial) weiter zum innenfuß geneigt als der linke. der passt übrigens hervorragend. nun, jeder hat unterschiedliche füße, darauf schloss ich als erstes. wenn aber sichtlich schief geklebt wurde, ist das eher ein produktionsfehler, vielleicht deshalb der günstige preis. nichts desto trotz behielt ich die schuhe, weil sie mir super gefallen. leg ne sohle rein und fertig. der rest ergibt sich dann sicherlich.
im grunde ein toller schuh mit abstrichen, zu mindest bei mir.
deshalb nur zwei sterne.
greetz
am 24. Februar 2012
Ich trage die Stiefel seit einigen Wochen täglich und bin zufrieden. Sie sind relativ warm und das anfangs harte Leder hat sich schnell angepasst. Innen könnten sie ein wenig mehr Halt bieten, aber jeder Fuß ist natürlich anders.
Was mich wirklich stört sind die obersten Löcher zum Schnüren, denn diese(sofern man sie nicht offen läßt) machen die Schnürung umständlich.
Nichtsdestotrotz stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis bei diesen Schuhen, mal sehen wie lange sie halten.
am 10. Februar 2012
Nach den so zahlreichen positiven Feedbacks für das Model Colorado #WC44100909 habe ich mir diese hier (#705337) geordert, da auf den Fotos eigentlich überhaupt kein Unterschied zu erkennen war und es von ersteren die gewünschte Farbe in meiner Größe nicht gab.

Weder auf den Schuhen noch auf der Schachtel steht drauf, wo sie hergestellt wurden, daher ist leider 'Made in China' zu befürchten. Dieser Verdacht liegt auch deshalb nahe, weil die Schuhe einen ziemlich penetranten Geruch nach einer Herstellungschemikalie (wie in der Gummiproduktion) abgeben, welcher auch nach über einem Monat des Tragens und Auslüftens am Balkon noch immer nicht verschwunden ist.

Die Passform ist großzügig geschnitten, und das ist gut so, denn das Innenfutter ist im Fersenbereich völlig unsinnigerweise verhärtet, und daher ist das Tragen ohne dicke Wandersocken unbequem. Die Sohle ist zwar robust und mir jedenfalls nicht - wie manche kritisieren - zu hart.

Im Vergleich zu den Timberland Boots haben die von CAT zumindest den Vorteil der Haken für die Schnürsenkel und der gefütterten Lasche, was das An- und Ausziehen erheblich erleicht.

Mal sehen wie lange die Treter nun halten.
am 2. November 2012
Die Schuhe sind Erste Klasse. Machen einen sehr stabilen Eindruck man hat einen festen auftritt und sie sitzen sehr stabil am Füße trotzdem angenehm anliegend. Aber wie einer meiner vorschreiber schon geschrieben hat sollte man die Schuhe eine Nummer Kleiner Bestellen, ich habe Normal die schuhgröße 50 und habe mir aufgrund der Rezension die Schuhe in Größe 49 bestellt und sie passen wie angegossen. Heute ging direkt die Bestellung für ein zweites paar raus, bin einfach begeistert. Endlich schöne Boots auch für die, Herren die auf Größerem Füße leben als die Mehrheit.
am 14. November 2012
Ich habe normal Gr 46,5.Die Colorado habe ich einmal in Gr 46 honey und Gr 45 chocolate gekauft.In Gr 46 sind sie etwas zu groß.Ich habe eine Wollfilzeinlage in Gr 47 eingelegt.Dickere strümpfe sind ebenfalls ratsam.

In Gr 45 besser mit normalen strümpfen.Die Einlage Bama Alu Therm Airtech in 46 passt.Kleiner dürften sie allerdings nicht mehr sein.Eine halbe Nummer größer wäre optimal gewesen für mich.Ich habe beide behalten.

Caterpillar Bruiser Herren Stiefel
98,90 €-139,90 €